[CyanogenMod Installer] Fragen * Antworten * Diskussionen

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne doofe Frage:

Mein SGS2 ist ja (noch) Telekom branded..... Dadurch hab ich Navigon Select umsonst. Wenn ich jetzt CM10.2 flashe, ist Navigon futsch, oder?

Ja, wird dann weg sein.
Und ja, es wird dir cm10.2 geflasht. Aber nicht die neuste, die wäre von heute. Die müsste man von Hand flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Würde mich trotzdem mal interessieren, warum der CM Installer mein Gerät nicht erkennt. Ist halt einfacher als das alles manuell zu machen, weil alles dabei ist. Gapps, Recovery, etc....

Naja, so viel schwerer ist das Flashen bein SGS2 auch nicht.
Phils-Kernel auf die interne SD, Booten ins Recovery, flashen des Kernels, Neustart.
Dann CM 10.2, die neuste, auf die SD, die Gapps dazu, dann wieder Boot ins Recovery
Full-Wipe, Cache und Delvik-Wipe, erst die CM.zip installieren, dann die Gapps, Neustart und Fertig.
Dauert keine 15 Min.
Und bei Updates kann man auf den Full-Wipe verzichten.

• Danke
Reaktionen: Geosammler
Weil ich das gelesen hatte: SIM und microSD kommen raus, vorher?

Hatte ich bisher nie raus. Mache das aber immer per Hand.

Kallest1100 schrieb:
Naja, so viel schwerer ist das Flashen bein SGS2 auch nicht.
Phils-Kernel auf die interne SD, Booten ins Recovery, flashen des Kernels, Neustart.
Dann CM 10.2, die neuste, auf die SD, die Gapps dazu, dann wieder Boot ins Recovery
Full-Wipe, Cache und Delvik-Wipe, erst die CM.zip installieren, dann die Gapps, Neustart und Fertig.
Dauert keine 15 Min.
Und bei Updates kann man auf den Full-Wipe verzichten.

Klingt, als bräuchte man da keinen PC dazu? Wozu dann Odin? Nur wegen root?

Braucht man nicht. Per PC auf das Handy und der Rest geht so.

Kann einer mal die links zu den downloads hier reinstellen von dem kernel den man braucht, den gapps und von cm 10.2? Natürlich es aktuellste von allem was funktioniert, weiß nich obs zum beispiel schon 10.3 giebt

Ich habe den Thread übernommen und eine kurze, deutsche Anleitung hinzugefügt. Ich hoffe, sie gefällt euch.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0Turk38

• Danke
Reaktionen: Geosammler und 2shi
Hat schon jemand ne Idee, wie man das mit dem "Can´t talk to your Phone" lösen kann?:confused:

Ich bin gerade dabei einige Lösungsvorschläge zusammenzustellen und in den Opener einzupflegen. Lasst mit bitte etwas Zeit

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Erledigt

Pr0TuRk38 schrieb:
Problembehandlungen

1. Sind die Treiber des S2s korrekt installiert?

Wenn nicht, hier sind die aktuellsten S2 Treiber.

2. Samsung Kies

Samsung Kies installiert zwar die Treiber des S2s automatisch mit, jedoch sollten alle Prozesse von Samsung Kies, die im Hintergrund laufen, über den TaskManager von Windows beendet werden.

3. Universal Serial Bus

- Bitte ausschließlich originale S2 USB-Kabel verwenden.
- Verschiedene USB Ports ausprobieren und andere Geräte, die via USB angeschlossen sind, trennen. (Die Mainboard-USB Anschlüsse funktionieren meist besser, als die auf der Vorderseite)
- Nicht über Docking Stationen anschließen
- Virenschutz deaktivieren (Virenschutzprogramme harmonieren nicht mit dem CM-Tool)
- Keine USB Hubs verwenden

Weitere Informationen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2shi und Geosammler
gute Arbeit Kollege :), was mir noch so einfällt, womit man Schwierigkeiten hat als Anfänger, wäre der Update Prozess ;) ( hab heute erstes mal ne Nightly per "Hand" eingepflegt)
evtl. könntest du das noch hinzufügen, ansonsten guter Einstiegsthread ;)

Kann ein Branding eigentlich Probleme mit dem CM Installer verursachen?

Ein Branding nicht. Nein. Dies wird sowieso nach dem Flashen von CM nicht mehr vorhanden sein.

Toll -.- brauche ganz dringend hilfe. da ja der sch.... cyanogenmod installer bei mir einfach nicht funktionieren will wie ich ja schon beschrieben hab trotz das ich alle möglichen tipps dazu befolgt habe habe ich nun versucht nach der anleitung Root-Rechte einrichten via Odin den cf-root-kernel zu flashen.
in odin erscheint auch das grüne PASS kästchen, jedoch startet mein handy nun nicht mehr. kommt immer nur der startbildschirm samsung galaxy s2 gt-i9100 mit gelbem dreieck und ausrufezeichen und dann bleibt der bildschirm schwarz. was muss ich machen damit ich wieder das handy starten kann??????????

Warum hast du Root nicht über Framaroot gerootet?

weil ich das nicht kenn und noch nichts davon gelesen habe. und die anleitung klang ja eigentlich ganz einfach, nur jetzt startet es eben nicht mehr

Ganz einfach. Lade dir den philz.kernel als zip auf die SD. Boote ins recovery, lauter taste+Power + home, dann installiere zip von SD. Dann haste root. Neustart. Dann die cm zip und die Gapps zip auf die SD. Wieder Boot ins recovery, erst cm dann Gapps installieren. Vorher Fullwipe. Reboot und fertig.
Zumindest beim s2 ist es so leicht.

brauche mal einen link wo ich den philz kernel den ich brauche runterladen kann bitt!!