[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin ....
Ich bin hier am verzweifeln...
Ich hab seit gestern cyanogenmod 7 drauf!
Und die Kopfhörer Lautstärke geht gar nicht!
mit dem original System war sie 1a.
Dspmanager ist der letzte Misthabe dort alle möglichen Einstellungen getestet nichts bringt etwas
bringt die Musik nur zum kratzen
Kopfhörer. Sind sennheiser cx 300II
AN DENEN LIEGT ES NICHT!
Mit dem original OS. Mindestens doppelt so laut und glasklar! Was mache ich falsch? !
Hab mich jetzt extra hier angemeldet!
Mp3s sind übrigens laut genug :)
nur der cyanogenmod ist einfach zu leise

HELP! !!!

gloryhol3 schrieb:
Moin Moin ....
Dspmanager ist der letzte Misthabe dort alle möglichen Einstellungen getestet nichts bringt etwas
bringt die Musik..........

HELP! !!!

Das kommt vom Treiber in der CM Mod und haben alle AOSP-Roms. Da alle die CM treiber benutzen. Da kann man nichts machen.

PS. Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist, aber die lautstärke erhöt sich ab 50% der Skala nicht mehr. Hast also mit "mindrstens doppelt so laut" nicht schlecht geschätzt. :)

Sent from a S2-Rocket, flight by Sakaschi

Hmmm also ich weiß nicht ob mir das gefallen soll...
Und da kann man momentan gar nichts machen? Wird das noch gefixed?
Sorry wenn ich so viel, vll "blöde" fragenstelle aber ich war schon stolz auf mich das ich das aufspielen des ROMs überhaupt hinbekommen habe... hehe

leon834 schrieb:
Ich hab bis dato - seit erfolgreichem Flashen auf die 116er Nightly folgende "Bugs"(?)/Probleme entdeckt.

3) Beim Aktivieren des Handys aus dem Stand-By-Modus kommts vereinzelt vor, daß man nur kurz die Einschalt-Animation sieht, die Funktionstasten unten leuchten, das Display aber schwarz bleibt. Danach muss man nochmals einige Sekunden später via Power-Knopf das Handy aus dem Stand-By holen.

4) Obiges Problem ist mir etwa 3mal auch beim Telefonieren bzw. nachher beim Auflegen aufgefallen. Dürfte sich aber mittlerweile verflüchtigt haben.

Zu 3 und 4) Gehe mal zu: Menü, Einstellungen, CyanogenMod, Bildschirm und entferne dort den Harken bei "Einschalten animieren".
Das sollte beide Probleme beheben.

geht inzwischen das FM Radio?

gloryhol3 schrieb:
Moin Moin ....
bringt die Musik nur zum kratzen
Kopfhörer. Sind sennheiser cx 300II
AN DENEN LIEGT ES NICHT!
Mit dem original OS. Mindestens doppelt so laut und glasklar! Was mache ich falsch? !
Hab mich jetzt extra hier angemeldet!
Mp3s sind übrigens laut genug :)
nur der cyanogenmod ist einfach zu leise

HELP! !!!

Ich habe nur das Problem daß die Lautstärke zu leise ist. Die Qualität ist soweit OK. Das wird sicherlich noch behoben, wann kann dir aber keiner sagen.
Ich benutze als Zwischenlösung einen anderen Musikplayer, mit dem man die Lautstärke etwas anheben kann. PowerAMP und MixZing können das meines Wissens ...

Zuletzt bearbeitet:
Fm Radio geht immer noch nicht.

Grad gesehn das das Lautstärkeproblem noch gar nich unter Bugs steht.. > erledigt, jetz stehts da

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mückel
Was bringt das jetzt das es da steht? ^^

Jetzt weiß jeder bescheid?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich heute endlich auch mal mit der Installation von CM7 beschäftigen und bin der sehr guten Anleitung gefolgt. Jedoch habe ich einen Fehler gemacht und zwar habe ich in Schritt 3 von Kjetals Anleitung nicht die ZIP-Datei in einen beliebigen Ordner gelegt, sondern dieses ZIP entpackt abgelegt. Nun komme ich bei "install zip from sdcard" natürlich nicht weiter. Ja, ist mir klar, dummer Fehler und mit ein wenig logischem Denken hätte mir das auffallen müssen, jetzt ist es allerdings passiert.

Kann mir jmd weiterhelfen, wie ich an dieser Stelle nun weitermachen kann. Gibt es eine Möglichkeit, das ZIP noch auf die (interne SD-Card zu bekommen?). Hänge jetzt wie gesagt immer noch im CWM Recovery.

Danke im voraus & viele Grüße,
Markus

Mach halt einfach nen neustart? ("Reboot System now" oder so ähnlich) :sleep:. Dann verbindest du das Handy mit dem PC und ziehst dir die Datei drauf.

• Danke
Reaktionen: MarkusTh
Im recovery kannst du die sd card mouten und so die Zip auf die karte schieben.

Sent from a S2-Rocket, flight by Sakaschi

• Danke
bullsei schrieb:
Mach halt einfach nen neustart? ("Reboot System now" oder so ähnlich) :sleep:. Dann verbindest du das Handy mit dem PC und ziehst dir die Datei drauf.

Das geht noch, nachdem ich "wipe Data / factory reset und wipe cache partition " gemacht habe ?
In der Anleitung heisst es so schön "Danach ist das Handy platt"

Gruss,
Markus

deine daten sind dann weg, aber nicht dein vorher vorhandenes rom.

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Warum gibt es in dieser ROM keinen Market?

doch das geht noch, du wirst halt wieder von dem Android Männchen begrüßt.

• Danke
Cyanoid schrieb:
Warum gibt es in dieser ROM keinen Market?
Den musst du nachträglich installieren in dem du dir die Google Apps installierst. Aber das steht in der Anleitung unter Punkt 3.

• Danke
Reaktionen: Cyanoid
bullsei schrieb:
doch das geht noch, du wirst halt wieder von dem Android Männchen begrüßt.

Danke, probier ich gleich mal aus

Danke, habe das mit den Google Apps wohl überlesen^^