[ROM][10.0][FINAL] Havoc OS v3.12 [WHYRED][25.12.2020]

TRWP seit vielen Jahren. Läuft....
Hatte keinen Grund zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
OrangeFox 10.1_3. Warum weiß ich nicht mehr, irgendwas ging damals nicht mit TWRP.
 
Habt ihr zum aktuellen TWRP einen Link?
 
@JohnBill ging bei mir von Anfang an?
 
misterx31 schrieb:
...deswegen hab auch oben nur das finale Update für die 3.x verlinkt ... denn das hier ist ja der Thread :
[ROM][10.0][FINAL] Havoc OS v3.12 [WHYRED][25.12.2020]
...der XDA Link dazu hier : [ROM][10.0][FINAL] Havoc OS v3.12 [WHYRED][25.12.2020]


Für die 4.x sollte man dann eventuell einen gesonderten Thread erstellen:sneaky:
Hätte ja eben fast einen neuen Thread gemacht, aber das ist irgendwie sinnfrei.
Beide sind laut Threadtitel 10er, nur bei der 4.1 steckt ROM OS Version: 11.0 R drin. Ja was denn nun 😖
Wenn das schon das Release ist, müsste das doch schon ein 11er Thread sein. Oder ich blöd?

Und flüssig weiter geht's da auch nicht mit frischem Flashfutter.
Die 11er ist wohl nur brotlose Kunst für's whyred.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und misterx31
l3art schrieb:
Beide sind laut Threadtitel 10er, nur bei der 4.1 steckt ROM OS Version: 11.0 R drin. Ja was denn nun 😖
Wenn das schon das Release ist, müsste das doch schon ein 11er Thread sein. Oder ich blöd?
....ja, ich seh` da auch nicht mehr durch...lassen wir hier alles so wie`s ist und gut ist`s :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und l3art
4.1 ist Android 11. Der Maintainer hat seinen Threadtitel nur falsch benannt und es wohl noch nicht gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Aktuell habe ich ein Problem mit einem Sony Bluetooth Lautsprecher (SBS-XB22).
Bluetooth Pairing klappt. Mit dem Tool von Sony kann ich auf den Speaker zugreifen. Aber sobald ich versuche,irgendeinen Mediaplayer zu starten, bricht die Verbindung ab. Um sich kurz darauf wieder zu verbinden. Ab und zu hören ich Mal einen Musikfetzen.

Gleiches Handy mit Stock Rom funktioniert mit dem Speaker einwandfrei. Scheint ein Havoc Problem zu sein.

Hat hier jemand Erfahrungen? Vielleicht irgendwelche Einstellungen in den Entwickleroptionen?
 
Gibt es einen Thread für Havoc 4? Da bei mir Volte auf Havoc 3 nicht läuft, muss ich wohl upgraden.
Da bleibt die Frage Clean Install, oder kann ich einfach drüber?
 
Clean
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Habe havoc-os-v4.6-20210707-whyred-official.zip (also ohne Gapps) mit nikgapps-core-arm64-11-20210704-signed.zip geflasht und bin begeistert, kaum ein Handy / ROM das so problemlos beim Flashen war. Fehler habe ich auch keinen entdeckt, allerdings spiele ich nicht. Finperprint-Patch habe ich keinen gebraucht, hat bestens nur mit der ROM funktioniert.

PS: Alle Wipes und Data Format habe ich gemacht, kam vom Original ROM mit Android 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Muhtant
Ich bin mir noch nicht klar, warum ich beim RN5, aber auch bei anderen Xiaomi-Handys bei 70% Akku (AccA Voreinstellung) ein rotes Akku-Symbol sah. Könnte sein, dass die Acca-Voreinstellung greift und auf Energiesparmodus umstellt, also Energiesparmodus wieder raus und es dürfte passen, bin noch am testen. Das Handy war jedenfalls auf 25% für Energiesparen eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da bei mir Volte auf Havoc 3 nicht läuft,

Das kann ich leider nicht beantworten, mein Provider unterstützt das ziemlich sicher nicht, die Optionen dazu habe ich aber gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Das kann ich leider nicht beantworten, mein Provider unterstützt das ziemlich sicher nicht, die Optionen dazu habe ich aber gesehen.

Ich vermute, dein Provider Unterstützt dies, da nach Abschaltung von 3G alle Gespräche darüber geführt werden müssen. Für Telefónica / O2 und alle daran hängenden Reseller funktioniert das.
 
bei mir läuft VoLTE unter Havoc 3 völlig problemlos.
 
Wenn ich auf VoLTE umschalte, höre ich nur ein dünnes Gepiepse. Mehr nicht.
 
Ich vermute, dein Provider Unterstützt dies

Mein Provider ist Yesss in A. 3G läuft hier auch, bin ich aber selten eingeloggt.
 
Es gibt ja inzwischen Havoc OS v4.8.
Hat damit jemand Erfahrungen?
 
....ja, hab mir die Havoc OS v4.8 (Andriod 11) mal draufgezogen....lief alles problemlos und das OS läuft super mit verdammt vielen Einstellmöglichkeiten 😊
Bis jetzt noch keine gravierenden Bugs gefunden....
....außer : ich bekomme es mit keiner Dualapp hin, ein zweites Whatsapp-Konto (SIM 2) zu erstellen....immer die Meldung :
....es sei eine Customrom, die werde nicht supported.....🤬
Ansonsten alles TOP :thumbup:
Von mir großen Dank an @Ruturaj Kadam für die Portierung der Rom auf`s Redmi Note 5 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mit der 3er Version bekomme ich immer noch kein VoLTE hin. Kann das an Havoc liegen? würde vielleicht der Umstieg auf die aktuelle 4er was bringen?

Oder hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
769
linuxnutzer
L
L
Antworten
11
Aufrufe
961
linuxnutzer
L
mr.a
Antworten
72
Aufrufe
5.835
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten