[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeig mir sonst eine rom die in meine nähe kommt xD
Meine hier ist schnell und stabil, zudem noch die kleinste c:

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: macces
Stable, fast and smooth. Hyper, halt.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: debaki
Ich habe bei Google mehrere Alben. Wenn ich die Gallery im CM9 öffne dann sehe ich alle Alben, im CMX sehe ich nur die Fotos von der Speicherkarte .
Der Screenshot ist von der 9, so sollte es aussehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344625334409.jpg
    uploadfromtaptalk1344625334409.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 331
Das nicht google sondern der picasa sync. Muss die mal suchen, ich stell sie dir naher bereit in Ordnung?

debaki schrieb:
Zeig mir sonst eine rom die in meine nähe kommt xD
Meine hier ist schnell und stabil, zudem noch die kleinste c:

Es kommt eben doch auf die Größe an :D

PS: Sry für OT, aber das passte einfach so gut :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

was ist los, gibt es nichts mehr zu bemängeln. Keine Fehler/Bugs gefunden?

Habe jetzt die 1.9 ein wenig länger getestet.
Mir als Opa fällt es schwer sich an neues zu gewöhnen, daher stellen sich mir einige Fragen zur ROM :

Statusleiste im Lockscreen nicht ausblendbar (fast ein NoGo)
mit ner ext. App geht das ja (widgetlocker)
JKAY ist seit seiner Bezahlversion jetzt auch mehr als flüssig geworden.

Telefon und Kontakte:
irgendwie finde ich keine Option (bzw wird nicht angeboten) Kontakte entweder von von SIM oder Telefonspeicher zu nutzen.

finde keine Möglichkeit mehr Geburtstage in den Kontakten einzufügen (evtl. GAPPS neu draufbügeln)

besteht die Möglichkeit ICS Telefon/Kontakte App zu nutzen weil die mir tausend mal besser gefällt.

USB Modus geht nicht am USB 3.0 Port.

habe noch keinen Weg gefunden das S3 Wetter Widget zu installieren ("nicht installiert" bei apk Datei oder das S2 startet nicht mehr nach installieren einer zip über CWM)

Akkulaufzeit ist gut : 4h20min Display in 23h37min -> Rest 12%

aus meiner Sicht ist für den realen Alltagsbetrieb einfach zu viel dem Sparkurs zum Opfer gefallen. Nach installieren von einem gefühlten Zentner an Apps/GAPPS bin ich fast auf Rush ROM Größe angelangt.

So nackt wie die ROM daherkommt kann sie bis auf die bessere Hardware kaum mehr als mein 3510i Knochen.:D

Bleibe erst mal dabei und warte weitere Entwicklungen ab.

Schönen Sonntag noch.
nozusam

Da ich hier auf einer experimentellem version Aufbau, ist allen Leuten die sich damit befassen auch klar das die angeschriebenen Bugs die du hier postest nicht auf meine Version zurück zuführen ist, sondern auf die cmX Version.

Und zu sagen, das meine Rom + gapps auf die Größe von rush seine Rom kommt.. naja schau dir rush seine Rom an, und meine. Ich seh da selbst mit gapps einem unterschied von mehr als 150mb. 68mb+80mb = 148mb.
Die Orginall cmX ist 144mb klein..^^
Rush seine Rom ist 315mb groß also, sogar 167mb unterschied.

Als Vergleich, die normale cm10 ist fast genauso groß wie meine Rom+gapps. Also von daher..^^

So nun mal einzeln zu deinen Problemen.

Was kann ich den dafür das in den Kalendar keine Geburtstage mehr funktionieren?^^ Ich kann nichts dafür was den in der aktuellen Version des Google Kalenders funktioniert, und welches nicht. Es gibt eine Menge alternativen zu dieser App, wenn es bei einer anderen Rom, mit den gleichen Gapps funktioniert, vergleich doch mal die Versionen, wenn diese übereinstimmen kann ich es mir auch mal anschauen, aber es liegt definitiv nicht an der Rom.

Ich kann bezüglich der ICS-Kontakte mal nachschauen ob es den ohne Fehler machbar ist, sie drüber zu bügeln.

USB-Modus? hö? Momentan geht bei Jelly Bean nur MTP, wenn das einem USB 3.0 nicht geht, steckste es eben an einer 2.0 ein.

