[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seid dem update von 2.5 auf 2.6 werden bei mir nur noch Rufnummern angezeigt, keine Kontaktnamen mehr. Bei Sms, eingehenden und ausgehen Anrufen und Whats app, seh ich nur noch Nummern und weiß gar nicht mehr, wer mir geschrieben oder mich angerufen hat, dass Adressbuch dagegen funktioniert ganz normal mit Namen und Nummern.
Hat hier Jemand eine Lösung für dieses Problem?

Kontakte über google gesynct?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bansen
Ja hab ich über google gesynct. Eigentlich sollte das ja nach dem update automatisch gehen so hab ich es zumindest eigestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Problem gelöst: Nach dem Update hab ich vergessen die gapps auch nochmal neu zu flashen. Deshalb gab es Probleme mit dem Google konto und somit auch mit den Kontakten. Nachdem ich die gapps geflasht hatte und ich mich wieder bei meinem Google Konto anmelden konnte, hab ich die Kontakte manuell über google synchronisiert und siehe da,:thumbsup: alle Kontakte wieder namentlich aufgelistet. Danke für den Hinweis.

Mit dem nächsten build wird auch die taschenlampe nun dauerhaft mit drin sein,
dauert leider alles ein bissl mit den Updates momentan.

Aber ich bin ab nächster Woche wieder voll dabei, also schaffen wa das schon. :p

• Danke
Reaktionen: exciter110
Da hab ich auch gleich noch eine Anmerkung/Verständnisfrage.

Ich habe Dual Boot, CM10 und seXXes drauf. Beide sind idendisch eingerichtet und haben die selben Apps. Bis auf das System ist alles gleich.

Mit dem CM10 fahre ich 2 Tage durch ohne einen Freezer. Der Wecker klingelt usw.

Mit dem seXXes schaffe ich vielleicht einen halben Tag. Dann hängt sich das SGS2 weg.
Das Problem war auch anfangs bei CM10, ist aber jetzt nicht mehr. Ich habe auch jeden ROM als primär und secundär ROM versucht. Immer schön Fullwipe und Format System.
Tausend Kernel ausprobiert usw.

Woran kann das liegen, wenn doch beide aus der gleichen Quelle kommen?

Gute frage, nächstes mal stellst du bitte leichtere Fragen. :p

Also, weist du denn wie die abstürze vorkommen? Heißt irgendwas bestimmtes gemacht? Welche apps? Unterscheiden tun sich die Roms schon, unsre hat zb. Pdroid, vlt provoziert die app es ja.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

also ... ich würde mal behaupten das es zu 99% beim Entsperren kommt.

Anwendungen habe ich folgende Installiert:
aCalender
Adobe Reader
Chrome
CPU Spy
Drive
Dropbox
Fancy Widgets
GNotes
Google+
HB-Sprit
HB-Verbrauch
Kundencenter (t-mobile)
Maps
Navigon
OnTrack
Programm Manager (t-online)
Simple Calendar Widget
Siyah Kernels Blog
Star Money
Tapatalk
TeamViewer
Total Commander (mit LAN PlugIn)

Manchmal kommt es auch vor das das Handy einfriert wenn der Bildschirm wechselt. So von Dunkel in die Anwendung.
(zum Beispiel wenn eine Anwendung startet, dann tipp ich aufs Icon, das Icon leuchtet auf, der Bildschirm wird schwarz, das Startbild des Programmes erscheint, anwendung gestartet, Handy friert ein)
soll heißen, wenn sich vielleicht die Auflösung ändert oder sowas, ich vermute mal sowas, oder der Cache vom Bildschirm geleert wird????

Fragen über Fragen.... ich hab da keine Antwort drauf ;)
Ich hoffe mal sehr das es weiter hilft.... ich werd es mal genauer beobachten.

Habe auch nochmal eine Frage zum Audio Output via Klinkenstecker: kannst du schon sagen, wann die Lautstärkeregelung gefixt sein wird? Seit spotify Premium ist das für mich der wichtigste Bug :)

Hmm ich seh jz an den apps mal nicht warum diese Fehler den entstehen du scheinst auch der einzigste mit diesem Fehler zu sein.

Ich warte auch drauf bis der Fehler gefixt ist, ich kann jz nicht jedes Review lesen und hoffe das ich den fix nicht verpasst hab, aber mal sehen. Ich warte dank spotify auch schon ewig drauf...

Guten morgen,
Ich habe noch ein Problem und ich weiss nicht ob es an den apps oder an der Rom liegt und zwar habe ich zum Beispiel bei poweramp dass Problem dass manche (!) Nicht alle mp3 von emmc nicht abgespielt werden jedoch von sdcard1 schon. Das selbe bei airdroid ,wenn ich Dateien auf die externe schieben will sagt airdeoid netwerkfehler auf der internen ohne probleme. Alarmdroid spielt die wecktöne von der sdkarte auch nicht ab. Bei rootexplorer habe ich emmc und extsd und kann ganz normal drauf zugreifen .
Kennt ihr das ? Habt ihr Ne Lösung ?

Schönen Tag noch an alle

Ich habe heute eine neue Samsung Micro SD 32GB bekommen. Kann ich die Dateien von der alten verschieben, oder muss ich noch etwas beachten, z. B. wegen vorhandenen Backups auf der Karte?

Kannst du, aber ich würde vor dem Überspielen die Karte im Handy über Einstellungen - Speicher formatieren lassen und dann erst kopieren... ;)

So da ich momentan leider kein s2 mehr habe -> Reparatur hoffe ich das ihr für mich das nächste Build testet, ich weiß nicht genau ob alles reibungslos funktioniert, viel spaß :>

Klick mich

Ich mache mal neun backup und ziehe es gleich drauf. Bericht kommt dann später oder morgen früh.

THX

So, ist als primärer ROM drauf. Wie immer Fullwipe und Format System.

Gehen tut nun der Wecker und die T-Lampe. Was jedoch nicht geht wie schon bei der 2.6 ist WLAN. Das bekomme ich einfach nicht aktiviert.

Als Kernel kommt der CM10 vom letztem Nightly zum Einsatz.

Deep Sleep scheint nach 3 Reboots immer noch nicht zu wollen.

Als GApps kommen die vom 26. Zum Einsatz.

PS: meine armen Bilder sind immer noch im Exil. :D

Edit: den Holo hab ich gelöscht und durch Trebuchet 0.2 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert alles wie es soll. wlan und deep sleep funktionieren. keine probleme gefunden im moment. würde mich melden. mfg litschi3000

Welchen Kernel benutzt du?

siyah 4.1.4

• Danke
Reaktionen: exciter110
Nach 5 min Akku raus, geht Deep Sleep, aber das blöde WLAN geht ums verrecken nicht an. Kann das echt am Kernel liegen? Wieso geht das dann bei CM10 ?

Sehr komisch, Cm10, Finnq und secXces bauen doch alle auf dem selben auf. Versteh ich nicht.

Ich hab jz nichts geändert außer apps entfernt zudem synchronisiert picasa bei mir.