[ROM][9.0][OFFICIAL] crDroid v5.2 [WHYRED]

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.153
Hier im Forum auch schon öfter erwähnt und seit ca. 3 Monaten mein Daily Driver. ROM wird regelmäßig geupdated und mit neuen Funktionen versehen. Läuft absolut smooth und stable. Ab und an mal klitzekleine Layoutbugs, die aber im darauffolgenden Update meist verschwinden (...die Junx trauen sich wenigstens was:1f60e:)

OTA Benachrichtigungen sind implementiert ebenso wie die MiUi Kamera APP mit allen Funktionen:1f44d:

Forum Link:
[ROM][9.0][OFFICIAL] crDroid v5.2 [WHYRED][18.03.2019]

Offizielle Website:
crDroid.net - increase performance and reliability over stock Android for your device
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant, 526509 und harryup
Mir ist noch aufgefallen, dass man bei crDroid 5.2 für die SMS Benachrichtigung keine dedizierte Toneinstellung gibt. Zumindest habe ich die Option und der SMS App nicht gefunden. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.
 
Gude,
bei meinem note5 kann ich am 3.4. meinen boatloader entsperren. Ich wollte Los installieren. CRdroid scheint aber eine super Alternative zu sein.
Ist Crdroid Google frei?
Gruß
 
@526509 Yo! Gapps sind nicht installiert!
 
  • Danke
Reaktionen: 526509
@Mister Lon Super das ist genau das was ich hören wollte. Noch 160 Std..........
[doublepost=1553596228,1553596117][/doublepost]@Mister Lon Was hat du für ein TWRP genommen?
 
@Mister Lon
Gude,
welche Kamera App benutzt du? Gcam?
 
Du kannst die GCam APP aus dem Store problemlos installieren und nutzen. Bei der Panorama Funktion kommt es allerdings zu Abstürzen.

Ich nutze die in CRdroid 5.2 installierte MiUi Cam, da hier alle Funktionen angesprochen werden (bzw Ai oder Portrait Effekt...MIT BLITZ!!!:1f602:).

Schade, das (im Moment) die Bilder nur auf den Telefonspeicher gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses alte Ding? Die unterstützt ja nicht mal den vorderen Blitz.
 
Dann installiere mal schnell die CRdroid ROM:]
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Hallo,
ich habe Miu 9.64 drauf und will CRdroid 5.2 installieren.
Ich wollte es folgendermaßen machen:

1. TWRP flashen
2. Wipen
3. CRdroid 5.2 mit TWRP flashen
4. und sofort Magisk mit TWRP flashen

ist das richtig so? oder muß ich diese Rollback Methode benutzen?

Gruß
 
Hier die Anleitung aus dem Forum:

First time installing crDroid to your Redmi Note 5 Pro, or coming from another ROM:

** Make sure you're running the latest TWRP Recovery
1) Copy crDroid zip, gapps zip
2) Boot into Recovery
3) Wipe cache, system, & data (or just cache & system for a dirty flash).
4) Flash ROM
8) Flash gapps
9) Boot up

For root, AFTER you boot into the ROM, you can go back to recovery and install Magisk XX.x (whatever is most recent).

Upgrading from earlier version of crDroid:
The only difference between clean flash as above and upgrading is you just wipe system & cache, leaving data. Everything else is the same. ***Remember to always clean flash before reporting problems. Clean flashing is always the best method of ROM install.

Tja....und dann die Geschichte mit dem unleidlichen ARB:1f612:
Ehrlich gesagt? Mir war das immer Wurscht.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die auf ein altes System backgraden:1f60f: Da kann ich wirklich nix zu sagen. Weiß bis heute meinen eigenen ARB Level nicht:1f607:...sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Die ARP Geschichte spielt beim Custom Rom keine Rolle.
Ist nur von Interesse, wenn man von Custom oder aktuellen Stock Rom auf ein älteres Stock Rom downgraden will.

Und wie war das mit der TWRP nach dem Fastboot Flash? Die wurde dabei doch nur temporär installiert?
Um sie dauerhaft zu flashen mußte man nach dem Fastboot Flash die TWRP ein zweites Mal durch sich selbst flashen?
Also die Recovery.img in der TWRP ein weiteres Mal flashen und dann Reboot to Recovery.
Was die beschriebenen Wipes angeht, so solltest du dies in der TWRP über Löschen/erweitertes Löschen tun. Da nur dabei die Miui Verschlüsselung von Data entfernt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Vielen dank
 
TWRP mit ADB Flashtool temporär öffnen, um dann das auf die SD Karte gespeicherte twrp.ZIP permanent zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Hat irgendjemand hier auch das Problem, das obwohl "Annahme vibrieren" in der Telefon APP Einstellungen aktiviert ist, das Telefon nicht mehr vibriert?
[doublepost=1554367887,1554367834][/doublepost]Bin auf der letzten 5.2 vom 18. März.
[doublepost=1554368007][/doublepost]Alle Benachrichtigungsoptionen sind aktiviert....hmmmm
 
@Mister Lon
Gude,
funktioniert tadellos. Vibration geht. Ich habe keine Benachrichtigungstöne.
Sonst bin ich zufrieden. Läuft gut.
Gruß
 
Was für ein Dauerläufer:1f60e::1f44d:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190410-105836_Einstellungen.png
    Screenshot_20190410-105836_Einstellungen.png
    21,2 KB · Aufrufe: 382
Hallo, dirty flash 5.2 --> 5.3 (ohne GApps) hat bei mir soweit funktioniert.
Aber.... kann man irgendwie die Google Search Bar im Launcher entfernen? Natürlich kann ich einen andern Launcher nutzen, aber ich will ja nur die Search Bar loswerden....
Gruß
 
@harryup Kann ich dir leider nicht sagen...nutze seit einer gefühlten Ewigkeit den LawnChair. Versuche doch mal die Searchbar lange gedrückt zu halten und so vom HomeScreen zu entfernen...manchmal geht es so einfach:]
 
  • Danke
Reaktionen: harryup

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
961
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
769
linuxnutzer
L
mr.a
Antworten
72
Aufrufe
5.835
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten