[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ausm changelog halt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe nun mehrere Markets ausprobiert, der einzige der bisher ein wenig besser funktioniert ist die Version 3.2, bei 3.3.11 das selbe Problem, der ICS Market funktioniert gar nicht erst...

hmm...iwie bin ich grade nicht fähig den zu finden :banghead:

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Ich traue mich jetzt mal an die 7.2.0

Läuft alles, allerdings habe ich eine eher unschöne Bootani(meiner Meinung nach)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jede Kang getestet und kann nur sagen keine Probleme.Habe mich da auch mal ein Wenig schlau gemacht und mir wurde gesagt das der Entwickler ein enger Freund von Steve Kodnik ist "der" CM Chief :cool2:, er hat wohl anfangs für das Nexus One Kang gemacht und nun halt auch für das SGS 2.Ist ja alles CM7 nur das es nicht offiziel ist...Und wie gesagt die änderungen sind ja die , die jeder aus den Gerrit nehmen kann...

Gruß

P.S.: ja das mit der Bootanimation kann ich bestätigen ansonsten rennt alles wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag sie - mal etwas anderes

Kann mir den jemand bei meinen wlan problem helfen=?

Beycell schrieb:
Kann mir den jemand bei meinen wlan problem helfen=?

Da brauchen wir schon nen paar Infos mehr. Seit wann geht kein WLAN mehr? Schon mal rebooted oder neu geflasht?

Also bis jetzt bin ich absolut zufrieden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Als ich auf 116 geflash hab hatte ich kein wlan mehr.... es kommt halt Frage Ip adresse ab. ich flash mal neu

Danke an dieser stelle an Dobermann für den Kang Link. Läuft :)

SGS II Cyanogen Tapatalk

Seit der #116 kann ich aus der Galerie keine Videos mehr abspielen. Es kommt immer eine Fehlermeldung! Aus dem Dateimanager raus, können die Videos allerdings gestartet werden. Fix permissions brachte keinen Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich?

Ich hab bis dato - seit erfolgreichem Flashen auf die 116er Nightly folgende "Bugs"(?)/Probleme entdeckt.

1) WLAN Tethering funktioniert nicht richtig. Sowohl am SGS2, als auch am 1er. Das Handy baut das WLAN auf, lässt andre Geräte damit verbinden, es können aber keine Seiten angesurft werden - komischerweise funktioniert einzig gmail.com.

2) Es werden während eines Telefonats die Benachrichtigungstöne für SMS laut abgespielt. Eine Einstellungsmöglichkeit, dies zu deaktivieren, hab ich nicht gefunden.

3) Beim Aktivieren des Handys aus dem Stand-By-Modus kommts vereinzelt vor, daß man nur kurz die Einschalt-Animation sieht, die Funktionstasten unten leuchten, das Display aber schwarz bleibt. Danach muss man nochmals einige Sekunden später via Power-Knopf das Handy aus dem Stand-By holen.

4) Obiges Problem ist mir etwa 3mal auch beim Telefonieren bzw. nachher beim Auflegen aufgefallen. Dürfte sich aber mittlerweile verflüchtigt haben.

5) Galerie: Offenbar "vergisst" das Handy, welche Medieninhalte auf internem und externen Speicher vorhanden sind. Wollte eben ein Bild von der externen SD aufrufen und hab gemerkt, daß von der SD-Karte überhaupt keine Inhalte, vom internen Speicher nur die in den letzten paar Tage erstellten/fotografiersten Bilder angezeigt wurden.
Ein "reload media" mittels switchpro-widget hat, inkl. reboot, Abhilfe geschaffen.

6) Kamera: Bei schlechten Lichtverhältnissen stellt die Cam nicht scharf, obwohl das Markierungsfeld "Grün" wird. Das Handy scheint also zu glauben, dass es scharf gestellt hat, obwohl dem nicht so ist.
Beim Fokusieren merkt man jedoch, daß es scharf stellen könnte, es bleibt dann aber bei einem verwaschenen Bild.

Zuletzt bearbeitet:
1) Dort habe ich keine Probleme mit Funktioniert einwandfrei.

2) Konnte ich noch nicht beobachten.

3) Das Problem kenne ich auch nach einem Reboot wenn nach dem SIM Pin gefragt wird. Man muss erst 2 mal die Power-Taste drücken damit man zum Abfrage Dialog kommt. Merkwürdiger weise nicht bei jedem Reboot.

4) Beim Telefonieren bisher nicht gehabt.

5) Galerie funktioniert ebenfalls einwandfrei.

6) Die Kamera hat bei mir fast immer Probleme vorallem beim Video. Obwohl es scharf ist meint der AutoFokus er müsste wieder dram rum drehen das nervt extrem

Meine größte Sorge ist und bleibt die Kamera -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Cam hab ich grad noch einen Nachtrag oben verfasst.

@cyanogen cyanogen
Also, there's going to be a 7.2 release in the next few weeks to fix bugs.

danieljoachims schrieb:
5) Galerie funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Kannst Du aus der Galerie alle Videos starten??? Bei mir laufen die kurz an und dann kommt eine Fehlermeldung "Video konnte nicht abgespielt werden"

Zur Kamera habe ich mein Beitrag noch nachgetragen siehe oben ...

Aus der Gallerie kann ich alle Videos ohne Probleme starten. ob interne sd oder externe sd bei mir geht es.

Mit was spielt ihr die Videos ab? Ich nutze den RockPlayer. Der spielt so gut wie fast alles ab.