[CyanogenMod Installer] Fragen * Antworten * Diskussionen

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
hab versucht CyanogenMod über den Installer zu installieren. Es hat dann komischerweise lange gedauert und habe es dann abgebrochen. Nun wurde die Rom nicht zu 100 Prozent installiert und ich komme nur noch in den Download Mode. Leider erkennt mein PC das Gerät nicht mehr bzw er erkennt es, aber es kommt die Nachricht "USB Gerät wurde nicht erkannt". D.h. ich kann keine neue Rom über Odin flashen und starten tut das Gerät auch nicht. Was kann ich da machen?? Ich befürchte es liegt daran, dass ich vor dem Installationsversuch das Gerät auf PTP umgestellt hab (das sollte ich laut der CyanogenMod Installer Anleitung machen).
Ich habe schon die Treiber neu installiert, den PC und das Handy mehrfach neugestartet.
Wenn ich es anschließe kommt dieses Geräusch und wenn ich es abstecke kommt das Geräusch auch, aber zugreifen kann ich nicht,,, ich bitte um Hilfe :sad:

Gruß

Pr0TuRk38 schrieb:
1. Sind die Treiber des S2s korrekt installiert?

Wenn nicht, hier sind die aktuellsten S2 Treiber.

2. Samsung Kies

Samsung Kies installiert zwar die Treiber des S2s automatisch mit, jedoch sollten alle Prozesse von Samsung Kies, die im Hintergrund laufen, über den TaskManager von Windows beendet werden.

3. Universal Serial Bus

- Bitte ausschließlich originale S2 USB-Kabel verwenden.
- Verschiedene USB Ports ausprobieren und andere Geräte, die via USB angeschlossen sind, trennen. (Die Mainboard-USB Anschlüsse funktionieren meist besser, als die auf der Vorderseite)
- Nicht über Docking Stationen anschließen
- Virenschutz deaktivieren (Virenschutzprogramme harmonieren nicht mit dem CM-Tool)
- Keine USB Hubs verwenden

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,
Damit bereits versucht? Welches Geräusch meinst du denn?

Es lag an kies. Es ist und bleibt immer noch ein sch*** Programm.

Vielen dank dir :)

Wenigsten muss man für Kies keinen Schotter hinlegen...;)

Das wär's noch....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

also ich muss sagen die Installation klappt mit dem Installer bestens, vorausgesetzt man hat das Original Samsung USB Kabel und die richtigen Treiber ;-)

Derzeit wird durch den Installer CM 10.2 (Android 4.3.1 alias JellyBean) installiert und die zu installierende Version kann nicht manuell selektiert werden um die offenen Fragen hier mal zu beantworten.

Was ich mich aber verwundert das aktuell (Stand 11.04.2014) die Version "10.2-20131214-SNAPSHOT-InstallerWPPQ50S-i9100" installiert wird.
Diese kann ich auf der offiziellen Download Seite nicht ausmachen:
CyanogenMod Downloads
:confused2:

Dementsprechend ist wohl auch davon auszugehen das die CM11 Snapshots wohl noch sehr unausgereift sind!?

Vielleicht kann hier noch mal jemand Licht ins dunkle bringen bzgl. "Triangele Away" habe mir damit schon ne BootLoop eingefangen und musste alles komplett neu aufsetzen und mit USB JIG klapt das zurücksetzen des Counters vermutlich wegen dem Bootloader nicht.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-16-23-07.png
    Screenshot_2014-04-12-16-23-07.png
    18,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja auch zwei paar Schuhe. Der Installer geht auch anders zu werk wie andere Möglichkeiten zu installieren.
Per Recovery kannste schon problemlos cm11 drauf packen, dann die passenden Gapps nicht vergessen, oder per internem Updater ebenso.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Bekannter hat vor ein paar Monaten endlich ;) CM auf sein S2 installiert. Wie oben beschrieben, ist das aber nicht die unbedingt die aktuellste Android Version. Es wird auch kein update angezeigt, da offenbar nur stable Versionen angezeigt würden. Stimmt das?
Da er auch mit dem Akkuverbrauch nicht zufrieden ist möchte er auf eine KitKat version updaten. Welches ist die einfachste Möglichkeit?
Wird bei dieser Installationsvariante (CM Installer) eine recovery mitinstalliert mit der ich einfach ein .zip flashen kann? (wie Kallest1100 oben beschreibt?

Sollte so sein.
Kannst ja mal schauen ob du ins Recovery booten kannst.

Muss Ich beim Umstieg von Slim Rom was beachten?
Was heißt Alles wird gelöscht? So Karte und interner Speicher (interne SD) auch oder nur der system Speicher?

In der Regel werden nur die System Daten gelöscht. Aber eine Sicherung der eigenen Daten ist immer ein bisschen was wert.

Hi!
Ich wollte mein altes Handy heute flashen mittels Cyanogenmod Installer. Allerdings bekomme ich das irgendwie nicht hin. ich starte die Windows Installation und dann bricht diese immer ab. Es kommt erst der Ladebalken, als ob irgendwas installiert wird, hört dann aber plötzlich auf und alles verschwindet... Was mach ich falsch?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

lg Kuhni

Es sollte unter Windows 7 am besten klappen.
Als ich es mal probiert habe ging es unter xp nicht.

Windows 8 zickt auch rum... Habe es jetzt an nem anderen Rechner (Windows 7) hinbekommen...

lg Kuhni

Sach ich ja.

Ging bei mir auch nicht, hab's dann über Odin gemacht.

Hallo Leute, ich habe leider ein kleines Problem mit dem Cyanogenmod Installer:
Immer kommt die meldung We Couldn't talk to your Phone.Ich habe schon sämtliche USB-Ports ausprobiert, die Meldung kommt bei allen. Die neusten Treiber habe ich auch schon installiert. Original USB-Kabel von Samsung wird auch verwendet. Ich kann es mir nicht erklären. :confused2:
Vieleicht habt ihr ja ne Lösung für mich.

Lg Philipp

Anderen Rechner ausprobiert?

Kallest1100 schrieb:
Anderen Rechner ausprobiert?
Ne. noch nicht.
Sollte ich wohl mal tun
hoffe, es funktioniert dann