MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred)

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister Lon schrieb:
...tja...und wir bleiben ab jetzt nun auf Pie als Unterbau kleben....denke nicht, das sich das ändern wird😒....Schade!
Und das schließt du daraus, dass MIUI 11 auf Basis von Pie gekommen ist? Der Wechsel von Android 8 auf 9 wurde auch mitten in der MIUI 10 vollzogen...
Jedoch glaube ich auch, dass Pie als Basis bleiben wird, da ist das RN5 wohl schon zu "alt" für um auf Android 10 gehoben zu werden.

Das neue MIUI 11 läuft übrigens sehr stabil und nach Installation der V2 von der ersten MIUI 11 konnte ich bisher keine Schwächen feststellen, zumindest bei meiner Nutzung ;)

• Danke
Reaktionen: wassolldas und brianmolko1981
TomGeBe schrieb:
Das neue MIUI 11 läuft übrigens sehr stabil und nach Installation der V2 von der ersten MIUI 11 konnte ich bisher keine Schwächen feststellen, zumindest bei meiner Nutzung
...yep - kann ich bestätigen...🙂

...was die Devs von Xiaomi.EU noch nicht eingebaut haben ist der neue Font "MILan pro MIUI 11" - Font, findet man u.A. hier: StackPath

Installation:

mtz-file downloaden, über die Theme-App bei den "Themes" importieren u. dann über "Font" auswählen...

...Font sieht so aus...

Screenshot_2019-10-04-22-09-26-495_com.android.settings.jpg

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
...nur so am Rande: seit heute ist der Play Store bei mir im DARK Mode vorhanden. Sieht ganz nett aus.

Screenshot_2019-10-08-19-32-24-777_com.android.vending.jpg

Bei mir auf Havoc ebenfalls.

wassolldas schrieb:
Es gibt auch 'ne Stable MIUI 11 -> ...kann ich aber nichts zu sagen...
Sicher? An der üblichen Quelle finde ich nichts.

• Danke
Reaktionen: wassolldas
und genau da gibt es kein stable Release. In der Tabelle sind ja immer alle Devices gelistet, die tatsächliche Verfügbarkeit kann man dann erst hinter den Download-Links überprüfen. Und da ist nix!

• Danke
Reaktionen: wassolldas und brianmolko1981
Stimmt, habe ich nicht überprüft. :mellow:

seit heute gibts eine Stable MIUI 11, ich flashe gerade...

• Danke
Reaktionen: Rescue und wassolldas
@JohnBill
...und - bist Du zufrieden, läuft es sauber? Sicherheitspatch-level 05.11. ? ...wie bei der Beta/Weekly?

ich kann mich zumindest nicht über Fehler beschweren - allerdings ist das auch mittlerweile mein Zweitgerät und daher nicht im vollen Einsatz.
Flashen ging problemlos, Camera API ließ sich wie gehabt über build.prop aktivieren (per OrangeFox / adb). Mir ist das neue Design etwas flächig (derselbe "Fehler", den Apple vor ein paar Jahren beging), die Einstellungen ungewohnt aufgeräumt. Die stufenlose Schriftanpassung gefällt, sonst wenig Auffälligkeiten. Sicherheitspatch ist vom 5.10.

• Danke
Reaktionen: Rescue, OnkelLon und wassolldas
Aktueller Stand bei xiaomi.eu weekly....

Dort ist man bereits mit MIUI 12 versorgt, die aktuelle weekly (20.5.21) läuft sauber, ohne lags und/oder akkudrain... für meinen Gebrauch als daily driver empfehlenswert (weiterhin Android 9!)...

Screenshot_2020-05-24-09-12-31-400_com.android.settings.jpg

Link zu xiaomi.eu: MIUI 12.0 - 20.5.21

• Danke
Reaktionen: alkaA und OnkelLon
wassolldas schrieb:
...die aktuelle weekly (20.5.21) läuft sauber...
Dann ist das vermutlich abhängig vom Gerät? Ich hab mittlerweile ein RN7 (Lavender) und bin glücklicherweise noch auf 20.3.26 (Miui 11). Das Miui 12 scheint heftig verbuggt zu sein wie man bei xiaomi.eu lesen kann. Ich warte da lieber ab.

@Manfred62 ,
... beim RN5 keine Probleme soweit...🙂

Kein OTA Update bisher - ist da was bekannt?

@questionesse
... normalerweise geht das bei xiaomi.eu auch OTA...
Habe ich bisher nur einmal genutzt - ich bevorzuge die Installation über twrp... - ist beinahe wie ein liebgewonnenes Ritual...😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Info bezüglich China Betas, dass Note 5 kriegt nach dem 20 Juni keine Beta Updates mehr jetzt auch in China. Heißt ab jetzt immer Monatelanges warten auf Updates.

• Danke
Zum Glück gibt es ja noch Lineage Offiziell sowie viele andere Custom Roms.

Dafür habe ich was gutes gefunden, eine Telegram Gruppe wo direkt ports vom Note 7 (Lavender) angeboten werden für dass Note 5 (basierend auf MIUI 12 mit Android 10) Gruppe ist auf Englisch, sollten fragen sein, einfach fragen. :)

MIUI ROM Ports

• Danke