[ROM][8.1.0] LineageOS 15.1 für das Redmi Note 5 [NIGHTLY]

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie, werden denn bei LOS über den OTA Updater alle Einstellungen resetted? Der OTA-Updater funktioniert doch oder?

misterx31 schrieb:
choco schrieb:
wie wird update ausgeführt.
..die LOS 15.1*.zip anklicken---> Swipe to wipe---> Wipe Cache Dalvik---> Swipe to Wipe---> Reboot System :scared:
Deine Einstellungen bleiben alle erhalten :sneaky:
wieso löscht du den dalvik? hatte ich so nie gemacht... ich hab einfach des update mitm twrp geflasht und dann reboot

...kann man machen (System wird neu initiiert und inizialisiert) ...muß man aber nicht :sneaky:

Falls es jemanden interessiert:
LDAC funktioniert bei mir out-of-the-box mit LOS, kein extra Modul oder Patch notwendig.
Getestet mit Sony HT-CT 790

Logcat schrieb:
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: sample_rate=96000 bits_per_sample=32 channel_count=2
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: setting quality mode to default ABR
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: changing mode from ABR to ABR
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: already in LDAC ABR mode, do nothing.
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: MTU=1001, peer_mtu=1001
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: sample_rate: 96000 channel_mode: 1 quality_mode_index: 3 pcm_wlength: 4 pcm_fmt: 4
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: sample_rate=96000 bits_per_sample=32 channel_count=2
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: setting quality mode to default ABR
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: changing mode from HIGH to ABR
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: get and init LDAC ABR handle.
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: MTU=1001, peer_mtu=1001
a2dp_vendor_ldac_encoder_update: sample_rate: 96000 channel_mode: 1 quality_mode_index: 3 pcm_wlength: 4 pcm_fmt: 4
a2dp_vendor_ldac_feeding_reset: PCM bytes per tick 15360

• Danke
Reaktionen: nato44, zyclone und misterx31
Mich interessiert aptx Zeug, es funktioniert aber leider nicht mit originalem MIUI. Sie haben die Lizenzen an Qualcom gespart.

Heute ist mein Note 5 von Alternate gekommen. Unlock läuft und in 356 Stunden kann ich mir dann Lineage draufpacken. Bis dahin verschwindet das Phone in der Schublade.

@brianmolko1981 ...da lag jetzt mein Whyred auch 2 Wochen lang rum :mad2: Heute Abend ist es endlich soweit....Ready to Flash!

Achso! ....und die Hände weg von dem MiUi OTA Update.... schön die installierte 9.5.13 drauflassen und dem Antirollback den Finger zeigen :laugh:

Hab gleich auf die .19 erhöht. Ist doch egal, was niedrigeres installiere ich ja eh nicht mehr. Und falls mir Lineage irgendwann nicht mehr zusagt und ich wieder auf Stock möchte, dann kommt die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Stock drauf. Ist ja dann höher als .19, sollte ja dann kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Stimmt, Downgrades fand ich eigentlich auch immer über:laugh:

Die Bemerkung stand auch eigentlich eher im Zusammenhang mit den TWRP Installations Schwierigkeiten:smile:

Redmi Note 5 Update Android P

Konnte gestern problemlos dann unlocken & habe mir erstmal die Android P-Version aufgespielt, was fast problemlos geklappt hat. Nur vor Punkt 8 musste ich 2x erneut ins Recovery booten, damit 'wipe/formartieren' fehlerlos durchlief. Danke nochmal an @ger_kar - Android P war dann für 12h nett anzusehen, aber ich will doch auf LOS. Dazu noch ein paar Fragen.

Beim einspielen von LOS kann ich doch die hier für Android P gemachten Schritte (Vendor/Firmware) nun vernachlässigen & ganz normal flashen (Dalvik/Art; System; Daten; Zwischenspeicher wipen) + LineageOS; Gapps; Root.

1. Der Vendor ist ja nun TREBLE-whyred, der ja wohl auch vom aktuellen LOS unterstützt wird (Project Treble).
2. Die Firmware wird wieder über/neugeschrieben.

So, wie richtig/falsch liege ich? Brick oder schick :sleep::smile:

Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu MIUI?

Gefühlt schlechter als bei MIUI. Bin aber seit gestern (LOS-Flashversuche/Backup einspielen/diverse Anpassungen) auch sehr aktiv, im Vergleich zu Stock. Aber der Akku hat dennoch genug Resereven.

Sagt mal, was ist das eigentlich für ein dämlicher Krampf hier mit dieser blöden VoLTE Einstellung?:bored: Auf meinem Mido mit LOS 15.1 war das alles überhaupt kein Problem, die Einstellung war schon Systemseitig aufgeführt und man brauchte sie nur noch zu aktivieren. Auf dem Whyred habe ich das Gefühl, das die Lineage-Crew die ganzen notwendigen Einträge in der build.prop gar nicht aufgeführt haben. Ich habe sämtliche Tipps hier ausprobiert und nix hat davon geklappt. Habe mir dann das Magisk Modul "VoEnabler" installiert und alles läuft tacko.

Und genau diese build.prob Einträge, die durch das Modul geändert werden, waren im meiner build.prop überhaupt nicht zu finden.......was'n hier los:confused2:...versteh ich nicht:bored:

keiner ahnung Ob ich auch volte enabled ist.
ich sowiso null ahnung.aber mit forum ist man bestens informiert hier.ich kann eins sagen.hier in gr. habe schlechter empang geht und kommt.ich bin froh das ich noch empang habe hier in greece.:flapper: zum telefonieren.

AKKU:
Also ich glaube Mioú war besser mit aku.
Miu hat ca, 3 Tage ausgehaten und mit LIO OS 1 Tag ich weiss auch nicht genau wo das problemchen ist.:confused2:

l3art schrieb:
Tschüss Android Pie 9.0 GSI & LOS. Ich bleib jetzt bei Resurrection Remix.
Welche Vorteile hat es gegenüber LOS?

@powerschwabe Link von l3Art anklicken und l e s e n !

Ja, schau da mal rein. Die Links hatte ich gestern noch im Köcher. Kannst ja auch nochmal bei YT schauen.

Nach Pie 9.0 GSI* hatte ich es nicht geschafft LOS zu installieren & interessehalber einfach mal RR probiert. Das hat dann auch im ersten Versuch gleich geklappt. Blindes Huhn findet halt auch mal einen Korn.

Wie konnte ich nur jemals ohne RR :) ...mehr Glück als Verstand gehabt. Diese vielen Anpassungsmöglichkeiten gefallen mir sehr. Auch ist alles gleich 'dunkel'. Aber OK, baut ja auch auf LOS auf. Sehr flott bzw. laggfrei ist unsere Kiste auch unterwegs.

*Um diese Version loszuwerden musste ich löschen/formartieren (einfach alles) wie noch nie. LOS, wie gesagt, wollte sich einfach nicht aufspielen lassen. Nach vier Versuchen mit je 20min. Bootanimation war RR nach knapp 2min. schon beim Begrüßungsbildschirm ...warum auch immer. Meine Aktionen davor waren vielleicht überflüssig ...ich weiss es nicht. So oft habe ich jedenfalls noch nie die Recovery aufgespielt um sicher zu gehen keinen Crash hinzulegen. Immerhin war es schon über ein Jahr her mit Flash & Co bei mir.

Ist die Kameraqualität gegen über Stock deutlich schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich ebenso.

Ist eigentlich jemand von der Stock 9.5.19 auf Lineage gewechselt und wieder zurück zu Miui 9.5.19?
Gibt es / würde es da Probleme hinsichtlich ARP geben?

Zuletzt bearbeitet: