[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Braaaaaaaaver debaki ;)
Gute Entscheidung!
[/OT]

...vom SII getapatalked...

Dadurch kann ich Roms selbst builden. Dann kommt das ganze System irgendwann von mir xD

Hab schon was kleines gemacht.
Warte aber bis noch mehr Änderungen vorhanden sind um auf 1.6 zu updaten^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist mal ne erfreuliche Nachricht.
Den Schritt hätte ich dir schon früher angeraten (bevor du 4 verschiedene Roms rausbringst). Grundsätzlich hast du ja an den Roms nicht viel verändert (geht ja auch schwerlich, ohne an den Quellen was zu ändern), ausser ein paar Apps raus und dies und das.

Deshalb würde ich dir jetzt, nachdem du im wahrsten Sinne des Wortes an der Quelle sitzt, raten dich auf ein einziges Derivat (Sammy, AOSP, ...) festzulegen, da das ganze doch deutlich mehr Zeit verschlingen wird, wenn du nun selbst Sachen aktiv änderst.

Das ganze soll jetzt auf keinen Fall negativ klingen. Man sieht, du willst dich weiter entwickeln und dazu lernen und insofern ist das ganze jetzt nur ein logischer Schritt.
Die Änderungen die du bis jetzt gemacht hast, könnte ein User mit gewissen Aufwand selbst wohl auch machen (einfaches Beispiel jetzt überflüssige Apps rausschmeißen).

Ne richtige Custom Rom macht mMn aber erst Sinn, wenn man sich aktiv mit den Quellen auseinandersetzt und in diese auch seine eigene Arbeit/Funktionen einfließen lässt und nicht nur Teil A von hier und Teil B von dort nimmt. Das andere ist nur Parametergeschubse (und das erwähnte Teil A von hier, Teil B von dort nehmen) und macht mMn nicht unbedingt Sinn, ausser man trifft jetzt genau den Geschmack und das Anforderungsprofil einiger Benutzer. Prinzipiell ist die Rom dann immer noch 100% Sammy, AOSP, AOKP, ... was eben das Problem der meisten Custom Roms ist.
Betrachtet man das ganze mal nüchtern gibt es nur AOSP (bzw. CM, was ja die meisten dann verwenden), AOKP und Sammy. Die haben die Arbeit gemacht, der Rest nutzt das ganze und verändert kaum bis gar nichts. Es gibt nur einige wenige wie bspw. die ParanoidAndroid Rom, welche wirklich etwas eigenes hinzugefügt haben. Der Rest der vielen Roms ist bis auf Äußerlichkeiten (siehe hier wieder Teil A von hier, Teil B von dort) gleich.

Also, viel Glück und Motivation weiterhin! Ich rate dir jedoch dich auf ein Derivat festzulegen und nicht möglichst viele verschiede Roms zu erstellen. Darunter wird die Qualität leiden.
Des weiteren würde ich nicht jeden Tag (oder mehrmals täglich) Updates bringen. Man sieht in deinen Threads, dass du oftmals was vergisst und nachbessern musst. Lass dir Zeit und mach größere Updates. Gerne auch nur einmal wöchentlich. Sicher, es ist immer ein Anreiz da, einen möglichst aktuellen Unterbau (neueste CM10 Nightly bspw.) zu benutzen. Täglich ein Update rauszuhauen ist aber eher kontraproduktiv.

Wie gesagt, dass ganze soll nicht negativ aufgefasst werden, sondern nur mal meine Sicht der Dinge schildern.
Also, hau rein und viel Spaß.

steerben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sw0rdix, mahd, mecss und eine weitere Person
Also für mich kannst ne pseudo Version 1.6 und 1.7 bringen will ich heiß aufs flashen bin :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@steerben

Ich gebe dir Recht in ca. 99% der Aussage, so viele Verschiedene Rom´s zu erstellen macht nicht Viel sinn und kostet auch viel Zeit, wenn er nun noch anfangen will sich näher mit der Materie zu Beschäftigen. Ich sehe es Selbst und sitze nicht Selten 15 Std am PC nur um etwas zu haben was nicht jeder hat (ich bin so, dass aussehen meines PC´s drückt dies deutlich aus^^)

Ich muss aber auch ein Lob an debaki Aussprechen er Beschäftigt sich extrem viel damit und ist Verdammt lern willig. Alle haben mal irgendwo auf ihre Art angefangen zu Coden, Themen oder auch nur erstmal eine kleine Zusammenstellung getroffen die einige für gut heißen und Anziehen (Sei es die Größe der Rom)
Ich weiß wie er Lernt und kenne seine Wege die er abklappert um zum erfolg zu kommen, was ich sehr gut finde ! Denn er Versucht es auf eigene Faust und Fragt erst dann.

Um Kurz auf die Paranoid Rom zu kommen, naja für mich und auch viele andere die ich kenne ist sie nix, schon allein weil es das ganze im täglichen Umgang nicht unbedingt einfacher macht (Ich bewundere aber das Werk !) Aber auch Hierzu wird jeder seine Meinung haben.

