[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O.o WLAN geht nicht? o.O

Was für ein kernel benutzt du?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

nutze den cm kernel, meinst mal anderen probieren? welchen kernel würdest du denn jetzt empfehlen?

edit
also 1.6 ist wieder drauf kein problem mit wlan,findet sofort was. bei der 1.7 konnte ich wlan nicht aktivieren, da ist es bei wlan aktivieren hängengeblieben

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan nur gutes vom dream kernel lese..würde ich den empfehlen :p

Aber das kein WLAN funktioniert ist sehr seltsam. Fullwipe hast ja gemacht, und der cm kernel von cm10 nehm ich stark an ._.

Richtig?

• Danke
Reaktionen: bluelion
Mit JB?
Dorimanx!
Oder wer Classic will : Siyah. Beide getestet mit 1.8-build.

jepp natürlich von cm10. hat ja bis jetzt immer geklappt seit v1.0. gut dann werde ich das mal später erneut testen, dann aber als second rom.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Ich empfehle den dream kernel :))

So 1.7 und die neusten JB-Gapps geflasht . Bis jetzt läuft alles einwandfrei. WLAN konnte ich noch nicht ausprobieren, aber ich bin guter Hoffnung. Berichte nachher.
Achso, ich betreibe die Rom mit dem dori 5.53 und in der Kombi hatte ich bisher (fast) keine Probleme.

@debaki: Guter Job wieder.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: debaki
Man wenn diese blöde Bluetooth Umleitung von Musik aufs Headset funktionieren würde :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist eben eine schwere Sache.. :/ ich hoffe das Team hacksung es schafft :D

So, konnte jetzt WLAN ausprobieren und kann bestätigen, dass mit der WLAN-Verbindung alles ok ist.

Die 1.7 läuft jetzt bei mir schon den ganzen Tag ohne Probleme, FCs oder Ähnliches. Bin seeeehr zufrieden.:thumbup:

Mein Danke wieder an debaki.

LG Macces

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Einen habe ich noch ...:razz:

Mit der camera-app kann man keine Bilder auf die externe SD-Karte speichern. Ist das richtig? Ist das ein bug oder ein feature ? Ich würde die nämlich gerne defaultmäßig auf die ext. SD-Karte speichern lassen. Bei ICS ging das doch, oder ?

Macces

Ja bei ics ging das bei jelly bean geht es noch nicht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: macces
Bekomme die ROM bei mir einfach nicht zum laufen, habs jetzt schon zum 5. mal versucht!

Was macht ihr den alle?^^

Wie bist du vorgegangen?

Hab mir die neuste 1.7 geladen, recovery alles gewiped + dalvik cache und dann installiert und dann neustart dann kommt blackscreen.. Also so wie ich immer flashe..

Einen richtigen fullwipe heißt wipe data/factory reset?

+ welcher kernel?

Das meinte ich ja mit wipen :) Ist alles getan :p Kernel flasht man doch erst nachdem man die ROM installiert hat oder nicht? Sprich nach einem reboot des devices.

Das muss ich noch in den startpost schreiben, es muss ein jelly bean tauglicher kernel installiert sein bevor geflasht wird.^^

• Danke
Reaktionen: Weltenbrand und v0t3x
Achso, ja dann ist klar wieso es nicht startet :) Probiere ich gleich mal aus, danke dir! :)
Danke auch an dir macces, probiere es jetzt gleich mit dem Dream aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat debaki bei den neueren Versionen keinen Kernel mehr an Bord, der mit geflasht wird. Daher ist es sehr wichtig, dass du VOR dem Flashen einen JB-kompatiblen Kernel geflasht hast.
Ich empfehle den Dorimanx 5.53. Es funktionieren aber auch der Dream und der Siyah.
Dann sollte es klappen.

Macces

Mist zu langsam.

• Danke
Reaktionen: v0t3x und debaki
Ich kann keine der inverted gapps öffnen. Gehen kurz auf und gehen wieder zu. Ebenso der playstore. Muss mal die anderen gapps testen.