[ROM][8.1.0] LineageOS 15.1 für das Redmi Note 5 [NIGHTLY]

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab bei mir heute früh mal unter Standort die WLAN-Suche deaktiviert. Seitdem funktioniert der Deepsleep wie erwünscht. Vorher nur nach dem Neustart für einige Stunden, bis scheinbar etwas getriggert wurde.

Hmm....ist bei mir immer deaktiviert!:1f615: Habe wie gesagt meine Wlan Wakeups in den Griff bekommen, aber BBS zeigt mir immer noch an, das überdurchschnittlich viel Aktivität in den eigentlichen Schlafphasen vom System ausgeht....und zwar vom *job.delay* intend. In den letzten 11 (unbenutzten) Stunden war mein RN 5 nur 2% der Zeit im eigentlichen DeepSleep. Es wird mir aber auch angezeigt, das Doze korrekt ausgeführt wurde (100% Doze Powersave Time / 100% Doze Idle Mode Time und davon 31% Doze Interactive Time).

Akkudrain ist nicht festzustellen!

Hab diesen Thread in den letzten Tagen verfolgt, da ich das gleiche Problem mit Deep Sleep hatte. Da ich aber nicht LOS sondern AEX laufen hab, denke ich nicht, dass das Problem ROM-spezifisch ist. Das Firmwareupdate, wie hier beschrieben, hat bei mir ebenfalls bewirkt, dass das Gerät in Deep Sleep gehen konnte, allerdings (wie auch hier beschrieben) nur für ein paar Stunden und teilweise nur wenige Minuten. Im LOS 15.1 thread auf xda, habe ich dann gelesen, dass jemand das gleiche Problem durch den BlackBox-Kernel-R1.5 beheben konnte. Hab diesen dann auch geflashed und siehe da, alles funktioniert auf einmal und der Akku hält signifikant länger. Getestet habe ich das Ganze jetzt 3 Tage lang und konnte keine Probleme feststellen.
Nachteilig an dieser Lösung ist, dass der BlackBox Kernel nicht mehr weiterentwickelt wird.

• Danke
Reaktionen: harryup und OnkelLon
@Shamp0o Yo! Habe auch im XDA Thread gesagt bekommen, das durch das Flaschen eines anderen Kernels das Problem nicht mehr auftrat. Habe aber mit alternativ Kernels nur schlechte Erfahrung gemacht (...ein Prob beseitigt, 3 probs dazugekommen) und deswegen lass ich immer lieber meine Pfoten davon.
Habe auch gelesen das es dieses Prob in LOS 16.0 nicht mehr geben soll. Und da ja die Entwicklung im vollen Gange ist, werde ich mal abwarten.

Hallo @ all,
ich habe gestern geflasht und die nano Gapps hinterher.
Klappt soweit so gut aber folgendes geht nicht ....

1 Fingerentsperrung obwohl die Finger hinterlegt wurden und es zur Entsperrung von Apps funktioniert.
2 Face unlock wird nicht unter Smart Lock angezeigt obwohl ich beim Flashen gesehen habe das es installiert wurde.
3 Android Auto wird sofort beendet.

Kann mir jemand sagen was ich ggf. falsch gemacht habe?
Schaut alles so aus als wären es Google Komponenten.

Danke für Infos
Mr.a

@mr.a Dein letzter Satz muss auch gleichzeitig dein erster Lösungsansatz sein (GApps)

• Danke
Reaktionen: mr.a
Wo ist denn der Los Updater beim Note 5? Wird mir nicht angezeigt unter "Über das Telefon". Beim 4x ist er da.

Gruß

Genau dort ist er. Direkt an erster Stelle.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ne, beim Note eben nicht...

@s!Le ...na ja....bei uns eben doch:1f60f:

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20181011-055638.png
    Screenshot_Einstellungen_20181011-055638.png
    33 KB · Aufrufe: 169
Schon klar. :1f610:

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20181011-060545.png
    Screenshot_Einstellungen_20181011-060545.png
    34,5 KB · Aufrufe: 161
Falls der Updater in der Liste der Apps (System-Apps eingeblendet) deaktiviert wurde, dann wird der Eintrag im Menü der Einstellungen nicht mehr angezeigt.

• Danke
Reaktionen: s!Le
Wenn, dann nicht von mir. Evtl. hat mir der gapps Aroma Installer was zerschossen, der übrigens nicht richtig funktioniert. Bei Installation startet die Recovery neu. Nachdem ich Los nochmals geflasht hatte, war der Updater an seinem Platz.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und ooo
Hallo,
ich hab jetzt auch das Gerät unlocked. Anschließend gleich LOS15.1 / 20181003 und das su add on von Lineage installiert.
Noch keine GApps, keine Messenger oder sonstige "Push" Apps.
Flugmodus = DeepSleep funktioniert
WLAN verbunden = no DeepSleep
Mobilfunkdaten/LTE = DeepSleep funktioniert
WLAN wieder verbunden, Mobilfunkdaten/LTE nicht deaktiviert = DeepSleep geht (diese Teststellung ist aber erst 30min alt)
=wirklich komisch

@Shamp0o: Danke für den Tipp mit dem BlackBox Kernel. Werde ich testen erst wenn DeepSleep wirklich funzt schalte ich das Mido aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand noch einen anderen Kernel laufen, außer stock oder Blackbox?

Hab den CodeX Kernel am laufen.

• Danke
Wird der noch aktuell gehalten? Suche auch was um ein bisschen OC/UV zu betreiben. Scheint der wohl auch nicht zu haben.

Die Version die ich drauf hab ist vom 18. August. Müsste ich mal schauen, ob es da mittlerweile ne aktuellere Version gibt.
OC ist dabei, UV nicht.

• Danke
Vielleicht schaue ich mir mal den Rebirth an. Zwangsweise muss man eh durchtesten.