[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die gapps auch geflasht?

Gesendet von meinem Horchknoche!

ja hab ich aber nur die invertierten vl. fehlt da was.

bin gerade am ziehen der "normalen" bei denen die unter "neueste" angeboten werden,werde ich von der flut an auswahl erschlagen und die lustigen buchstaben/zahlen kombis sagen mir herzlich wenig da.

der dl der gapps ist zäh wie schnodder...

melde mich nochmal wenn ich es drauf habe

Ja ok.

Also mit den normalen gapps geht bei mir alles ganz normal!

Akku verbrauch pendelt sich noch ein, da Media Scanner an ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mit normalen gapps ist alles (fast) io

wie komme ich zu "eigene Dateien" notfalls macht es auch ein shortcut.

will ja diese kleine rom nicht unnötig aufblähen sonst hätte ich gleich die rush nehmen können

habe jetzt schon durch die gapps wieder müll drauf da ich grundsätzlich nur von hand synce kann ich auf googles mithilfe verzichten.
leider lassen sich die nachinstallierten apps immo nur deaktivieren.

der lockscreen stört mich (schon seit ics) auch weil man über diesen per statusleiste (nicht abschaltbar) super an relevanten systemeinstellungen/daten ran kann
tolles feature - son müll gabs unter gb nicht. und schon hat man wieder 1 - 2 apps mehr drauf zb widgetlocker.

ich brauche nur :
e-mail app von gmx
notizen
kalender
bild betrachter
browser
navi soft
e-book reader
musik
youtube downloader
video player

keine games
kein sn

gibt es "meine dateien" im playstore ? - hab gerade nachgeschaut , gibt es so in dieser form nicht. also noch eine app mehr
wo ist jetzt der sinn der zwergen rom wenn ich dann zum endgültigen betrieb ein zentner nachinstallieren muss.

nichts desto trotz werde ich mal beibleiben.

ausgemistet hatte ich meine vorherigen rom`s auch immer mit TB

danke

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den solidexplorer oder es datei explorer damit kommst du an alle daten ran!

Unnötige gapps kannste ja runterschmeissen!

Hallo debaki,

hast du die Funktion des Google-Kalendar-Syncs aus dem ROM entfernt ? Browser und Kontakte Sync ist möglich. Die Option für den Kalendar ist nicht mehr vorhanden. Gapps mehrmals neu geflasht, keine Änderung.
Wenn du es zur weiteren Minimalisierung der ROM gelöscht hast, dann ist das für mich jetzt ein NoGo für deine sonst tolle ROM. :crying: Diese Funktion brauche ich nämlich unbedingt.

Macces

Sollte eigentlich mit flashen der gapps integriert sein, wenn nicht geh mal in die 1.8 zip und schau mal ob dort irgendwas mit Google Kalender sync drin ist. ^^ wenn ja kannst sie ja über root Explorer in system/app pushen. Mit den üblichen Berechtigungen :p

hallo Gemeinde,

ich habe bis jetzt mindestens 10 verschiedene Datei Manger aus dem Store geladen.
keiner von denen ist in der Lage auf die externe SD Karte zuzugreifen. Dort liegen meine TB Sicherungen sowie die APK Dateien,verschiedene ROM,Kernel,Modem und GAPPS/APP und Tools zum nachinstallieren auf ein neues ROM.

ergo komme ich auch nicht an den von hier gezogenen USB Modus ran.

CWM findet die ext. SD auch nicht.

am PC ist die "Card" im MTP Modus (wer hat sich diese Grütze einfallen lassen)aber da.

Mit so einer Fummelei macht das keinen Spaß und ist nicht im geringsten Alltags tauglich.

der Akku bricht auch auf erschreckend schnelle weise zusammen.

