[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe. :D

Ja so bin ich eben +g+

Immer schön direkt aus dem kopf raus.:>

Wie kriegt ihr eine Displayzeit von 6-7 Stunden hin?! Meine beste Displayzeit liegt bei 4 Stunden egal mit welcher Rom.

geblitz mit meinem S2

lolmensch schrieb:
@debaki

fast dormancy hängt auch immer vom provider ab. bei xda gibts n nettes video darüber, das es recht einfach erklärt würde ich sagen.

Im Market gibts ne App die heisst Fast Dormancy, mit der kann man auch manuell bei Nicht-Sammy-Roms FD deaktivieren.

Hast nen link dazu? oô

Perfekt genau das ding meinte ich. :D

Es macht aber auch nur sinn es zu deaktivieren wenn es der Netzbetreiber nicht unterstützt

woher weiß ich ob mein netzbetreiber fastdormancy unterstützt. wenn ja spart man sich ja damit unglaublich batterie. wenn nicht dann verliert man ziemlich viel ^^

• Danke
Reaktionen: kirkhamster
Nein es Sparrt nicht viel es bezweckt aber das dein handy schneller in den deepsleep fährt nach einer abfrage . FD AN ist aus meiner sicht immer besser und welches netz es nicht unterstützt ist mir nicht bekannt ich glaube es unterstützen alle mittlerweile .

(Es geht bei FD auch nicht um akku sparen sondern darum einen schnellen Sync zu haben ! und das die umschaltung von DCH <- hoher energie verbrauch auf IDLE des Netzes schnell geht )

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber im Akkuthread was anderes zu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...aucher-des-galaxy-s2.180670.html#post-2422421

"Weitere Feststellungen:
Fast dormancy: In Deutschland immer abschalten. Punkt. Fast dormancy *kann* wenig verursachen, muss es aber nicht (vor Allem in Verbindung mit bestimmten Apps - bspw. Skype - oder auch WLAN). Im schlechtesten Fall kann fast dormancy jedenfalls einen enormen Akkudrain verursachen. Und es bringt absolut keine Vorteile. Des Weiteren werden zusätzliche Kernel Wakelocks verursacht (svnet-dormancy). Das verringert den DeepSleep. Also *#9900# und disablen."

• Danke
Reaktionen: lolmensch
Schau mal aufs datum ;)

Eplus
D2
D1

da weiß ich das es geht , bei o2 bin ich mir unsicher aber ich denke auch die werden FD aktiv haben .

Gibt es schon was neues wegen der 160 dpi phone.apk? :D Hab schon mal versucht den power button zum auflegen zu benutzen. Klappt aber auch irgendwie nicht. Im ui steht dann auflegen aber das Gespräch läuft weiter?! Oder bin ich alleine mit dem Problem? *grins*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das raff ich jetzt nicht,

soll man nun FD aktivieren oder deaktivieren???
Bin bei o2

Nein du bist nicht alleine mit dem Problem, hab das gleiche Problem.^^ ich bin heute ziemlich viel unterwegs und werde höchstwahrscheinlich erst heute Nacht online kommen fürs fixen.

FD wird auch von o2 unterstützt ^^

FD ist ein schnellerer verbindungstyp sozusagen, während eine normale abfrage übertrieben gesagt 2 Sekunden dauert, dauert es bei FD nur 0,5 Sekunden. Heißt diese 1.5 Sekunden ist er schneller im deep sleep..^^

Das war jetzt eine sehr einfache Erklärung, wie wenn man beschreiben würde das ein Auto fährt weil die reifen sich drehen x)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m4x0r
^^
Richtig..
Bei mir FD immer an ;) ist seit es das gibt so und bleibt auch so ^^

Rush85 schrieb:
Schau mal aufs datum ;)

Eplus
D2
D1

da weiß ich das es geht , bei o2 bin ich mir unsicher aber ich denke auch die werden FD aktiv haben .

naja innerhalb von paar Monaten, was soll sich da geändert haben ? Also ich habe es immer aus und dadurch keine Nachteile. Schlechteren Deep Sleep hat man auf jeden fall wenn es eingeschaltet ist, aufgrund der Wakelocks. Ob der "schnellere Sync" dann wirklich was ausmacht, ist die Frage. Der TE vom Akkuthread hatte ja alles mögliche durchgetestet und so alt ist es ja nun auch nicht: "Geändert von payce (21.05.2012 um 12:47 Uhr)"

Ausserdem warum gibt es dann immernoch Bemühungen FD immer zu deaktivieren auch mit dem S3 etc.?

So kann man das App nun nutzen?
Ist doch für das I9300 ??

Warum, dass ist die entscheidende frage ... Weil die masse es so will und andere dinge nicht wahr haben möchte ^^

Andere Tests besagen aber auch wieder was anderes ^^ zudem ist der test der verlinkt ist in meinen Augen Blödsinn da von den % ausgegangen wird ^^

1. der akku zeigt NIE zu 100 % den richtigen Battery Status
2. die dauer ist extrem variabel der Test´s
3. Er wird in seinem test keine identische Umgebung haben und nicht immer das gleiche signal gehabt haben.

3 Punkte die für Quatsch sprechen :)

Kanns auch irgendwie nicht so ganz glauben!
Warum baut der Hersteller dann sowas ein?Und deaktiviert es nicht von Anfang an, wenns Probleme geben sollte?

Kurze Frage: Mit welchen Akku erreicht ihr die guten Laufzeiten?

;) Tja^^ wie gesagt einer sagt was und alle laufen dem Mythos hinterher :D

@switchgott
Sammy Original 2000 er Akku macht ca. 20 % aus

Zuletzt bearbeitet: