[ROM] LineageOS 16

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman schrieb:
Ne geht nicht! Auch nicht von der Mitte nach rechts oder links.
[doublepost=1553853964,1553848963][/doublepost]
- Also bei mir geht das !

Dann hast du wahrscheinlich in inoffizielle Version. Die offizielle Version kann das nicht. Ich habe nun auch die inoffizielle geflasht und nun geht es auch.

@chgiceman ja, das stimmt - ich habe die inoffizielle Version.

Neues Build ist raus.

• Danke
Reaktionen: HerrRossi
Kann man eigentlich die neuen inoffiziellen Version einfach so flashen?

Ich denke schon. Cache und Dalvik Cache wipen sollte ausreichen.

Ich dachte er hat gemeint, eine Inoffizielle über eine offizielle Flashen. Das Vorhandensein der Berylium FW hab ich einfach mal vorausgesetzt :D

Schon aber bei der inoffiziellen ist die Firmeware 9.4.26 gefordert. Eine ältere Version funktioniert nicht.

nen changelog gibts da nicht, oder?

NÖ, er hat es in dem oben verlinkten Thread im XDA Forum geschrieben.
[doublepost=1556788241,1556783226][/doublepost]So ich habe nun
  • meine Muster und Fingerabdruck gelöscht
  • Löchste cache/dalvik
  • Flashed vendor+firmware file ( latest as mentioned OP 9.4.26)
  • Rebooted in recovery
  • Flash die neuste inoffizielle ROM vom 01.05.2019
Danach neugestartet und alle Daten sind erhalten geblieben.

• Danke
Reaktionen: systemkobold1
klappte bei mir auch ohne Reboot.
Unterschied zur Vorversion konnte ich noch nicht feststellen.

Ich habe die LineageOS for MicoG Rom installiert. Ein OTA Update schlug heute fehl. Danach habe ich versucht manuell zu flashen und bin dann im TWRP auf die Meldung gestoßen, dass ich eine neuere Firmware brauche.
Jetzt habe ich allerdings keinen Plan, wie ich das hinbekomme ohne, dass meine ganze config drunter leidet. Hat da jemand einen Link zu ner Anleitung?

Kann ich das hier runterladen und dann flashen?
Xiaomi Firmware Updater
Wenn ja, wie genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da ist dann auch vendor dabei. Firmware hat nämlich nicht gereicht.
Eine neuere Version zu nehmen ist dann aber auch nicht ok?

Und wie lösche ich meine Muster? Warum ist das notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer die neuste.

Ok, und wegen der Muster und den Fingerabdrücken? Musste das bisher nie löschen. Will die Daten und Settings nicht verlieren.

Ich mache das, um nach dem Vendor und Firmeware nicht alles verschlüsselt ist. Und das bekommt man dann nur wieder hin, wenn man Data löscht.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Bei mir ist es so, dass das Gerät verschlüsselt ist. TWRP fragt mich auch immer nach meiner Sperre. Wäre das ein Problem?
Ich habe jetzt den Fingerabdruck gelöscht und bei Displaysperre "keine" gewählt. Wenn ich jetzt in TWRP Boote, diese Firmware+Vendor flashe, dann Lineage und dann reboote, sollte ich wieder normal meine Daten haben und Fingerabdrücke und Muster anlegen können oder?

Genau!
[doublepost=1557432561,1557432460][/doublepost]Mir ist es einmal passiert das ich Vendor und Firmeware geflasht hatte ohne vorher Muster und Fingerabdrücke zu löschen. Nach dem neustart war mein Handy gesperrt und ich konnte nur noch in TWRP und dort musste ich dann Data löschen, was zur folge hatte das alles weg war und ich alles neu installieren und einrichten durfte.

• Danke
Reaktionen: tuep