[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sry wann kommt das nächste update?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

gewürzwiesel;2341497 schrieb:
für infos und updates einfach mal auf www.cyanogenmod.com vorbei schauen...

ich zitier mich mal selber...

golf3heizer0503 schrieb:
Sry wann kommt das nächste update?
warst du auf dem link oben schon? das forenorakel is grade im urlaub, darum ist die prognostizierung des nächsten updates grade schwer ;)

im ernst...bei obigem link wirst du fündig oder bei google...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

oder so ;)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Alles klar danke xD

Kann mir jemand sagen, ob der Bug mit der geringen Lautstärke bei der Medienwiedergabe noch vorhanden ist? Ich finde in dem Thread nicht.

Danke!!!!

Also ich weiß ja nicht wie kaputt eure Ohren sind aber wenn ich Kopfhörer anschließe kann ich maximal auf stufe 4 oder 5 hören und das tut dann schon in den Ohren weh! Und wie sollte ein Bug behoben sein, wenn es z.Z keine nightlys gibt?
Wenn du die neuste nightly sprich die 116 drauf hast und es immer noch so ist hat sich da wohl nix getan ;)

Edit: sorry ging ja nicht um Kopfhörer aber das war weiter oben oder des öfteren auch schon der Fall.

Dagegen hilft Volume+ sehr guti :)

Kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich beim CM7 bei der Camera den Speicherort umstelle, also vom Internen Speicher auf die SD-Card ???

Suche mir nun schon seit ner stunde die Finger wund aber ich finde es nicht.

Hallo zusammen,

Wollte mal zum ausdruck bringen das ich es toll finde wie hier geholfen wird und noch geiler ist die anleitung mit der ich locker mein handy umflashen konnte, ganz besonderem dank dem autor dafür :)

Ich aber ein kleines problem, ich möchte musik über meinen original samsung kfz-halter ausgeben lassen, aber leider kommt die musik immer ausm handylautsprecher.
nun hab ich rumgegoogelt und laut dem soll ich die audiofunktion bei einstellungen>dockeinstellungen umschalten.

Gesucht> gefunden, aber irgendwie kann ich das net umschalten, weil es die ganze zeit grau unterlegt ist, mit und ohne dock ändert sich nix daran.
bei der "samsung" software scheints laut anderen usern zu funzen aber zu unserem MOD kann ich in der form nix finden. ist diese funktion in unseren nightlys noch net gegeben?

wäre erfreut über hilfe :)

hab das kfz-kit heute bekommen und hab mich schon drauf gefreut ohne ständiges 3,5 klinkenstecker ein-und ausgestöpsel wenn ich ins auto steige und musik hören will über die anlage. aber soooooo fuckts schon ab :(

w4rp schrieb:
Camera den Speicherort umstelle
Geht nicht mit der CM Kamera. Guck dir LGCamera im Market an, die müsste das können.
Real-G87 schrieb:

Geht nicht. Fällt meines Wissens nach unter MHL, was momentan noch nicht unterstützt wird. Also musst du eine Custom-Stock nehmen, oder dich damit zufrieden geben, dass du den Klinkeausgang nehmen musst.

• Danke
Reaktionen: Real-G87
ja danke dir erstmal, nun hab ich mal was rumgelesen, nun gab es den tipp von einem vom CM-team in deren forum, das man mit ner app Namens DOCK Sound Redirector und nem anderem Kernel wäre das möglich.. da der dock sound redirector nicht den CM-kernel erkennt. nun würd ich natürlich nen anderen kernel flashen, nur bin ich da vorsichtig, ich hab bis jetzt noch kein handy gebrickt etc dabei hab ich schon einige meine handys zig mal geflasht.
das möcht ich beibehalten :D

Könntest du mir den sagen mit welchen kernels ich das ausprobieren kann.

Hab hier in der aleitung den ein oder anderen kernel gesehen z.B. fluxi kernel.
könnt ich net den flashen und gucken ob das dann mit der app funktioniert?

MFG

Der Sparkz is aber ne ältere Version des kernels, wo noch nicht alle Optimierungen bis zur jetzigen Nightly eingeflossen sind.. Nur zur Info.

