MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred)

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Fehler,
Bin ebenso davon ausgegangen das die chinesischen mi 8 kein band 20 haben, sondern nur die globalen Versionen, aber laut Internet Recherche unterstützt das mi 8 generell band 20.

Das ist ja super ! Dann EU Rom drauf und alles ist top.

@Manfred62
Also ich würde die erst mal NICHT installieren. Habe das Update auf die Version vom 27.3. per Updater durchgeführt ohne zu sehen, dass es gleichzeitig ein UPgrade auf Pie ist.

Als erstes mußte ich feststellen, dass das Recovery Data nicht mehr encrypten kann :(

Dann nach dem Neustart ging der Sytemlauncher nicht mehr. Daten löschen hilft hier leider nicht. Weiß noch nicht woran es liegt....
Aber erst mal nicht weiter schlimm, habe PocoLauncher und NovaLauncher installiert. Die funktionieren einwandfrei.

Als nächstes kam die Meldung, dass die SDKarte nicht mehr in Ordnung ist und formatiert werden muß. (Unter Windows ist sie einwandfrei)
Es kam die die Abfrage wie ich die SDKArte verwenden will, als Erweiterung des internen Speicher oder als externe Datenerweiterung.

Wenn man den Berichten im XDA glauben kann, funktionieren GCam und SoundMods auch nicht mehr, werde ich aber noch testen.

PS: Kurzer Test: Dolby Digital und auch GCam funzen nicht mehr. Habe noch keinen Cam2Api Patch gefunden, der geht.... :(

Zuletzt bearbeitet:
@TomGeBe
Hmm, also ich hab sie drauf gehabt. Wie üblich per TWRP installiert. Keine Probleme. Alles geschmeidig.

Heute habe ich nun die 9.3.28 installiert. Auch hier alles ok bisher.
WICHTIG: die erste PIE Version kann man mit dem bisherigen TWRP installieren. Sobald man bereits auf PIE ist (so wie ich), muss man vorher ein modifiziertes Recovery flashen (Redwolf).
Quelle: MIUI 10.3 - 9.3.28
MIUI 10.3 - 9.3.28

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
@Manfred62
Wie geschrieben: War halt etwas überrascht Pie zu haben. Redwolf habe ich inzwischen, werde das morgen mal flashen.
Was mein Launcherproblem betrifft, könnte es ja am Dirty Flash liegen, aber egal ich habe erst mal Nova als Default und das funzt ja ;)
Aber für die anderen Sachen wie Soundmod und GCam habe ich auf die Schnelle noch keine Lösung...

Erstaunlicherweise gab es für unser Phone noch mal ein Update auf 9.7.4. Für andere die jünger sind ist schon Schluss.

>>
Note:
Weekly for POCOF1 and HMNote6Pro will no longer be released due to missing Global Beta ROM.. Move to STABLE...
>>

Dann wird das bei uns auch nicht mehr lange dauern....

Nö, Note5Pro basiert auf dem China-ROM, Poco und Note6Pro haben auf dem Global-ROM basiert, das es jetzt nicht mehr als Dev geben wird...

Vor kurzer Zeit kam aber auch ebenfalls die Meldung, dass Geräte älter als ein Jahr aus dem China Dev herausfallen, ergo auch das Note5Pro...
Ich lass mich mal überraschen.

Miumi11.jpg

Heute kam die vorletzte Version mit Miui 10.5 heraus. Danach kommt Miui 11. Bin ja mal gespannt, ob das das Ende der Weekly für unser Phone ist....

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich warte händeringend auf die erste Stable 10.5, die ja dann auch auf Pie basiert. Die ganzen weeklys haben mich früher immer ganz meschugge gemacht :1f60f: Alter Mann muss nicht jede Woche updaten:1f602::1f605::1f607:

Werde mich dann mal wieder auf MiUi einlassen.....vielleicht:1f605:

@Mister Lon
Wieso meschugge gemacht. Ist doch nur jeden Freitag und machen muß man die ja nicht... ;):]

@TomGeBe :1f606::1f44d:

Bin bisher noch auf MIUI 9.5, da ich den Rollback Schutz beim 10er scheue und eigentlich mit einem custom ROM geliebäugelt habe. Nachdem auch für LOS16 kein Maintainer für's RN5 an Bord ist, überlege ich, ob ich nicht doch zumindest MIUI Update.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, diesen Rollback Schutz zu umgehen, falls ich update und irgendwann doch noch mal auf ein custom ROM wechseln möchte?

Custom Roms interessiert ARP nicht! Du kannst bedenkenlos ein Custom Rom flashen. Du brauchst ARP nur beachten, wenn du von Custom zurück auf Stock Miui willst.
Danach darfst du keins mit einer niedrigeren ARP Stufe wählen, als das Stock Rom, was vor dem Custom drauf war.
Nimmst du das aktuellste von der offiziellen Miui Rom Download Seite, ist es quasi ausgeschlossen eins mit einer niedrigeren ARP Stufe zu installieren.
Dort wird immer nur das aktuellste Rom angeboten.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, misterx31 und questionesse
...tja...und wir bleiben ab jetzt nun auf Pie als Unterbau kleben....denke nicht, das sich das ändern wird😒....Schade!

Dann werde ich wohl doch erstmal auf der crDroid 5.8 bleiben, denn da ist die Chance auf 10 gehoben zu werden ungleich höher.

@xell75 Danke, aber für eine Beta und PE lass ich crDroid nicht sausen 😌 😏

@Mister Lon Ist aber in Kombination mit dem KangarooX Kernel Komplett Stable.