Da hier nicht wirklich viele Beiträge sind habe ich mir die Mühe gemacht alle zu lesen - finde aber nix zum ext. SD Card Problem.

ich werde noch ein wenig lesen/suchen und sollte ich nichts finden spiele ich ein GB Backup ein. Damit hatte ich im Gegensatz zu ICS/JB (15-20%) lediglich einen Verbrauch von 10% / h im Browser-/Internetbetrieb.

irgendwie habe ich das Gefühl mein Smartphone mag die neuen Systeme nicht.

schade, eigentlich hatte ich mich auf diesen abgespeckten Winzling gefreut.

danke
nozusam

Hallo debaki,

ich habe die Ursache für das Google-Kalendar-Sync-Problem gefunden. In der v1.9 fehlt die CalendarProvider.apk. Ich habe diese jetzt manuell aus der v1.8 eingefügt, dort war sie noch vorhanden.
Deinen Minimalisierungstrieb in allen Ehren, aber könntest du bei späteren Versionen diese apk bitte wieder einfügen? Klein und knackig mag ich ja auch, aber wenn die Funktionalität auf der Strecke bleibt, sind die Grenzen doch vielleicht langsam erreicht, oder ?
Ist nur meine persönliche Meinung, weil es ja deine ROM ist.
Ich habe nur keine rechte Lust bei jedem update jetzt die "fehlenden" apks manuell nachzurüsten. Ich weiß ja nicht, was du sonst noch so rausschmeisst?!:tongue:
Im übrigen ist die CalendarProvider.apk nur ca. 170 kB groß. Das macht den Kohl doch nicht fett, oder?
Als glühender Anhänger deiner ROM würde ich mich freuen, wenn diese apk beim nächsten update wieder beim ROM dabei wäre.

Nichts für ungut.

Macces

• Danke
Reaktionen: exciter110 und Inixus
Servus und danke das du hier die Rom ausprobiert hast.

Das Akku Problem, ist derzeit logisch zu erklären, dadurch das dieser bescheuerte Medien Scanner läuft, zieht der Akku das weg. Ein bis zwei tage dann ist der Akku um einiges besser als bei ics. Und GB ist mit den Akku zeiten eh unerreichbar. Ics schaff ich 1 1/2 tage und mit jb 1 3/4..

Zu dem Problem mit der sd karte geh mal bei solid Explorer auf System root und such dort mal nach der sd Karte. Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht wie genau der Pfad heißt. Grund dafür ist das die apps noch den alten ics Pfad drin haben und nicht den jb Pfad..^^

Edit: da die 1.9 noch als tesbuild da ist, werd ich es in der richtigen 1.9 wieder hinzufügen. Ich schau auch vlt die mountpoints wieder zu normalisieren^^

• Danke
Reaktionen: macces
@debaki,

na prima. Hat wunderbar geklappt. Diesen hatte ich nicht probiert.

Der Beginn einer neuen Liebe....

diese erwächst ja bekanntlich aus gegenseitigem Vertrauen.

tja wir alten Männer lieben die jungen,schlanken Sachen....

lasset die Probezeit beginnen.

bis zum nächsten Problem

Danke

Ich bin mir sicher, dass debaki die App nicht absichtlich gelöscht hatte, sondern im Zuge des Löschens passiert ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: debaki
Mein post sollte auch keine harsche Kritik sein, sondern ein Verbesserungs-/Änderungsvorschlag eines Testers. Wenn debaki es in der final 1.9 wieder integriert, bin ich ja auch wieder im Einklang mit der ROM. Die ist nämlich ansonsten unbeatable. :tongue:

So und jetzt zurück zum Feierabend-Bier. :love:

Macces

P.S. Die "Rückkehr" zu superuser finde ich übrigens sehr gut. Damit ich auch mal lobe. ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: debaki
Moin,

ich bin auch sehr zufrieden mit der ROM. Funktional und schnell, so muß das ist.

Ein kleines Problem habe ich aber, meine Gallery synchronisiert nicht mit Google, kann mir da wer weiter helfen, fehlt gar noch eine App?

Welche Gallery möchtest du denn mit Google syncen?

Macces

Sollte dabei sein wenn du die gapps flashst geh ich davon aus. Wenn nicht noch die 1.8 benutzen da testbuild = beta.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Ich meinte die ganz normale Gallery die im ROM/gApps dabei ist. Das geht auch nicht in der 1.8, auf der bin ich ja noch.

Im GoogleProfil nennt sich das "Google Fotos syncronisieren".

Was genau geht den da nicht?

Ich schau naher mal was ich den rausgelöscht hab. ^^

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Hast du bestimmt in deinem Mini-Wahn gelöscht. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100