[CyanogenMod Installer] Fragen * Antworten * Diskussionen

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fürs s2 gibt es einen thread. Da ist der Link.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich weiß nicht was diese links jetzt sollen....habe das alles schon zig mal gelesen jetzt....brauche dann nen link wo ich den MS1.zip im Stock Recovery
herbekomme!!

blackvoyager2001 schrieb:
falls du das hier meinst sage bisste genau wo....da das alles irgendwie sehr alt ist und da vorsicht mit cm oder so steht!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

Das ist der richtige thread. Im ersten Beitrag Auf hier geht es zu den Downloads klicken und dann den untersten laden. Der funzt. Und cm bringt dann seinen eigenen Kernel mit.

blackvoyager2001 schrieb:
ich weiß nicht was diese links jetzt sollen....habe das alles schon zig mal gelesen jetzt....brauche dann nen link wo ich den MS1.zip im Stock Recovery
herbekomme!!

Willst du mich hier nur ärgern? Was ist dann das?

Pr0TuRk38 schrieb:
Das nächste Male mehr Eigeninitiative

1. PhilZ Kernel MS1.zip auf externe Speicherkarte runterladen
2. Im Recovery Install update from sdcard
3. Navigiere zum Philz Kernel und flashe diesen
4. Reboote in das Recovery
5. Führe im neuen Recovery ein FullWipe aus
6. Installiere CM10.2
7. Installiere die Gapps.zip
8. Boote wieder in das Recovery
9. Wipe Data / Factory Reset
10. Neustarten

Genug Off Topic jetzt! Nun geht es mit dem CM Installer weiter.

• Danke
Reaktionen: notbremse und Kallest1100
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe kurz vor Jahreswechsel mein S2 von 4.1.2 mit Hilfe des CM Installers und der OneClick.apk auf CM 10.2 (SNAPSHOT) aktualisiert.
Alles super soweit mit meinen wichtigsten Apps nach der Neuinstallation.

Einziger Wermutstropfen: mein Dual-SIM Adapter wird nicht erkannt und somit auch keine der SIM-Karten. Keine Mobilfunkverbindung möglich, nur Notrufe steht da.
Also Adapter raus und ganz normal eine SIM eingelegt. Dann kann ich telefonieren.
Ich bin mittlerweile in den letzten Tagen zu den CM 10.2 Nightly gewechselt. Erst hatte ich die vom 02 Jan, seit gestern habe ich die vom 03 Jan. Es gibt noch eine aktuellere und zwar die vom 04 Jan. Ich teste weiterhin das Verhalten des S2.
Nun meine Frage: Gibt es noch jemanden, der einen Dual-SIM Adapter mit CM 10.2 nutzt oder ist es bekannt, ob diese Funktion demnächst kommen wird?

Ich hoffe, daß ich hier richtig bin mit meinem Anliegen. Falls nicht, bitte in das zuständige Unter-Forum verschieben.

LG
Lizzy1965

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch mittels Installer die aktuellste stable-Version installiert. Lief alles problemlos und superschnell. Einfach klasse und nur zum Empfehlen.

Aber wenn ich dass in dem Forum so allgemein richtig deute, war es dann das wohl auch für das S2 in Sachen Installer.. :(

Oder deute ich dass falsch, wenns heißt, keine offizielle Version bislang von CM von CM 11 bzw. kitkat fürs S2 i9100?? Hat jemand eine Fundstelle, wo das von CM geschrieben wird?
Oder kommt noch was von denen, also nur dann eine endgültige Version? wohl unwahrscheinlich, oder...
komischerweise für das i9100g gibts nightlies von cm11...

Wäre echt schade, wenn da jetzt nichts mehr kommt und ich den Installer nicht weiter benutzen kann.. vielleicht kann jemand für mich Licht ins Dunkle bringen ;))

schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir bereits einige cm11 Versionen laden, nur eben nicht direkt über den Installer. Die musst du dann von Hand installieren. In den Threads gibt es immer Anleitungen.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Dann ist aber alles wieder komplett weg (Apps und dgl.) oder ?? Also Handy wieder komplett neu einrichten nehm ich an...???

Und wenn man dann zB von einem nightly zur nächsten nightly aktualisiert, auch wieder alles komplett neu machen ??

Entschuldigung für die vielleicht dummen Fragen, aber bei dem Haufen Zeug, was ich auf dem Handy habe, weiß ich dann echt nicht, ob sich dass wirklich lohnt, vom dem stabilen 4.3.1 zu kitkat zu wechseln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre sinnvoll beim Update auf cm11 einmal ein volles Reset zu machen. Beim weiteren updaten der cm11 ist das nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Wie ist das CM 11 oder das CM 10 mit dem Akku? Wie sind eure Erfahrungen und wie es denn so damit?

Die Akkulaufzeiten sind völlig in Ordnung. Überschätze aber bitte nicht den Einfluss der ROM auf die Akkulaufzeit. Die ausschlaggebenden Faktoren sind hier vor allem die Art der persönlichen Benutzung und die eingesetzten Apps, weniger die ROM an sich.

Installiert der installer aktuell schon cm 11 oder ist es noch die cm 10.2?

Soweit ich weis die 11.
Kann man aber vielleicht auch auswählen.

Bitte wer weiß Rat.
Gerootetes S2. Android 4.1.2
Wenn ich CyanogenMod Installer apk anmache - dann kommt irgendwann die Debugging Meldung. Debugging aktiviere ich, wie komme ich jetzt richtig wieder zurück n den Install Modus. Mich schickt die apk da im "Kreisverkehr". Komme bei Debugging nicht mehr weiter !! Jedesmal wenn ich auf Fortfahren klicke komme ich wieder zu der Meldung Debugging aktivieren ?
Hoffe es kennt sich jeder aus was ich meine.
LG

Flashe doch cm per Recovery. Geht doch noch einfacher. Wenn du schon gerootet hast ist das kein Problem.

Moin,

Kann man mit dem cyanogenmod-installer jegliche Roms installieren, also auch nightlies (4.4 kitkat, z.B.) oder gehen nur ausgewählte Apps?

Hat jemand Erfahrungen mi0t dem installer?

Mfg

@DMP:

Die (erweitere) Suche hätte Dich mit wenigen Klicks dahin gebracht, wo Dein Beitrag sich jetzt (nach dem Verschieben) befindet! :winki:

@ Dreilander

Tut mir leid, muss hier wohl meine Faulheit zugeben :blushing:.

Bin sonst nur im HTC Forum und wusste nicht dass das Thema hier schon so breit getreten wurde.

Aber so richtig beantworten kann mir dieser Thread meine Frage auch nicht, auf Seite 9 heisst es dass 11 nicht über den installer kommt und 5 Posts weiter oben steht das es doch geht.
Nachdem ich den installer gerade ausprobiert habe, hat er mir nur 10.2 drauf gemacht?!

Zuletzt bearbeitet: