[ROM] [UNOFFICIAL] LineageOS 17.1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman

chgiceman

Dauer-User
554
https%3A%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2Fy-LtXHGCDBH0KxFw9MxWAPF3guk%3D%2Fhttp%253A%252F%252Fi.imgur.com%252F2okPze5.png

[ROM][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 for Xiaomi Poco F1

Es geht doch weiter. Der DEV bgcngm der sich auch schon um die LOS 16.0 kümmert treibt die 17.1 Version stätig voran.

Ich weiß, es ist ein alter Thread. Aber ich habe erst seit ner Woche LineageOS auf dem Pocophone F1 und bin da auf ein kleines Problem gestoßen.
Da ich dazu bisher nichts gefunden habe und es einfach auf gut Glück versucht habe, dachte ich mir, ich schreib es mal nieder falls jemand das selbe Problem hat.

Ich habe gestern ein OTA update von Version 17.1-20210320 auf 17.1-20210327 gemacht. Das update lief durch und beim Neustart hat er sehr lange gebraucht. Dann startete er ins Recovery und sagte er könne das System nicht starten.

Hintergrundinfo: Bei der Installation von 17.1-20210320 vor zwei Wochen habe ich auch die Google Apps (Open Gapps) in der Stock Variante installiert.

Da ich LineageOS Recovery drauf habe und kein TWRP stand mir erst mal der schweiß auf der Stirn. Konnte dann heute morgen glücklicherweise TWRP per "fastboot boot" starten und mal eben meinen Internen Speicher sichern. Das meiste ist über Google Drive synchronisiert.

Nach 2 Stunden Recherche konnte ich diese Problemstellung nicht finden und habe dann einfach mal versucht die aktuellen Gapps zu installieren. Danach starte das Gerät glücklicherweise wieder, was ich nicht erwartet hätte.
Nach kurzem Test scheint alles vernünftig zu funktionieren.

Vielleicht hilf das dem einen oder anderen in Zukunft weiter. Mal schauen ob ich auf TWRP umsteige, das soll ja Probleme mit der Verschlüsselung machen. Die Funktion notfalls wiederherzustellen wäre aber ganz schön.

Hi, mit der neuesten Version von TWRP gibt es keine Probleme mit der Verschlüsselung. LOS17.1 ist seit gestern Geschichte. Es gibt nun LOS 18.1. Aber auch hier Vorsichtig, es gibt aktuell Schwierigkeiten mit manchen Touchscreens vom Poco F1.
Siehe hier: [ROM][OFFICIAL] LineageOS 18.1 nightlies for Xiaomi Poco F1

• Danke
Reaktionen: sensemann86
Danke für die Info.
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post:
Ich hatte nach der Gapps Installation noch den Cache gelöscht.

Aber ich merke gerade dass es doch ein Problem gibt. Es kommt die ganze zeit der Einrichtungsassistent von google und nach einem Neustart ist der nicht stören Modus Aktiv obwohl ich ihn vor Neustart deaktiviert habe. Er war gestern beim Update aktiv. Also scheint da doch was zu hängen. Also muss ich das gerät wohl oder übel doch noch mal Wipen und neu einrichten.

Yay. So hatte ich mir das lange Wochenende vorgestellt.

Nachtrag: Der Fehler war keiner, ich hab mich vertan. Der Ruhemodus hat genau das gemacht was er sollte und ich hatte einen Denkfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kannst ja gleich auf LOS 18.1 umstellen.

Jup. Hab ich erledigt. Trotzdem hab ich noch den Fehler dass nach einem Neustart "Nicht Stören" an ist. Ist vielleicht ein Bug der mir vorher einfach noch nicht aufgefallen ist oder sogar gewollt. Keine Ahnung.

Nachtrag:
Ich bin ein Idiot. Logisch ist der Ruhemodus an beim Start. Heute ist ja Freitag nicht Samstag. Und für Mo-Fr von 7:55 - 17 Uhr ist der Ruhemodus während der Arbeit aktiv. *facepalm*

Naja, dann war letztendlich doch alles gut :D

Zuletzt bearbeitet: