[ROM][9.0][OFFICIAL] crDroid v5.2 [WHYRED]

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@l3art ...ist bei mir genauso. Werde ich auch so unangetastet lassen, obwohl ich nicht die Absicht habe in absehbarer Zeit wieder zu MiUi zu wechseln.

Sollte OrangeFox nicht jetzt schon als Recovery zukunftssicherer sein als TWRP wenn noch Q kommt um z. B. fw_whyred_miui_HMNote5Global_V11x.x.PEIMIXM_xxx_10.0 zu flashen?
Also kein Recovery hin & her wenn TeamWin wieder nicht in die Reifen kommt.

Gute Frage, denn der schöne OF Überbau funzt ja eigentlich auf dem TWRP 3.3.1-0 Basement:1f615: Ich glaube, die Frage kann nur Fietze gescheit beantworten:1f605:

@Mister Lon Orangefox einfach mit TWRP flashen?
Gruß

Klar, warum nicht.

Hmm...wollte euch nochmal fragen, ob ihr unter crDroid 5.5 beim öffnen der GCam auch den permanenten laufenden Hintergrundprozess in den Benachrichtigungen habt.

Nein

Mister Lon schrieb:
Hmm...wollte euch nochmal fragen, ob ihr unter crDroid 5.5 beim öffnen der GCam auch den permanenten laufenden Hintergrundprozess in den Benachrichtigungen habt.
Ich kriege es gar nicht zum laufen. Keine Google Gapps. Dann verzichte ich lieber auf Ccam.

Für GCam müssen mindestens die Google Play Services drauf sein.
Wenn man Google nicht nutzen will dann zumindest microG GmsCore.

Ist leider so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
dirty flash von 5.5 auf 5.6 war bei mir erfolgreich. Keine GApps installiert.
Genutztes TWRP ist das inoffizielle (!) 3.3.1-3, Verschlüsselung aktiv
@Mister Lon da hatte ich Deine TWRP Frage im alten Post falsch beantwortet, sorry!

die GCam wurde wieder gegen die MIUI getauscht. Hat auch als dirty funktioniert. Die MIUI funktioniert auch ohne GApps

OT: Ich habe noch ein Zweitgerät, da hatte ich testweise die inoffizielle LOS16 von MyCats:
[ROM][9.0_r45] LineageOS 16.0 - Unofficial [04 July][OTA]
installiert. Dort konnte ich noch mal das Android 9 / Firmware update Szenario "nachstellen".
Ursprung war ein inoffizielles verschlüsseltes LOS 15.1 und TWRP 3.2.3-2:
1. ROM + TWRP + (Magisk) auf die SD Card
2. Boot ins alte TWRP: Wipe cache/dalvik/system/data/vendor (Vendor hatte ich zum ersten Mal gewiped)
3. aus dem alten TWRP: flash (arb) Firmware + System (+Magisk)
4. weiter aus dem alten TWRP: flash img TWRP 3.3.1-3
5. Reboot Recovery = geht
6. Reboot System = geht auch

Leider war ich zu faul @Mister Lon Tipp zu testen, die Partitionen zu formatieren und die non-arb Fw zu testen. Am liebsten wäre mir das System neu und unverschlüsselt zu installieren und danach aus dem laufenden System neu zu verschlüsseln....

@harryup Danke für den Hinweis :1f44d:

Habe die 5.6 auch ohne Probs
installieren können. Bin auf Orange Fox Recovery umgestiegen, die ja auf TWRP 3.3.1-0 basiert und hatte keine Schwierigkeiten. Da ich ja bei der 5.5 die Partitionen neu formatiert und nicht verschlüsselt habe, denke werde ich auch in Zukunft keine Probleme mehr mit Updates haben. Und ich werde, wie gesagt, mein RN5 auch nicht mehr verschlüsseln... alle Schwierigkeiten die ich bis jetzt bei CustomROMs hatte, kamen dadurch, das eine offizielle aktuelle TWRP nicht mit der Verschlüsselung der Partitionen zurechtkam:1f612:....brauch ich nicht:]

• Danke
Reaktionen: harryup
Funktioniert bei euch mit der 5.6 die Transparenzeinstellung der Smartbar unter crDroid Einstellungen -> Navigationsleiste?
Unter der 5.5 zeigt die Einstellung keine Veränderung.

@brianmolko1981
mmmhhh sowas hab ich noch nie verstellt :)
Einstellungen --> crDroid --> Navigationsleiste -->
und dann?
habe ich bei Navigationsmodud von Standard auf SmartBar umgestellt
wie gehts weiter? Was soll der Effekt sein?

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Unter Energieoptionen kann man in der 5.6 nicht mehr die Leistung der CPU einstellen:1f623: Hoffe, das das nur ein Bug ist. Werde ich mal im Forum weitergeben
[doublepost=1562766445,1562765780][/doublepost]Hängt bestimmt mit dem tollen neuen Gaming Mode zusammen:1f612:

Aber was ist ein Gaming Mode ohne Einstellung der CPU Leistung?:1f606::1f606:

harryup schrieb:
@brianmolko1981
mmmhhh sowas hab ich noch nie verstellt :)
Einstellungen --> crDroid --> Navigationsleiste -->
und dann?
habe ich bei Navigationsmodud von Standard auf SmartBar umgestellt
wie gehts weiter? Was soll der Effekt sein?

Danke fürs Testen.
Dann unter "Smartbar Einstellungen" - >Tastentransparenz.
Bei mir gibt es keine Veränderung der Transparenz.
Ich hatte eben mal kurz zum Test HavocOS geflasht, dort funktioniert es problemlos.

Hallo,
5,6 installiert mit Orangefox. Keine Probleme.

Oh Mann...ich motz ja bekanntlich nicht so über die Stock Kamera App in crDroid, aber der Schritt in der 5.6 zurück von der GCam nach der Stock Cam wird bei mir quittiert mit fürchterlichen Bildern. Matschig, verpixelt und unscharf.

Mir persönlich ist der Maintainer in dieser Beziehung auch viel zu wankelmütig. Sehen eure Bilder auch so bescheiden aus? :1f629: