[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bullsei schrieb:
doch das geht noch, du wirst halt wieder von dem Android Männchen begrüßt.

So, hat geklappt - vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Auch an "gewürzwiesel" und "dysseus", die schnell mit Rat & Tat zur Seite standen.

Viele Grüße,
Markus

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel und dysseus
gerne...dafür sind wir leute und das forum ja da ;)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: MarkusTh
gewürzwiesel;2335726 schrieb:
gerne...dafür sind wir leute und das forum ja da ;)

wenn es nicht zu unverschämt ist, noch eine Frage.
Ich wollte jetzt noch die GoogleApps installieren gemäß Anleitung, also
"RoM Manager ---> RoM Herunterladen ---> Google Apps 2.3.4 Google Apps wählen und Flashen" jedoch kommt beim Rom-Manager zunächst die Meldung, "Sie müssen den ROM Manager auf die aktuellste Version updaten!", klicke ich dann auf ok wird die Anwenung unerwartet beendet (Prozess com.koushikdutta.rommanager).

Unter dem angegebenen Link bzgl CyanogenMod-WIKI sehe ich nur den Link zur "PacMan-Application" aber da ist mir nicht klar, was ich da machen muss ? Alles runterladen ? Wie wird das installiert ?

Danke im voraus & sorry für die vielen Fragen,
Markus

Die google Apps ist genau so eine Zip wie die Rom selber, d.h. du musst sie auch im CWM installieren. Wenn der Rom Manager nicht will lädst du dir die Google Apps manuell runter und installierst sie im CWM.

bullsei schrieb:
Die google Apps ist genau so eine Zip wie die Rom selber, d.h. du musst sie auch im CWM installieren. Wenn der Rom Manager nicht will lädst du dir die Google Apps manuell runter und installierst sie im CWM.

ja ok, danke, das hab ich auch vorgehabt, aber wo, unter dem in der Anleitung genannten Link finde ich nix, und folge ich zu der PacMan-Applikation sehe ich jede Menge Dateien und nicht nur ein ZIP

MarkusTh schrieb:
wenn es nicht zu unverschämt ist, noch eine Frage.
Ich wollte jetzt noch die GoogleApps installieren gemäß Anleitung, also
"RoM Manager ---> RoM Herunterladen ---> Google Apps 2.3.4 Google Apps wählen und Flashen" jedoch kommt beim Rom-Manager zunächst die Meldung, "Sie müssen den ROM Manager auf die aktuellste Version updaten!", klicke ich dann auf ok wird die Anwenung unerwartet beendet (Prozess com.koushikdutta.rommanager).

Unter dem angegebenen Link bzgl CyanogenMod-WIKI sehe ich nur den Link zur "PacMan-Application" aber da ist mir nicht klar, was ich da machen muss ? Alles runterladen ? Wie wird das installiert ?

Danke im voraus & sorry für die vielen Fragen,
Markus

guckst du hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=171529, letzter post :)

• Danke
MarkusTh schrieb:
ja ok, danke, das hab ich auch vorgehabt, aber wo, unter dem in der Anleitung genannten Link finde ich nix, und folge ich zu der PacMan-Applikation sehe ich jede Menge Dateien und nicht nur ein ZIP

Wie du findest nix??:flapper:
Latest Version - CyanogenMod Wiki
Das ist der Link aus der Anleitung und ganz unten wählst du die Google Apps für CM 7 aus.:cool2:

• Danke
Hallo zusammen!

Irgendwie hab ich ein Problem mit dem Mod, das ist nun das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe. Ansich klappte alles super nur kriege ich irgendwie die googleapps nicht drauf....bzw, ich find die nicht. Ich hab die runtergeladen und hoffentlich installiert.
Nun sitz ich hier und weiss nicht mehr weiter...

Gruß

Was heißt hoffentlich installiert?

Warst in der CWM Recovery und hast sie gefasht oder nicht? :)

was ist jetzt genau dein Problem?

boshot schrieb:
Fm Radio geht immer noch nicht.

kann man kein FM Radio nachinstallieren?

das wäre echt Mist, wollte eigentlich mal CM7 ausprobieren

Hoffentlich heisst soviel wie "ansich ja" ^^ Also ich bin ich die recovery gegangen und habe von Latest Version - CyanogenMod Wiki, die sgs2 (ohne at und t) runterladen, per usb auf das handy geschoben und dann installiert. In diesem seltsamen rommananger steht unter "auf updates prüfen" aktuelles rom : CyanogenMod-7.1.0-GalaxyS2.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wo die installierten googleapps nun hin sind?! bzw. ich will doch gern wieder gmail, talk und das Navi haben

Versteh nur Bahnhof, was ist jetzt das Problem?:confused2:

edit: sorry, doppelpost, bitte löschen

@Harlequin667

lass die finger lieber vom rom manager und flash das zeug "old school". nur ein vorschlag!

zum flashvorgang selber: beides (rom + gapps) auf sd, gleiches verzeichnis am besten, rom 2x flashen, gapps hinterher, booten und freuen!

@boshot

ging das fm radio überhaupt schon mao in irgendeinem cm-build?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin grade einfach überfordert.....
Ich hab das doch alles gemacht, nur ist nichts von dem installierten da....

Ich kann mich ja nichtmals mit meinem gmail konto verbinden...da kommt ne serverabfrage die ich nicht beantworten kann...

Sagt mal, die .zip die ich da geladen habe, ist doch quasi ein app paket oder? d.h. wenn die installation erfolgreich war müsste ich das doch irgendwo bemerken können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ich kann neuerdings gar keine apk-Dateien mehr manuell installieren. Wenn ich eine apk-Datei öffne, dann kommt der Installationsdialog, aber wenn ich auf "Installieren" drücke passiert nichts, abbrechen kann ich aber jederzeit.
Weiß jemand woran das liegt?
Danke!
mfg

Jojo

Wann kommt nightly 117??

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

garnicht. die bezeichnung geht nach datum. für infos und updates einfach mal auf www.cyanogenmod.com vorbei schauen...