XIAOMI.EU ROM

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bl3d2death Wo du recht hast, hast du recht
Nur auf welche? Bin da noch am überlegen

Hätte ich ein OnePlus, würde ich sofort ohne Bedenken auf eine AOSP-Rom wechseln. CrDroid war auf dem Nexus 4 immer meine Lieblings-Rom. :1f44c:

Beim Pocophone F1 und allen anderen Geräten die mit MIUI ausgeliefert wurden, kann ich mir ganz offen gesagt nicht vorstellen, dass die vielfältigen MIUI-Optimierungen und Features auf dem gleichen hohen Niveau auf einer AOSP-Rom verfügbar sind.
Z.B. IR-Faceunlock, FHD/4K 60FPS-Videos, 960FPS Slowmotion Videos, Gesprächsqualität beim Telefonieren usw.

Die unofficial LineageOS 16-Rom hatte ich mal für 1,2 Tage auf dem F1, kurz nachdem IR-Faceunlock Anfang Dezember implementiert wurde. Ja es hat funktioniert, war aber sehr langsam.
Hat sich da in der Zwischenzeit was getan? LOS16 ist ja schon ne Zeit lang offiziell verfügbar.

Die PixelExperience-Rom klingt auch super spannend und man hört viel gutes.
Deutlich interessanter als von der aktuellen Global Beta auf die 10.3.5.0-Stable mit Patchlevel Mai :1f622:zu wechseln...

• Danke
Reaktionen: Scodera
Ich hatte bei allen im Dual Sim Probleme!

Ich hatte keine Verbindung trotz vollem Empfang, dass merkwürdige war das es gewählt hat, aber keine Verbindung zustande kam!

Auch angerufen ging nicht!

• Danke
Reaktionen: Scodera
ehrles schrieb:
Hätte ich ein OnePlus, würde ich sofort ohne Bedenken auf eine AOSP-Rom wechseln. CrDroid war auf dem Nexus 4 immer meine Lieblings-Rom. :1f44c:

Beim Pocophone F1 und allen anderen Geräten die mit MIUI ausgeliefert wurden, kann ich mir ganz offen gesagt nicht vorstellen, dass die vielfältigen MIUI-Optimierungen und Features auf dem gleichen hohen Niveau auf einer AOSP-Rom verfügbar sind.
Z.B. IR-Faceunlock, FHD/4K 60FPS-Videos, 960FPS Slowmotion Videos, Gesprächsqualität beim Telefonieren usw.

Die unofficial LineageOS 16-Rom hatte ich mal für 1,2 Tage auf dem F1, kurz nachdem IR-Faceunlock Anfang Dezember implementiert wurde. Ja es hat funktioniert, war aber sehr langsam.
Hat sich da in der Zwischenzeit was getan? LOS16 ist ja schon ne Zeit lang offiziell verfügbar.

Die PixelExperience-Rom klingt auch super spannend und man hört viel gutes.
Deutlich interessanter als von der aktuellen Global Beta auf die 10.3.5.0-Stable mit Patchlevel Mai :1f622:zu wechseln...

Habe gestern mal die aktuelle CrDroid drauf gemacht. IR Face Unlock funzt, wenn ich in dunklen Räumen bin sieht man es oben im Sensor leicht rot aufleuchten ( denke das ist IR ). Mit der Google Cam ist die Kamera auf UHD 4 K eingestellt, ob jetzt mit 60FPS weis ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Scodera und ehrles
Danke, ich habe heute auch mal CrDroid aufgesetzt und würde behaupten IR-Faceunlock ist schnell genug.
Ein bisschen langsamer als unter MIUI aber auf jeden Fall spürbar schneller als noch im Dezember, damit kann ich leben.

Die in CrDroid integrierten Fullscreen-Gesten sind auch ganz nett.
Sogar 4K 60FPS funktioniert mit dem aktuellen GCam-Mod. :1f44d::1f62e:

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Werde, wenn Zeit ist, auch mal CrDroid flashen.

bl3d2death schrieb:
Werde, wenn Zeit ist, auch mal CrDroid flashen.
Wenn es kein Weltuntergang ist evtl. ein bisschen zu basteln und man mit dem ein oder anderen Bug leben kann, dann ist CrDroid eine tolle Alternative mit aktuellem Patchlevel.

(manche Apps stürzen hin und wieder ab, Gerätepin wird gerne mal nicht akzeptiert, Blackscreen mit diversen Vendor-Roms). So zuverlässig wie eine MIUI EU-Rom ist die Rom bei mir aber nicht, habe ich aber auch nicht erwartet.

Scodera schrieb:
Wöchentliche Versions für PocoF1 und HMNote6Pro wird nicht mehr veröffentlicht weil die wöchentliche Global Version fehlt. Geht auf Stable...

zumindest so ähnlich...

cu

Bedeutet das die EU BETA eingestellt ist? Gibt es eine EU STABLE? Oder meint man damit das man auf die Globale Stable soll?

Es gibt keine MIUI Global Beta mehr für das Pocophone F1, da von Xiaomi eingestellt.
Da es aber auch keine China Betas gibt, (und auch noch nie gab) ist das Beta-Thema für das Poco vom Tisch und bekommt nur noch die Global Stable alle paar Monate.

Die Stable gibt es auch als optimierte EU-Rom.

MIUI 10 - MIUI 10.0/10.1/10.2/10.3/10.4 STABLE RELEASE

super danke und schade. hängt man da etas hinterher? gibt ja eig. schon die 10.5er?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die 10.3.5.0 die aktuellste Stable(für das Pocophone) ist und die gibt's auch als EU.

• Danke
Reaktionen: IceKillFX57
hast recht, hab mich verguckt x) danke

Kann man diese Version von @hofi001 direkt über die 9.6.27 EU Beta drüber installieren?
Gibt es da weitere Updates?

Neue Stable 10.3.6.0 ist draussen

Download

• Danke
Reaktionen: messer und edgonzo
@der_Kief kann ich die einfach dirty drüber flashen?

Wenn du stable hast, ja

Wenn wir von der beta kommen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie dirty über die letzte Global Beta geflasht. Bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: hofi001 und Draston