[CyanogenMod Installer] Fragen * Antworten * Diskussionen

Ja, alle.
Habe es jetzt per Phils Kernel grootet, und CM 10.1 schon drauf.
 
Ich hatte vergessen, avast zu beenden. Dann hat es bei mir ohne Probleme funktioniert. Hab avast jetzt auch nicht mehr installiert.
Bei mir war die interne sd0 auch noch mit Daten gefüllt. Hatte aber zusätzlich per Helium Apps gesichert. In ca 15 min war alles erledigt.
Mir gefällt CM 10.2 sehr gut und so werde ich mein S2 mit Sicherheit bis ans Ende seiner Tage behalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kallest1100 schrieb:
klappt leider nicht, drei verschiedene Kabel vier USB-Ports, nichts.
Immer kommt:
'We couldn't talk to your phone'

Was kann ich da noch probieren?
4.1.2 ist schon drauf.
Braucht es noch irgendwelche Treiber?

Hab genau das gleiche Problem, vllt liegst an win7 oder auch weil es ein Vodafone handy ist
 
Alles gemacht. Habe es schon fertig.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Habe gestern auch den CM Installer benutzt, auf meinem HTC DesireHD läuft bereits CM (bzw JellyTime) ... Musste allerdings 4 mal versuchen und USB Port wechseln.

Heute dann noch das gelbe Dreieck entfernt.
Nun ist alles chic.
Habe es vor allem wegen dem WLAN Akku-drain bug gemacht. Hoffe das hat sich damit erledigt.

Viele Grüße
Schlummi
 
Hallo,

ich habe hier ein S2 und wollte via CyanogenMod Installer besagtes CyanogenMod installieren, da ja offenbar von Samsung nichts mehr zu erwarten ist. Das ging auch sehr gut bis es daran ging die Software auf das Smartphone zu bekommen. Auf diesem ist das Grüne Android Symbol zu sehen. Darunter 'Downloading...' und darunter 'Do not turn of target!'

Das Programm auf dem PC hat nachdem es die Daten (System) aus dem Netz heruntergeladen hat gemeint das das Smartphone nicht angeschlossen werde. Ich habe die verschiedenen angebotenen Lösungswege befolgt. Habe drei unterschiedliche USB-Kabel und acht unterschiedliche USB-Ports versucht. Das Gerät wird nicht bzw. nicht richtig erkannt. Als letzter Tipp stand dort das man versuchen kann den PC neu zu starten, aber auch das funktioniert nicht. Ganz im Gegenteil kommt man dann wenn man das Installationstool neu startet die Frage ob man noch anwesend ist und das man das versucht wird das Gerät zu erkennen und das man sicherstellen soll das es angeschlossen ist.

Ich bin da jetzt mit meinen Latein auch ziemlich am Ende und hoffe Ihr könnt mir noch einen Tipp geben.
 
hol dir dieses rom CyanogenMod Downloads pack es so wie es ist auf speicherkarte, starte das sgs2 im boot modus (laut nach oben - home - power) gleichzeitig drücken. wähle "install zip" und dann "choose zip from sdcard"

zur info laut und leise kannst im menü springen power zum auswählen
 
Hallo,

also:
1.) du bist im falschen Forum:
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Hier bist du richtig.

2.) es gibt bereits einen offiziellen Beitrag für das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ler-fragen-antworten-diskussionen.498518.html

3.) liegt dein Problem daran, dass dein PC das Handy nicht erkennt, oder? Dann musst du den USB-Treiber neu installieren.

Zu dem Thema gibt's bereits zahlreiche Lösungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbindung-s2-computer-klappt-nicht.127975.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erkannt-suche-hilft-nicht-weiter.188419.html
Galaxy S2 wird nicht via USB erkannt (gelöst) - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

usw.


Gruß,
Maki535
 
Nun ich denke die von tschortschi61 aufgezeigte Lösung dürfte der einfachste Weg sein. Kann es aber sein das er nur mit einen gerooteten Gerät funktioniert? Wenn ich auf diese Weise versuche das Gerät zu flashen bricht das Ganze mit folgender Meldung ab:

E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)

Das Smartphone lässt sich danach aber wieder ganz normal starten. Achso ja die MD5SUM passt auch.
 
