[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hausmeisterxl schrieb:
SLiMM 3.0 ist online. Scheint aber Probleme mit Bluetooth zugeben.
Kleiner Tip von den XDA-Developers.

Unter system/app/Bluetooth den lib Ordner gelöscht und dann läuft Bluetooth auch bei mir.

Sonst kommt heute abends eh ein update raus mit dem Bluetooth Fix! Um nochmals auf meine Frage zurück zu kommen.... Bin noch auf 2.3, mach also eine Full Installation wo aber Cache und Dalvike wipe reichen sollte?? Oder muss ich ein FullWipe durchführen?

MÜSSEN tut man gar nix außer sterben ;) Ne also Factory Reset brauchste in dem Fall nicht zwingend durchführen. Ich persönlich bin aber einer von denen, die aus prophylaktischen Gründen IMMER nen Factory Reset durchführen bei der Aktualisierung der ROM, ganz gleich ob kleiner oder großer Versionssprung. Aber das ist ne Glaubensfrage :) Bei mir geht das allerdings inzwischen auch recht fix, ich hab da nicht wahnsinnig viel personalisiert. Nach dem Reset die Apps mittels TB wiederherstellen, einige Einstellungen vornehmen, den Homescreen einrichten, das wars dann im Großen und Ganzen schon. Für manch andere Leute bedeutet so ein Reset halt deutlich mehr Arbeit

Lässt Du von TB nur die Apps installieren oder auch die Daten bzw. Einstellungen??? Hatte zu Nexus 4 Zeiten öfters mal Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
Ich sichere mittels Titanium alle Benutzeranwendungen und lasse die dann wiederherstellen. Systemdaten sichere ich nicht, falls du das meintest.

DroydFreak schrieb:
edit: nagut wobei, war seit 2009 nich mehr aktiv, also wahrscheinlich eher doch nicht gewundert... :) (werden unbenutzte Accounts hier eigentlich nie gepurged...?)

Nein :D

hausmeisterxl schrieb:
Kleiner Tip von den XDA-Developers.

Unter system/app/Bluetooth den lib Ordner gelöscht und dann läuft Bluetooth auch bei mir.
Davon wird ja nun schon wieder abgeraten...
Und ein Fix ist auch schon draußen.
Allerdings haben einige Leute ihren Root verloren. Die müssen wieder ganz von vorne anfangen, mit downgrade und so..

mike the pike schrieb:
Die müssen wieder ganz von vorne anfangen, mit downgrade und so..

Hmm, vielleicht irre ich mich aber ich würde meinen eigentlich sollte es ja auch so funktionieren, wie in der von mir hier vorgestellten Anleitung zum Rooten unter .575 (Addendum) beschrieben, wenn man schon eine .291 ROM hat also nur den Kernel einer .575er ftf flashen, damit rooten, und hinterher wieder den richtigen Kernel aus einer .291 ftf flashen.

Das mit dem Fix hab ich nachgetragen, danke.

Edit: 3.1 ist auch draußen, d.h. das mit dem Fix entfällt ohnehin.

Zuletzt bearbeitet:
Dumb quick question: kann ich einfach die letzte Version über ein Stock 291 drüber bügeln? Also per TWRP? Oder eher wipe und mit Titanium wiederherstellen?

Theoretisch genügt Full ROM flashen ohne Wipe, ich perönlich würds trotzdem machen, um mögliche Fehlerquellen zu minimieren. Ist aber Ansichtssache, hatte ja schon etwas weiter oben etwas dazu verfasst...

Screenshot_20160823-173754.pngScreenshot_20160823-173748.png

Ich habe die 3.0 drauf. Und habe eine ziemlich niedrige Akkulaufzeit hat hier einer Rat.?

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bilder etwas verkleinert - SunSide
@joshi31036 damit bist du keineswegs allein, viele Leute haben seit Marshmallow Probleme mit stark erhöhtem Akkuverbrauch durch Systemapps und teilweise auch anderen Apps, die auf das Internet zurückgreifen. Es scheint dagegen bislang noch kein Kraut gewachsen, lies dir bitte aber auch mal dazu das durch, was ich im Startpost in der FAQ dazu geschrieben habe, samt weiterführenden Links. Dann bist du zumindest schon mal ein Stück schlauer, was die Sachlage bzw mögliche Ursachen anbetrifft. So richtig was dagegen tun kann man aber eben bislang nicht wirklich, man kann höchstens versuchen, das Ganze etwas abzufedern. Ich selbst bin momentan eben genau aufgrund dieser Problematik derzeit wieder auf Kitkat unterwegs, bis es mal eine definitive Lösung gibt (obgleich man nebenbei bemerkt natürlich bei KitKat noch eine gewisse Gefahr durch Stagefright hat, aber man kann selbige zumindest durch Apps wie Textra deutlich abschwächen...). Da läuft akku- und performancetechnisch alles erste Sahne.

Ich habe es gepackt, durch Beschränkung der Rechte der GooglePlayDienste per Xposed den Akku-Drain einzudämmen.
GPD erscheint so überhaupt nicht mehr bei den Verbrauchern.
Allerdings funktioniert dann der Push bei Threema nicht mehr.

Welches Modul hast Du denn aktiviert bzw. was hast Du eingestellt?? Gruß

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Mit XPrivacy hab ich GooglePlayDienste das Inet gesperrt.
Hatte außer dem Messager keine Fehler.
Habs allerdings wieder raus genommen, da der Akku momentan bis zu 4 Tage durchhält.

• Danke
Reaktionen: SockoRVD und hausmeisterxl
Hallo,

ich habe mir auch die SLimm 3.1 auf mein Xperia Z3 Compact geflashed. Soweit läuft es auch sehr flüssig. Allerdings ist es nun schon paar mal vorgegangen, dass mich jemand angerufen hat und diese Person mich kaum oder gar nicht verstanden hat. Ich musste dann erst auflegen und zurückrufen, dann war alles normal. Ich habe vor dem Flash einen factory reset gemacht und data, chache und system gelöscht.

Jemand eine Idee?

Gruß

Darüber habe ich noch nichts gelesen.
Wenn du des Englischen mächtig bist würde ich die Frage im original Thread bei XDA posten.
Den Link findest du im Startpost.

Hat jemand auch das Problem, dass Whatsapp Nachrichten manchmal verzögert oder erst, wenn man das Handy aus dem Standby holt, ankommen?
Ich habe Slimm 3.1, kein Greenify etc. auch Stamina ist deaktiviert.

Du musst die entsprechenden Apps auch noch bei Doze raus nehmen... (Akkuleistungsoptimierung)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Threema. Habe jetzt unter Akku, Leistungsoptimierung eingestellt, dass Threema nicht optimiert werden soll. Aber Nachrichten bekomme ich trotzdem nur wenn ich in Threema rein gehe. Ich habe auch schon in Threema, Fehlerbehebung das Polling aktiviert. Das hilft auch Anfangs. Wenn das Handy aber Länger nicht benutzt wurde, kommen die Nachrichten nicht von allein. Jemand eine Idee?