• Danke
Reaktionen: Real-G87
Morgen Jungs,

hat zwar nichts mit CM zu tun aber seit gestern kann mann 10Tage lang jeden Tag 10 Apps für 0,10 € aus dem Market kaufen.Zwar werden Sie von Google ausgesucht aber die von gestern waren zb. gar nicht so schlecht

https://market.android.com/

Sorry für OT, aber kann ja für den einen oder anderen von Interesse sein ;-)

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: gloryhol3 und vascodagama1971
gloryhol3 schrieb:
Moin Moin ....
Ich bin hier am verzweifeln...
Ich hab seit gestern cyanogenmod 7 drauf!
Und die Kopfhörer Lautstärke geht gar nicht!
mit dem original System war sie 1a.
Dspmanager ist der letzte Misthabe dort alle möglichen Einstellungen getestet nichts bringt etwas
bringt die Musik nur zum kratzen
Kopfhörer. Sind sennheiser cx 300II
AN DENEN LIEGT ES NICHT!
Mit dem original OS. Mindestens doppelt so laut und glasklar! Was mache ich falsch? !
Hab mich jetzt extra hier angemeldet!
Mp3s sind übrigens laut genug :)
nur der cyanogenmod ist einfach zu leise

HELP! !!!

hat sich da schon was getan ?
volume+ und so scherze sind fürn a***** da es dann nur übersteuert wenn ich lauter mach (an meinen kopfhörern liegts nich Kopfhörer Sind sennheiser cx 300II, wie gesagt mit der original software doppelt so laut)

gloryhol3 schrieb:
hat sich da schon was getan ?
volume+ und so scherze sind fürn a***** da es dann nur übersteuert wenn ich lauter mach (an meinen kopfhörern liegts nich Kopfhörer Sind sennheiser cx 300II, wie gesagt mit der original software doppelt so laut)

nein da hat sich nix getan und es wird sich auf absehbare Zeit auch nix tun.

Mir langt die Lautstärke anderen nicht, da bleibt dir leider nur der Weg zurück zu einem Stock ROM.

Hello Leute,

mir sind ein paar sachen aufgefallen, die ich mal nachfragen wollte:
Habe CM 7 nightly 116 drauf, zusammen mit dem Siyah Kernel in Version 2.4, soviel zur Basis.

Mein erstes Problem ist, dass mein Bluetooth Headset (Sony MW600) nurmehr sehr bescheiden funktioniert, verglichen zu meinem Blade vorher und der Samsung Original FW. Das Connecten dauert recht lange, mitunter findet er das Handy garned und ich muss das Headset wieder aus/einschalten. Zusätzlich kommt es ab und an vor, dass beim Starten oder Skippen via Headset ein Hänger von bis zu 30 Sekunden auftritt, wo einfach garnix passiert... ein wenig störend :/ Jemand ne Idee?

#2: Delay vom Proximity Sensor: Milestone/Blade war der Bildschirm instant an, beim SGS2 dauerts 1-2 Sekunden, das stört mich. Hab schon ein wenig quer gelesen, unter anderem einen Eintrag für die build.prop gefunden, bewirkt aber nix...

#3: Gibtz ne möglichkeit, dass wenn das Galaxy in den Dock Modus geht, sich die Beleuchtung der Softkey ausschaltet? Klar, wenn man den Softkeys standardmäßig ein Delay von 30 seks einstellt, dann gehts, hätte sie für den normalen Gebrauch aber gerne auf "always on". in Tasker hab ich auch keine Möglichkeit gefunden...

#4: ich hätte gerne so ne runde Batterieanzeige (circle) :drool: :> kindisch, ich weiss, aber würd mich freuen :) kann mir wer nen Tipp geben?

DANKE und lg!
DK

Ich hab mir vorhin CyanogenMod 7.1 installiert ohne vorher nachzudenken. Jetzt steh ich vor 2 schwerwiegenden Problemen.
1. Problem: Kies funktioniert ja anscheinend nicht mehr, also möchte ich MyPhoneExplorer benutzen. Jedoch braucht der den Debugmodus. Dafür brauch ich wie ich gelesen habe ADB-Treiber brauche, aber wo gibts die denn zum Download? Die Samsungpage geht nicht gescheit, finde da das Galaxy S2 nicht... Also hier war ich schon unter Samsung OEM USB Drivers | Android Developers

2. Problem: Kann man ein Kiesbackup irgendwie ohne Kies aufspielen? Oder sind die Daten nutzlos? Habe nämlich alle meine Kontakte, Einstellungen, SMS usw. dort als Backup...

Das gehört in das CM Thema.

1. MyPhoneExplorer über Wlan nutzen?

2. Nein. Da AOSP hättest vorher mal ein wenig lesen sollen was du tust...