[ROM][9.0][OFFICIAL] crDroid v5.2 [WHYRED]

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Leben ist manchmal ganz einfach. Was ich gerade suche ist die Möglichkeit eine andere Camera als Standard einzubinden. (oder meine eigene Galerie). Unter dem entsprechendem Menüpunkt Apps & benachrichtigungen/Standard-Apps.
Vermutlich muss ich die händisch da einpflegen?

@Mister Lon Ja, Du hast recht mit dem Aufpassen, nur hat bei mir ein früheres Upgrade mit TWRP 3.3.1-3 geklappt, nachdem Du hier und bei XDA vorgewarnt hattest. Dann hab ich halt einfach ein dirty flash riskiert.

So alles formatiert, auch "internal storage" :1f611: die aktuelle Version "clean" installiert. Sah soweit gut aus. Halt unverschlüsselt. Danach hat der "Profi" :] "vor" dem Handy wieder zugeschlagen: Smartphone verschlüsseln -> los = Bootloop grrrr.

Wieder alles formatiert und die Vorversion aufgespielt. Das Kamerathema hat mich auch gestört, aber eigentlich reicht mir wie bei @Muhtant die Open Camera.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich wieder eine verschlüsselte Datenpartition erstellen kann ohne MIUI zu installieren. Gibts da eine Lösung? Falls nicht welche MIUI kann ich gefahrlos über TWRP installieren? Muss ja ne PIE sein, wg. arb (ich hab die aktuelle FW "mit" arb installiert.....

OT:
Bin jetzt auf dem Backupgerät umgestiegen auf die LOS16 von MyCats und nutze das produktiv:
[ROM] Lineage OS - 16.0 [UNOFFICIAL] [9.0] [29 July] [OTA]
Lt. XDA gibts wohl hier deepsleep Probleme. Ich konnte nur soweit in der kurzen Zeit testen, dass ich sagen kann, grundsätzlich fährt das Gerät in den deepsleep.

@harryup Ich bleibe dabei, auch wenn einige hier bestimmt anderer Meinung sind: Ich werde meine Handys nicht mehr verschlüsseln...ist, finde ich, über bewertet und macht gerade mit TWRP und Custom ROMs immer Probs :1f60f:

Äehm....warum musst du denn MiUi installieren, um eine verschlüsselte Daten partition zu erstellen:1f633: ???

Guckst du hier

Anhänge

• Screenshot_20190806-135738_Einstellungen.png
    Screenshot_20190806-135738_Einstellungen.png
    144,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Danke für den Tipp! Genau as führt(e) in meiner Umgebung (clean install) zu einem Bootloop. D.h. Start, Phone fährt runter --> Bootsctreen --> "crdoid" --> Boot usw.
Das kann am TWRP liegen 3.1.1-3 inoffiziell oder am crdroid (getestet hatte ich die letzte aktuelle Version).

Testen kann ich eigentlich nur noch das Orange Recovery mehr fällt mir nicht dazu ein, warum as nicht klappt....kann ja nur am crdroid oder TWRP liegen....oder Fw....oder...oder :)

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Gude, ich habe schon wieder ein Problem Orangefox macht keine Sicherung. Kann mir einer helfen? Ich will ohne Sicherung die Neue Rom nicht aufspielen.
Gruß

Nutz doch einfach die offizielle TWRP 3.3.1-1.
Läuft bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: 526509
@Mister Lon Ich google mir immer einen Wolf und sowas nie. Danke

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Wie bekomme ich das Update aufs Handy, ohne alles neu zu installieren? Ist da noch die MiCam bei?

Herr. Dann muss ich sie wohl Mal irgendwie sichern. Oder abwarten was der nächste Build bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
I3Art: du bist mein Held :1f602:

Dann nachher mal flashen ....

• Danke
Reaktionen: l3art
Heyhooo....hier gehts aber nicht um Havoc...... außerdem ist im letzten Havoc Build auch nicht mehr die MiUI Cam enthalten.

.....Uffbasse:1f605:

• Danke
Reaktionen: l3art
Alles im grünen Bereich. Unter dem Link findetan auch die MIUI Cam :D. Obwohl HAVOC ja einen Versuch wert wäre....

Bügel ich die aktuelle CdDroid Version einfach drüber? Vermutlich nicht...

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@l3art Nääää...watt denkse bloss von mich...bin auf schwatte Kohle geboren...Ruhrpottler:1f602:...aber uffbasse tun wir auch im Pott:]

de hess sagt uffpasse, nicht ufbasse :D