[ROM][10.0][FINAL] Havoc OS v3.12 [WHYRED][25.12.2020]

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin @ allerseits*
Nach anfänglicher Euphorie habe ich seit gestern ein riesen Problem....
....habe bis gestern noch Fotos, sowohl mit der Standartapp, als auch mit der GoogleCam (MGC_8.3.252_V0a_MGC) und einer USB-Endoskopkamera gemacht....ALLES OHNE Probleme !
Seit gestern abend habe ich nun dieses komische Symbol ohne was verstellt zu haben in der Statusleiste und kann die Kameraapps nicht mehr verwenden. Face-Unlock ohne Funktion. Die USB-Kamera funktioniert noch.
Habe die entsprenden Apps schon deinstalliert und nach und nach wieder installiert...keine Veränderung !
Auch funktioniert das "Bildschirm drehen" nicht mehr seit diesem Zeitpunkt....
Habe im Recovery schon Cache und Dalvik/ART Cache gelöscht....keine Änderung...
Auch die Havoc-OS...*zip habe ich nochmal drübergezogen ....keine Änderung....
Bin mit meinem Latein am Ende.....🤬
Wer kennt dieses Symbol (Display 1.jpg) in der Statusleiste und was bedeutet es ?
Habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet---ohne Erfolg :cursing:

Ps: alle Apps sind auf dem neusten Stand !

Anhänge

• Display 1.jpg
    Display 1.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 91
  • Display 2.jpg
    Display 2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast du alle Sensoren deaktiviert. Ich weiß nicht genau wie es in dieser ROM heißt. Aber in den Entwickleroptionen gibt's es eine Einstellung "Kacheln für Schnelleinstellungen für Entwickler". Dadurch hat man ne Kachel wo man alle Sensoren deaktivieren kann.
Und nein, das aktiviert sich nicht einfach von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@Andy
Vielen Dank für deine schnelle Antwort....
....
Andy schrieb:
Entwickleroptionen gibt's es eine Einstellung "Kacheln für Schnelleinstellungen für Entwickler". Dadurch hat man ne Kachel wo man alle Sensoren deaktivieren kann.
....alles unangetastet von mir und trotzdem keine Kamera :cursing:

Anhänge

• IMG_20210907_132751.jpg
    IMG_20210907_132751.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20210907_132909.jpg
    IMG_20210907_132909.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 73
Update:.....hab jetzt mal eine Sicherung vom 23.8. über TWRP eingespielt und siehe da....alles funktioniert wieder :thumbup:
Habe schon gedacht, das sich die Sensoren im Gerät verabschiedet haben, aber nein, da muss sich irgendwas aufgehangen haben in der Software/OS :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, unsere RN5 werden nun als Backup Geräte degradiert und ich möchte mal etwas aktuelleres installieren. Ich war bisher nach wie vor mit Havoc-OS-v2.5-20190527-whyred-Official.zip sehr zufrieden, bis auf WLAN und das werde ich mit einer aktuelleren Firmware versuchen zu beheben.
Havoc scheint nach wie vor gepflegt zu werden für das whyred, aktuell Version 4.8:
Havoc-OS
Hat das jemand probiert? Haben wir dazu einen Thread? Wird das in diesem Thread thematisiert?

Geh mal eine Seite zurück.

> Hat das jemand probiert?

4.8 nicht, 4.6 läuft mit dem was ich brauche ganz akzeptabel. Manchmal kommt es nach dem Einloggen zu einem Neustart, aber das ist auch bei anderen Handys so, zB bei 2 Max2, auch Havoc 4.6 (inofficial). Ich warte auf 4.10, gibt es zB für das Surya, aber beim RN3 Kate ist es auch schon ewig auf 4.8. Mein RN3 gehört zu den problemlosesten Handys mittlerweile, aber leider ist der Akku schon alt.

Übrigens, mittlerweile blinkt das Whyred wieder bei versäumten Anrufen im stummen Modus. Ich vermute da ein stilles Google Update dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Habe 4.8 installiert und wollte als allererstes die Verschlüsselung aktivieren. Danach startet das Gerät neu, der Drehende Kreis erscheint und ist auch nach 25 Minuten noch am drehen. Da noch nichts weiteres installiert wurde, gibt es auch nicht viel zu verschlüsseln. Was kann ich tun? Abwarten?

Ich weiß ja nicht wie es bei HavocOS ist, aber bei LineageOS steht dabei, dass es mind. 1 Stunde dauert ...

• Danke
Reaktionen: mtrc
Ich warte nun seit 1 Stunde und bemerke aber, dass zwischendurch der Kreis ganz kurz aufhört zu drehen, kurz das Havoc-Symbol erscheint, danach kommt die Eingabezeile für das Passwort, verschwindet aber direkt wieder und zeigt wieder den drehenden Kreis.

Hatte ich auch schon bei diversen Handys, habe alles platt gemacht, weiß jetzt nicht mehr ob mit TWRP oder Orangefox, data formatiert, reboot ins Recovery, noch einmal alles wipe, aber kein data mehr und dann sofort das ROM und Gapps installiert. Könnte durchaus sein, dass auf Data nicht geschrieben werden kann. Da ist einiges für mich nicht nachvollziehbar. Manchmal reicht einfach mehrmals installieren. Viel Glück!

Im schlimmsten Fall hast du veraltete Treiber, habe aber beim RN5 bis jetzt kein Treiberupdate gemacht.

Bei mir ist installiert:
havoc-os-v4.6-20210707-whyred-official
nikgapps-core-arm64-11-20210918-signed

Ich habe es versucht mit
Havoc-OS-v4.8-20210811-whyred-Official.zip
open_gapps-arm64-11.0-pico-20211116.zip

Nachdem die Verschlüsselung schief gelaufen ist, habe ich ein Format Data gemacht. Nun startet das Havoc OS gar nicht mehr, es dreht sich nur der Kreis, auch nach 30 Minuten noch. So lange kann es doch nicht dauern, den Cache aufzubauen?
Ich habe auch das Rom nochmal neu geflashed, ohne Erfolg. Was kann ich tun? Es ist doch alles geflashed? Ich werde in der Zwischenzeit mal wieder ein Lineageos testen, da soll die Verschlüsselung angeblich funktionieren.

Ich kenn das von anderen Modellen, blieb mir auch nichts anderes übrig als ein anderes ROM zu verwenden, speziell beim Poco Surya war das so, habe es mittlerweile aber doch geschafft, kannst ja mal suchen was ich zum Surya geschrieben habe, auswendig weiß ich das nicht mehr, ich glaube, ich habe das andere ROM installiert, das Setup aber dann sofort abgebrochen und ohne Data-Formatierung Havoc installiert, aber wie gesagt, ich wusste schon damals nicht warum es plötzlich funktioniert hat. Sind die Treiber / FW aktuell, die müsstest du eventuell davor installieren! Achtung das Whyred hat eine Rollback-Protection!!