Zu den Äußerlichkeiten ^^ Das Auge isst mit ?! :p

Ich würde mir nie eine Rom drauf machen die Super Läuft aber mistig aussieht, vielen ist es auch egal was da nun enthalten ist oder nicht, ich schätze 80 % Können mit den Changelogs nichts anfangen und interessieren sich nicht mal dafür, sondern schauen nur wie es aussieht und die Meinung der anderen ist (Herdentiere? ^^)

Wie du schon sagst, in einer gewissen Konstellation Laufen alle Roms Fast Identisch, was sich dann aber oft an den kleinen Optimierungen unterscheidet (ich meine rein Init.d & Build.prop tweaks) <- die aber auch oft Nachteilige Auslösungen hervorrufen .

Zu dem Von A-B schieben hast du Recht aber wirklich wenige beschäftigen sich mit ihrem Telefon/PC oder würden das machen 0,1%? dafür installieren 99% 100te Apps die sachen können was Android auch ohne diese Apps kann.

Dein Text wirkt auf mich nicht Negativ ehr als Anreiz und man sollte ihn nicht falsch verstehen.

(Zu Beachten, dieser Text ist mit Viel Spaß Verfasst)

• Danke
Reaktionen: mecss und steerben
Hey debaki,

hab deine Rom jetzt mal als sec drauf (Diese unter x MB Sachen ziehen mich magisch an :D ) . Läuft auch soweit Super, klasse Arbeit. Doch 2 Sachen hätte ich

1. Bekomm ich mit 182 DPI den Market nicht zum laufen bzw mir werden nur 35 Apps angezeigt obwohl es ca 60 sein müssten. Hab auch schon mehrmals Daten gelöscht, nix. Muss ich da von iwelchen Goole Framework apk noch zusätzlich die Daten löschen oder so !? :confused:

2. Hab ich das Problem, dass bei 182 DPI der Slider am lockscreen etwas nach rechts gerutscht ist. Außerdem bekomm ich beim Versuch den Kalender auf den Lockscreen zu aktivieren nen FC.

Aber ansonsten fluppt dat Teil, Danke :)

Ich hatte die Gleichen Probleme wie vivalasven. Habe auch mehrere DPI Werte getestet aber überall das Selbe.
Zusätzlich lief die Rom bei mir überhaupt nicht flüssig, hatte sehr starke Ruckler beim Sliden.
Schade eigentlich, da deine Rom mir echt gut gefallen hat.

@vivalasven: Der Market hat bei debakis ROMs öfters Probleme mit DPI-Änderungen. Aber das kriegt er sicher noch hin ;)

Und, auch wenn es eigentlich Spam ist, ich muss es loswerden! uploadfromtaptalk1343718607135.jpg

...vom SII getapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: debaki, Fünfender und vivalasven
Sagt mal, woher hat eigentlich Pier die Sourcen??

Wenn es jemand weiß, bitte mal den Github mit angeben!
DANKE

Ich denke mal aus dem CM10 Changelog ?

Hier ?

Hier könnte auch noch was für dich bei sein KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Also laufen tut die Rom soweit echt geil, recht flüssig aber mal schauen was der tag noch so bringt.

@debaki

Schonmal drüber nachgedacht widget picker noch default mäßig einzubauen? Find ich super geil die app

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780828

Wegen dem market Problem hab ich schon was in Arbeit :D

Muss ich noch schauen ob es geht^^

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Auch wenn ich Gefahr laufe, wieder mal als OT-Jäger abgestempelt zu werden, und ich es einfach superdupaaffengeil finde, dass debaki hier so eine superdupaaffengeile Arbeit leistet, bitte ich um Folgendes:

mrmcd_logo_1_2009_onblack.jpg

Ich bin bis 13.8 aktiv danach stationären Aufenthalt im Krankenhaus.

Ich bräuchte heute Abend 1-2 tester für den Market dpi Problem. Bitte ne pn an mich :))

Servus Meister,

würde auch mal was für dich testen.
Haste schon deinen eigenen Build Server angeschmissen?

Wenn wir schon beim Thema Market sind...

...der schwarze Play Store ist so hässlich und passt farblich nicht so ganz:D

• Danke
Reaktionen: exciter110
Ich hab momentan viel um die Ohren und les mich so ein bissl ein in diese Linux Sache :p

Ja ich werd den Market wieder unthemt machen :)

• Danke
Reaktionen: exciter110
Was cool wäre, wenn wir einfach ein AOSP hätten, keine Themes oder sontiges.
Ein Pures extrem kleines AOSP :)

Das größte Problem ist die Tastatur, die hat 20mb...

VeluxRacer schrieb:
Wenn wir schon beim Thema Market sind...

...der schwarze Play Store ist so hässlich und passt farblich nicht so ganz:D

Also ich finde den market stylistisch sehr gelungen und das Schwarz ist pure.:thumbup:

Macces