[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2.3 läuft einwandfrei!
was war eigentlich die gravierende änderung von V1.X auf V2.X? :)

Bluetooth läuft :)
Zudem waren die zahlen 1-9 aufgebraucht und dann musste eben die 2 herhalten :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Schaaf
Welchen kernel nutzt ihr ubd wieso diesen? Würde much sehr interessieren

Ich verwende den neuesten Dorimanx. Warum? Weil ich zu faul zum Herumprobieren bin und weil er Dualboot-Fähig ist.

...vom SII getapatalked...

Hi, ich hab SecXces 2.3 jb gerade geflasht und mir sind 2 sachen aufgefallen.
1. es kommen garkeine Benachrichtigungen in der statusbar
(z.b wenn ich eine app installiert habe oder eine whatsapp nachicht bekommen habe oder so)
2. Google Kalender fehlt

ansonsten ist die rom sauschnell :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde kleiner Dinge,

ich habe mal etwas länger als sonst diese ROM getestet und bin sehr zufrieden.

+ themebar
+ sehr schnell und super flüssig
+ akkufreundlich (Dreamkernel 2.7.0) 5h47min Display / 21h Laufzeit Restakku 12% 2) 4h46min Display / 23h33min Restakku 17% => Displayeinstellung: manuell auf 75% eingestellt.

- einige APPs wollen nicht starten (FC) liegt wohl aber eher an den APPs selber

--- Kontakte App: es gibt keine Möglichkeit Kontakte von verschiedenen Quellen einzeln zu nutzen - also entweder vom Telefonspeicher oder nur der SIM Karte
oder kombiniert , nur Googlekonto usw.
da ich auf der SIM Kontakte habe die nicht für den täglichen Gebrauch gedacht sind ist das ein absolutes NoGo. Sollte ich dafür keine Lösung finden sehe ich mich schweren Herzens gezwungen downzugraden auf GB oder zu mindestens einer frühen ICS ROM weil es bei diesen mit Hausmitteln (Systemapp) funktioniert hat.
Die Trennung der Quellen ging doch schon vor 20 Jahren auf Dino-Mobil-Knochen. Es scheint das mit jedem Update des OS sich das verschlimmbessert.
Ist das ein CM/AOSP/AOKP Problem?
externe Telefon/Kontakte Apps zeigen die gleichen Symptome - und ich habe eine Menge probiert.

Bitte mal um Erweiterung des Erkenntnishorizontes und Hilfe.

Suche noch immer einen Launcher mit dem man "Expandable folders in workspace " erstellen kann. den derzeitig mir einzig bekannten "Nemus Launcher" habe ich schon.

Danke
nozusam

Das mit der Telefonapp kann ich bestätigen.

Kannst du mir sagen, was du mit "expandable folder in workspace" meinst?

...vom SII getapatalked...

• Danke
Reaktionen: nozusam
"Expandable folders"

ein Ordner auf dem Homescreen den man ähnlich eines Widget in der Größe ändern kann oder der sich selbständig je nach Menge der enthaltenden Apps vergrößert.

oder so ähnlich :)

gibt es für die Telefon App eine Lösung oder Erklärung ?

nozusam

Temur schrieb:
Hi, ich hab SecXces 2.3 jb gerade geflasht und mir sind 2 sachen aufgefallen.
1. es kommen garkeine Benachrichtigungen in der statusbar
(z.b wenn ich eine app installiert habe oder eine whatsapp nachicht bekommen habe oder so)
2. Google Kalender fehlt

ansonsten ist die rom sauschnell :)

Hab gestern mein Handy frisch aufgesetzt da hatte ich das auch. Hab dann den Bild von finnq drüber geflasht und dann wieder secxces 2.3 seitdem geht wieder.

Calendar wurde aus Platzgründen entfernt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Temur
Für die Probleme mit den Benachrichtigungen, ist ein fullwipe die einzigste Möglichkeit.

Ehm für diese Ordner Geschichte kenn ich auch nur den nemus launcher.

Und zu der Geschichte mit dem auf intern oder extern speichern, bzw sim Karte, ich hab das bei aosp oder aokp ics auch das es nicht geht. Ich kann mal nach einer Lösung schauen, das einzigste was mir als schnelle Lösung einfällt ist https://play.google.com/store/apps/details?id=com.needom.simcontacts

Edit:

ich schau mal naher ob es schon ne Verbesserung irgendwie gibt. Ist so übelSt heis heute x)

Der Herr oder die Dame mit dem sd-karten Problem. Such mal unter den apps medienscanner und lösch mal die Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nozusam
debaki schrieb:
Für die Probleme mit den Benachrichtigungen, ist ein fullwipe die einzigste Möglichkeit.

Ich hab gestern das Handy ganz frisch gemacht.

Zuerst ne dreiteilige geflasht rootkernel usw.

Dann die 2.3 geflasht ab dann gingen die Benachrichtigungen nich mehr und der homebutton ging noch mehr.

Stimmt das Problem hatte ich auch mal x) dachte schon mein homebutton ist kaputt Dx

Ja das dachte ich gestern auch. Aber Habs ja wieder hin bekommen!

@debaki

die empfohlene App hilft da auch nicht weiter. Es gibt noch "Copy to SIM" mit der es möglich ist die Kontakte von/auf SIM zu kopieren. Nur helfen tut das nicht wirklich denn ich habe plötzlich 4 mal so viele Kontakte als eigentlich vorhanden (jeder ist mindestens 4x da) .Welcher ist da der richtige,welchen löschen. Das kopieren von Kontakten aus dem Telefonspeicher auf SIM hat keinen Einfluss auf die Systemtelefon app - die K. von SIM werden ignoriert.

Außerdem stört mich ganz gewaltig das die K. jetzt mit meinem Googlekontonamen angezeigt werden obwohl ich n i c h t s mit Google synce. Nehme ich den Haken bei Anzugeigende Kontakte für Googlekonto raus habe ich keine Telefonnummern mehr.

Soll ich jetzt Google entscheiden lassen welche Nummer respektive Quelle ich nutzen darf. Wie ist das wenn neue Nummern dazukommen - wie bekommt man die auf die SIM (zwecks Handywechsel) ohne Hilfe von Foren oder stundenlangem suchen im Store mit anschließender Probiererei. :confused::mad::bored:

Wie handhabt ihr das eigentlich ?

Ich werde schon richtig sauer deswegen das ich keine Lösung finde und der Dev kann ja auch nicht helfen weil es ja kein ROM spezifisches Problem ist.
Wegen so einem Piepie an dem es nichts zu ändern gab soll ich auf diese schöne ROM verzichten - ein grauenvoller Gedanke den ich nicht wage zu Ende zu denken. Hatte schon fast die Namen anderer ROMs vergessen.....

Habe gerade bei meiner Tochter geschaut : Sammy ICS 4.0.3 - da ist alles noch wie es sein soll.

[OT]
Da werden die tollsten Sachen entwickelt aber die einfachsten Funktionen die es seit Handygedenken gibt werden immer mehr verkrüppelt.
Lieber ein paar supertruper Animationen weniger dafür aber Funktionalität.
Betrachtet Google etwa die Telefonfunktion als lästiges, ein zu vernachlässigendes Übel um sich auf die doch so gewinnbringenden Dinge wie Google-Play/Book/Music usw zu konzentrieren?
[OT Ende]

Sollte jemand hier ähnliches empfinden bzw genauso betroffen sein bitte ich um Anteilnahme.

Danke
nozusam

Hey ho,

ich versteh dich ja, aber es wird eben in diese Richtung gehen, das alles über die sogenannte Wolke geht. Es hat vorteile das alles in ein Google Konto einfließt (ausgenommen jz datenschutz), auf jedem Gerät das mit dem Konto logisch verbunden ist, ist der Kontakt binnen Sekunden online. Da brauchste keine Sim Karte mehr umstöpseln, meldest dich nur noch mit deinem Konto an..

Ich mein ja, die gute alte Sim-Karte dies und das, aber Jelly bean hat auch einige negative änderungen mitgebracht. Ich mein ich find es auch nicht gerade positiv das ich meine Kontakte nicht auf der Sim speichern kann, dann tue ich es eben auf der Sd-Karte..^^

Zudem kannst du ja von der Sim zumindest impotieren, vlt gibt es ja noch Probleme bei Cm10 damit? Immerhin ist das ganze hier noch experimentell..^^

Ich persönlich hab meine Handynrn auf meiner SD-Karte und importier sie jedesmal von dort hinein....

So wenn meine kleine Testphase vorbei ist werd ich mal ein neues Testbuild veröffentlich, ich muss sagen, das Ding läuft schon fast wie Butter xD Wie wird das dann erst mit Project butter sein?^^

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

SO neue Version ist online, bitte um Rückmeldungen.. :X

Servus,

sag mal in 2.4 sind dort alle APPs schwarz?
Kannst du sie auch orgnial lassen?

nur der Hintergrund, ich find das sieht um einiges schicker aus.

So, in einem Rutsch jetzt deine v2.4 und den Dori 5.6.7 draufgehauen. Bisher keine Probleme. Reicht jetzt aber auch an Betätigung bei der Affenhitze hier in H. :flapper:

Schönen Sonn(en)tag

Macces

Hi,

sag mal was habt ihr denn hier gemacht? :))

An Geschwindigkeit rasant hinzugelegt

Habt ihr den HWComposer gefunden?

Ich hab nen kleinen aber wirkungsvollen Tweak eingebaut der das System beschleunigt ohne irgendwie am Akku zu ziehen. :p

Der HwComposser wird noch ewigkeiten brauchen ^^ der wird nicht so schnell implementiert werden. :)