Gib in die telefon-app *#1234# ein und poste den Inhalt von dem Bildschirm der dann erscheint
 
PDA: I9100XWLSD

PHONE: I9100XXLS8

CSC: I9100DBTLS7

Build Info: Thu Jun 31 14:30:29 KST 2013
 
ok, probiere cyanogenmod manuell zu installieren. Du flasht zuerst den Philz-kernel (den hier, einfach auf die externe SD-Card kopieren) über die Recovery um das gerät zu rooten. Dann einfach noch mal in die Recovery booten (VOL_UP+Home+Power) und CM und die GApps flashen (wie es im cm thread steht). mach aber zuvor ein backup aller apps und Kontakte, etc.

Philz-Kernel
Cyanogenmod (Android 4.3)

Vorteil der manuellen Methode ist, dass der Download-Counter nicht erhöht wird. Dadurch ist es einfacher das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzten (mit originaler Firmware und ohne Nachweis, dass es mal gerootet war) um es zB ein zuschicken oder zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kallest1100 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Gapps aus?
Muss man die Hinterherflashen?
Wenn ja, wie?

Hat jemand eine Antwort auf die Frage von Kallest1100 wegen der Gapps? Sind die dabei?
 
Die sollten dabei sein. Wenn der playstore oder Gmail drauf sind, dann sind die schon drauf.
 
Ich habe die Threads zusammengeführt. Weitere Fragen zum CyanogenMod Installer können in diesen Thread besprochen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
So das Ganze läuft jetzt wunderbar bei mir. Ich möchte mich dafür noch mal ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben bedanken! :)
 
Bei mir hat der CM Installer überhaupt nicht funktioniert, sondern mein S2 mehrfach ins "Softbrick-Jenseits" befördert.

Ausgangssituation: Windows 8.1-Rechner, mehrfach ROMs mit Odin auf S2 und S4 geflasht, ADB funktioniert, also kann man eigentlich Treiberprobleme oder sonstiges ausschließen.

App auf dem Smartphone installiert, die beiden empfohlenen Einstellungen (USB Debugging und PTP) aktiviert. CM Installer auf Windows gestartet, Gerät erkannt, und los gehts. Recovery wird auch noch ordnungsgemäß geflasht. Sobald das Recovery gebootet ist, bleibt der Installer beim Status "Installing OS" hängen. Nach mehreren Minuten kommt dann eine Fehlermeldung, dass der Installer keine Verbindung zum Gerät herstellen kann.

Tja... das S2 hängt dann im CM-Installer-Recovery (in dem man nichts sieht, außer diesem großen, bildschirmfüllenden, blauen Typen) fest. Reboot bringt Blackscreen nach dem ersten Samsung-Logo, aus der Situation raus kommt man nur, in dem man eine neue ROM bzw. zumindest ein neues Recovery via ODIN flasht.

Das ganze habe ich insgesamt 4 Mal getestet, immer mit einem original Samsung-Kabel vom Galaxy S4 (was bei meinen bisheringen Flashes auch auf dem S2 einwandfrei funktioniert), mal kommend von Cyanogenmod, mal von Stock 4.1.2, mal von Stock 4.0.3(!).

Immer wieder der gleiche Fehler... keine Ahnung woran es liegen kann, zumal der Installer ja scheinbar prinzipiell funktioniert, ich aber gleichzeitig meinen PC als Fehlerursache quasi ausschließen kann, würde etwas grundlegendes falsch laufen, könnte ich wohl kaum von dem gleichen PC aus über Odin oder ADB sideload flashen.

Momentan würde ich das ganze wohl noch etwas mit Vorsicht genießen, und nicht unbedingt jedem Anfänger empfehlen. Mit etwas Flash-Erfahrung kommt man aus dem Soft-Brick natürlich wieder raus, aber ein kompletter Anfänger, an die sich der CM Installer ja richten soll, steht erstmal vor einem teuren Briefbeschwerer.

Gruß
rootfather
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
325.409
F0x123
F
MadMurdoc
Antworten
1.636
Aufrufe
245.833
Vesanius
Vesanius
Zurück
Oben Unten