Hast mal ein link zum s3 Wetter widget? :)

Probier dich mal in meine Lage hineinzusetzen, wenn ich nun eine Rom veröffentliche die wirklich alles mögliche drin hat, wäre sie geschätzt über 1gb groß, und selbst dann motzt noch jeder rum, das die APP xy doch keiner braucht, und auf so etwas hab ich einfach keine lust. Ich hab die kleinste Rom, und ich bleib auch weiter auf diesem Kurs, weil es sonst niemanden gibt der so etwas macht. :)

Ps:

Sieh das ganze nicht als Angriff oder ähnlichem. :x

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

So werd dann wohl die 1.9 - Testbuild weglassen und direkt auf die 2.0 Updaten. :p

Ist mir dann auch schon zu überflüssig, die 1.9 richtig zu updaten wenn ichdann schon auf die nächste version zurückgreifen kann. :p

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

So die 2.0 ist online und steht für die Tester auf der Startseite bereit. :)

Sollte aber soweit flüssig sein, das es sie überhaupt keine Probleme hat.

Eine kleine Info noch auf der Startseite aktuallisiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluelion, Shaitan und vivalasven
Doofe Frage: wie soll ich von der 1.9er kommend updaten? Fullwipe oder reicht einfach drüber installieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ohne FW gabs bei mir eine nette FC Begrüßung "Holo Launcher HD wurde beendet"

so gerade getestet: mit FW gleiche Meldung

bis man einen anderen Launcher reingezippt hat ist das Phone mit 2.0 nicht nutzbar.

Hast du beim fw auch mal format/system gemacht? Da der holt launcher ja im system Ordner ist.

nozusam schrieb:
1) Statusleiste im Lockscreen nicht ausblendbar (fast ein NoGo)
mit ner ext. App geht das ja (widgetlocker)
JKAY ist seit seiner Bezahlversion jetzt auch mehr als flüssig geworden.

2) besteht die Möglichkeit ICS Telefon/Kontakte App zu nutzen weil die mir tausend mal besser gefällt.

3) habe noch keinen Weg gefunden das S3 Wetter Widget zu installieren ("nicht installiert" bei apk Datei oder das S2 startet nicht mehr nach installieren einer zip über CWM)

Debaki hat dir ja auch schon geantwortet. Aber ich denke ihr redet leicht aneinander vorbei.

So wie deine 3 zitierten Probleme klingen, hast du bisher gemoddete Samsung Roms genutzt und nicht ASOP Roms.

Zu 1) Jkay gibt es nicht für ASOP Roms, sondern nur für Samsung based Roms. Von daher gibt es die Zusatzfunktionen wie Statusleiste ausblenden normalerweise nicht.

Zu 2) Was verstehst du unter der ICS Telefon/Kontakt-App? Da hat sich doch zwischen CM9 (ICS) und CM10 (JB) nichts geändert. Oder meinst du zufällig die Samsung ICS Kontaktapp? Wo man auch nach rechts über den Kontakt wischen kann um ihn anzurufen und nach links wischen um ihm eine SMS zu schicken? Solltest du das meinen, dann geht das nicht. Da die beiden Rom Arten in solchen fällen nur sehr schwer kombinierbar sind.

Wo wir auch schon bei 3) sind:
Das S3 Wetter Widget läuft glaube ich auch nicht unter ASOP Roms, da es eine TouchWiz (also Samsung Basis) benötigt. Somit wird das auch wahrscheinlich nie laufen. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

format/system hilft auch nicht

zurück zu 1.9 damit ist alles in Butter.

mal sehen was Debaki dazu sagt.

@padawan911

Du hast alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet - denn genauso war es zu verstehen. Hatte bis dato nur Samsung based ROMs drauf.

Danke und möge die Macht mit Dir sein, junger Padawan.

edit:

nochmal FW gemacht und die 1.9 drauf - leider treten jetzt einige Ungereimtheiten auf wie zb. die Kamera. diese sieht nun aus wie eine ICS Kamera mit der Auswahl VGA und 3 MP
Kernel habe ich den neuesten Dream JB genommen.Einige Google Dienste melden sich als beendet.

sehr sonderbar das Ganze....

Zuletzt bearbeitet:
Gibts wirklich nen FC? ._.

Ich schau es mir gleich an wenn ich fertig mit packen bin. ._.

also bei mir klappt 2.0 gar nicht.

Hab sie über die 1.9 gemacht und bekomme direkt Holo launcher fehler und tastatur... und das durch weg

Wie gesagt ist ein testbuild. ^^

Ich schau es mir gleich an :))

Also bei mir läuft alles wunderbar 0 probleme mal wieder top job Debaki!

Gesendet von meinem Horchknoche!

kannst du mir dann so lange die 1.9 wieder zum download bereit stellen? ^^

Ich habs gleich, kein Problem.
Fehler an der Tastatur hab ich schon gefunden, denk ich.
Und launcher denk ich, weiß ich ebenso woran es liegt.. ._.

Ah okay :)

Dann warte ich so lange :)

Gibste dann vescheid? Lade dann sofort

Bin am hochladen, so sollte eigentlich alles funktionieren.

Mal am Rande gesagt, ich hab kein s2 momentan zum testen, aber so erscheint mir das ganze sehr logisch, sollte also gehen. :)