[ROM] LineageOS 16

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OTA funktioniert bei mir nicht mehr, nach Download wird ins TWRP gebootet und dann passiert nichts mehr.

Edit: Update manuell durchgeführt und jetzt kann ich Wlan nicht mehr einschalten! :1f62e:

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim update was schiefgelaufen?
Vielleicht Datei nochmal downloaden mit TWRP drüber installieren.

Kann deinen WLan Fehler nicht bestätigen,
ich habe lineage-16.0-20190808-UNOFFICIAL über die vorherige Version 20190723 einfach drüber installiert.

Nach der manuellen Installation konnte ich das OTA durchführen, anschließend funktionierte auch das Wlan wieder. Nochmal Glück gehabt.
Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Keycode unter System/Tasten/Schaltflächen & Anordnung/zusätzlicher linker(rechter) Schaltflächentyp/keycode auf sich hat?

Aber wenn es um ein Urheberrechtsproblem handelt weil LOS das geschützte Face-Lock Modul von der Stock übernommen hat, dann müsste das für all die anderen Custom ROMs ja auch gelten die das auch getan haben.

Ne das gilt eben nur für Xiaomi, da es aus deren Software kommt und nur bei LOS für das Poco verwendet wird.

Dann sollen sie es halt so machen wie die Entwickler von CrDroid oder Resurrection Remix, Pixel Experience usw.

Ich denke, die werden sich schon was einfallen lassen.

tuep schrieb:
Ich habe immer noch große Probleme mit dem Display, auch nach nem Flash der Recovery und erneutem Flaschen von LOS. Und zwar habe ich vor allem beim Scrollen, aber manchmal auch beim Tippen das Problem, dass die Infoleiste runter kommt, obwohl ich nicht annähernd in der Nähe davon bin. Manchmal geht das Display dann auch gleich aus. Das ist extrem nervig. Ich habe schon überlegt, ob das am Schutzglas liegen könnte, aber vorher war das auch kein Problem.
Habe hier dasselbe Problem. Kennt das jemand? Ist das ein Fehler oder ein Feature? (Falls ja: Wo kann ich das Abschalten?)

Ich hatte diese Probleme nicht, bin jetzt aber wieder zur Stock zurück. LOS ist ja vorerst auf Eis gelegt.

Ich hatte das Problem einmal, und musste aber nur mal das Handy neustarten, seit dem nie wieder. Ich warte lieber bis es was neues bei LOS gibt als auf Stock zurück zu gehen.

@chgiceman Danke für die Feedbacks.

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, warum man heute schon auf Stock zurück geht, weil es im Moment keine neuen Updates gibt. Das letzte Update vom 7. August ist ja immer noch deutlich neuer als bei den meisten anderen Herstellern... (Stock vom Poco F1 hab ich grad nicht überprüft, aber gut möglich, dass sogar dieses älter ist...)

Ich habe die inoffizielle Version und da war das Update am 8.08.
Und was ich gelesen habe bisher sind die Entwickler dran das Problem zu lösen.

Ich wäre wohl auch so zur Stock zurück, LOS war zwar schlanker und übersichtlich, aber sonst bot es keine Vorteile und root brauche ich inzwischen nicht mehr, manche Apps laufen mit root ja gar nicht bzw. erkennen das eine Custom ROM installiert ist und verweigern deshalb den Dienst selbst wenn die nicht gerootet ist.

@chgiceman Also mir ist ein ausgereiftes Android9 lieber als so ein verbugtes Beta10 auf dem manche Apps noch gar nicht laufen.

Die sind auch erst alle Alpha Versionen.

Ich bin hier momentan auch auf der inoffiziellen LOS Version. Und hier läuft alles einwandfrei bis jetzt. Es gibt auch zumindest in dieser Version weiter updates.

Die hatte ich auch und seit dem 8.8. gibt es kein Update mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Scodera
roulduke schrieb:
Ich bin hier momentan auch auf der inoffiziellen LOS Version. Und hier läuft alles einwandfrei bis jetzt. Es gibt auch zumindest in dieser Version weiter updates.
Ähm seit dem 8.08. gibt es keine Updates mehr wie @Max Mustermann schrieb.
Aber es gibt z.B. das Pixel ROM und das hat aktuelle Updates.