Moppel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Seit September gibt es CyanogenMod 10.2 ROM für das ZTE Blade vom Entwickler-KonstaT:
[DEV][ROM][20.12.] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3.1) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo
Dieses ROM habe ich gestern auf meinem ZTE-Blade (Gen 1-Gerät) installiert. Eine Hürde war für mich die 180 MB Systempartition, die dies ROM benötigt. Mein ZTE-Blade hatte ich vor einiger Zeit in ein Gen 2 konveriert und ich war nun der Meinung, dass ich ein Gen 2 TPT nehmen müsste (da gibt es aber kein TPT mit einer 180 MB Systempartition). Das ist aber nicht korrekt, da für Gen 2 konvertierte Geräte ebenfalls Gen 1 TPTs verwendet werden müssen (das zeigt auch die App "Blade Checker" aus dem Market an). Ich bin nun wie folgt vorgegangen:
[DEV][ROM][20.12.] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3.1) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo
Dieses ROM habe ich gestern auf meinem ZTE-Blade (Gen 1-Gerät) installiert. Eine Hürde war für mich die 180 MB Systempartition, die dies ROM benötigt. Mein ZTE-Blade hatte ich vor einiger Zeit in ein Gen 2 konveriert und ich war nun der Meinung, dass ich ein Gen 2 TPT nehmen müsste (da gibt es aber kein TPT mit einer 180 MB Systempartition). Das ist aber nicht korrekt, da für Gen 2 konvertierte Geräte ebenfalls Gen 1 TPTs verwendet werden müssen (das zeigt auch die App "Blade Checker" aus dem Market an). Ich bin nun wie folgt vorgegangen:
- cm-10.2-20131220-KonstaKANG-blade.zip (ROM), gapps-jb43-20130924-KonstaKANG.zip (Google-Apps) und recovery-clockwork-6.0.2.7-blade-sideload.zip herunterladen und auf die SD-Karte kopieren (eventuell in einem Unterordner z. B. CM10.2).
- "G1-G2 v10f"-TPT von der Seite ZTE Blade TPTs heruntergeladen und auf der SD-Karte entpacken (Ordner images erscheint dann im Hauptverzeichnis).
- USB-Kabel entfernen und Gerät ausschalten.
- Gerät mit gedrückter [Power] + [Menü] + [Volume Up] starten.
- Wenn grüne Schrift erscheint, Tasten loslassen (Partitionen werden geschrieben).
- Nach erfolgreichem TPT startet automatisch Clockwork.
- Mit "apply update from sdcard" die Datei recovery-clockwork-6.0.2.7-blade-sideload.zip anwenden (Aktualisierung auf aktuelles Clockwork).
- Gerät mit "power off" ausschalten.
- Gerät mit gedrückter [Power] + [Volume down] starten (neues Clockwork wird gestartet).
- Full Wipe ("wipe cache data/factory reset", "advanced/wipe dalvik-cache" und "mounts an storage/format /system").
- Mit "apply update from sdcard" die Dateien cm-10.2-20131220-KonstaKANG-blade.zip und gapps-jb43-20130924-KonstaKANG.zip anwenden.
- Gerät mit "reboot system now" neustarten.