l3art
Fortgeschrittenes Mitglied
- 132
Man konnte kurze Zeit mit zweitem Mi-Konto auf 72 Std. verkürzen. Ist aber gefixt worden von Sja'omi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
zyclone schrieb:nhs schrieb:Unterstützt LOS dann auch Aptx, Aptx-HD und LDAC?
Da Los. auf Oreo aufbaut und Oualcomm voll unterstützt wird sollte es gehen.
Ich frage mich allerdings was es bringen soll, Aptx-HD und LLDAC bringen ja nur was wenn die Dateien unkomprimiert vorliegen und das ist ja beim Smartphone außer beim streamen eher weniger der Fall.
nato44 schrieb:Unbedingt alle Infos im XDA Thread dazu lesen, da wenn man vorher eine MIUI Beta >=8.7.6 oder Global >=9.5.19 drauf hatte, nun das Android Anti-Rollback-Feature hat und damit ein späterer Downgrade/Installieren einer älteren ROM als diese genannten zum Brick führt!
LineageOS 15.1 [OFFICIAL][8.1.0][Treble][Weekly]
Zusätzlich war das auf den ersten Blick mit Encrypted/Decrypted Zustand sehr verwirrend, der verlinkte Post war da auch nicht ganz klar. Mittlerweile haben aber einige Leute dort Fragen gestellt und damit sollte alles klar sein. Alle Xiaomis sind von Werk aus default-encrypted. Daher bleibt der Weg gleich.
Einzig allein TWRP kann man nun wohl (nur) auf folgende Weise permanent installieren: Erst in die TWRP .img booten und dann aus dieser selbst die TWRP .img flashen.
EliteHunting123 schrieb:Jetzt kann ich aber nich auf Lineage OS 15.1 umflashen oder wie?
...erst dann (in 14 Tagen) wird`s wasAndy schrieb:
- Bootloader entsperren
- Aktuelles TWRP Recovery Image installieren (oder auch nen anderes funktionierendes Custom Recovery o.o)
Andy schrieb:
- Wipe /system, /data und /cache
- ROM installieren
- optional Google Apps installieren
- optional noch Root installieren (Magisk oder von LOS: LineageOS Downloads)
- Reboot
...dazu kann ich dir leider nix sagen...hänge noch in der "Warteschleife" (Freischaltung Bootloader)EliteHunting123 schrieb:Ist Lineage besser als miui Rom?
Ich finde vieles wie Notifications, Helligkeitsteuerung,... läuft runter.EliteHunting123 schrieb:Ist Lineage besser als miui Rom?
firmware ist dabei i. d. R. alles, was von Xiaomi kommt, aber nicht in einer offiziellen LineageOS-ROM ist (z. B. die Modem-Dateien etc.).Q9: How to flash custom recovery and custom ROMs on "Anti-Rollback" enabled devices?
A: On "Anti-Rollback" enabled ROMs you cann't flash custom recovery permanently. You'll have to boot into recovery first by running fastboot command:
fastboot boot xyz.img
(where xyz is name of your recovery file). Once you're booted into the custom recovery, copy the recovery image file in the internal storage and flash that recovery from recovery itself. Now you've successfully flashed custom recovery and you're good to go with custom ROMs. WARNING: Avoid flashing any firmware.
Chronus funktioniert auf LAOS 15.1 in Zusammenarbeit mit cLock.Andy schrieb:Weather Provider für cLock
Nicht schön zu hörenPillendreher schrieb:Also der Akku hält bedeutend weniger als noch unter MIUI. ...
Laut dem Entwickler der offiziellen LineageOS 15.1 ROM kann man es ohne Probleme für beide Modelle benutzen:Clumpsy schrieb:Zunächst würde mich interessieren, ob die Firmware-Version vom Redmi Note 5 Pro auch beim Redmi Note 5 in der Global Edition genutzt werden kann oder es dann Probleme z.B. beim Band 20 gibt, dass es ja nur bei der Global Edition-Version gibt.
Supported Devices
Redmi Note 5 Pro[India][Whyred]
Redmi Note 5[China/Global][Whyred]
Clumpsy schrieb:Gibt es regelmäßig OTA-Updates, die so wie bei Xiaomi automatisch angeboten und installiert werden können?
Erstmal eine allgemeine Warnung (auch für offizielle MIUI ROMs):Clumpsy schrieb:Mein Handy ist "unlocked" und mit MiUI 10 Beta 8.7.12 ausgerüstet. Das Gerät ist weder gerootet noch TWRP installiert. Wie muss ich nun weiter vorgehen?
(unter Linux evtl. mit sudo fastboot devices)fastboot devices
(Dabei wird das originale Stock-Recovery nicht überschrieben/gelöscht und kann mit TWRP > Backup > ... mitgesichert werden. - Was viele am Anfang übersehen ...)fastboot boot twrp-3.2.2-0-whyred.img
fastboot devices
fastboot flash recovery <passendes-twrp-recovery.img>
fastboot boot <passendes-twrp-recovery.img>
Ja funktioniert. Gerade getestet mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tekoia.sure.activitiesnhs schrieb:Hat jemand probiert, ob Infrarot Port in Verbindung mit LOS auch funktioniert?
nhs schrieb:Nicht schön zu hörenPillendreher schrieb:Also der Akku hält bedeutend weniger als noch unter MIUI. ...