[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@B-Hard Ich kann mir zwar unter "Workflow" rein gar nichts vorstellen, aber zur Vorgehensweise siehe Startpost.
[doublepost=1471359236,1471358281][/doublepost]@Rob J. Cole also so wie ich es verstehe sind fürs Z3 hauptsächlich einfach weitere, softwareseitige Optimierungen für bessere Bildqualität vorgenommen worden. Zudem hat man wohl die Möglichkeit, HDR auch im Video-Modus zu nutzen (hab ich nie probiert), was vorher nicht ging. Die anderen, zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten gelten wohl fürs Z3 nicht bzw. sind dort u.U. ohnehin schon vorhanden (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege), ich hab mich damit aber gar nicht so genau auseinandergesetzt. Für mich war nur der verbesserte Automatikmodus wesentlich.

Bezüglich der Installation, gut dass du mich daran erinnerst! Man muss da evtl tatsächlich nochmal nachjustieren, wenn man die Cyberian Cam (oder auch Pexocam, ein weiterer KameraMod ähnlicher Bauart) in Verbindung mit der SLiMM ROM nutzen will. Ich habe deswegen diesbezüglich im Startpost noch einen entsprechenden Hinweis verfasst, schau doch dann ggf mal dort nach...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Bin so vorgegangen, OTA image geflashed und danach factory reset gemacht, Jetzt bootloop :(

Habe davor extra DualRecovery deinstalliert mit dem flash package... Wie komme ich jetzt ins Recovery oder was soll ich tun? Danke schon mal!

@B-Hard Also wenn du vorher die SLiMM-ROM noch nicht drauf hattest, dann reicht das OTA-Paket natürlich nicht. Ich dachte eigentlich, das läge auf der Hand, da Sinn und Zweck der OTA Pakete ja nur der ist, den Sprung von einer Version der SLiMM ROM auf eine höhere zu ermöglichen, ohne jedesmal die FullROM Zip downloaden bzw flashen zu müssen. Aber wenn du die SLiMM ROM erstmalig flasht, dann musst du natürlich zunächst mal die FullROM nehmen.

Also, ins Recovery müsstest du ja theoretisch immer noch kommen, indem du beim Starten Power und Volume Down gedrückt hältst, wenn das grüne Lämpchen erscheint. Und dann halt nochmal die FullROM flashen. Sollte das aus welchen Gründen auch immer scheitern, so hast du immer noch die Möglichkeit so vorzugehen, wie es früher beim Rootvorgang ohnehin Standard war, nämlich mittels Flashtool eine rootbare KitKat Version aufspielen, diese dann dann rooten, Recovery installieren und dann in selbigem direkt die SLiMM ROM (natürlich die FullROM) flashen. Siehe zum genauen Vorgehen bei Bedarf meetdaleets Anleitung, diese müsstest du ja vom erstmaligen Rootvorgang ohnehin noch kennen.

Danke, wie gesagt ich komme von der 5.0 Slim!
Ins recovery komme ich nicht mehr, kein LED leuchtet und die Tastenkombinationen funken auch nicht, naja ab zum flashtool :(

EDIT: Davor versuche ich nochmal TWRP mit dem Flashtool zu flashen - hab ich in XDA gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, auch das ist eine Möglichkeit, da hatte ich allerdings aktuell gar nicht drangedacht. Jedoch weiß ich da auch nicht genau, wie man da im Detail vorzugehen hat, aber sicher lässt sich auch das mittels XDA in Erfahrung bringen...

Ja habs auch nicht geschafft ... ka wie man das image flashen kann...

Hab jetzt wieder den flashvorgang mit der downgrade rom gestartet - soweit sogut...

ES LEBT! :)

B-Hard schrieb:
Danke, wie gesagt ich komme von der 5.0 Slim!

Da liegt übrigens auch der Hund begraben, die 5.0er fußt ja auf einer ganz anderen Android-Version, daher konnte das mit dem OTA-Update auch nix werden ;) im zweiten Post des Originalthreads steht zwar beim OTA-Paket "Only for SLiMM" users", aber da ist eben das doppelte MM das entscheidende, da die SLiMM ROM ja eben diesen Namen trägt, da sie auf MarshMallow basiert, während die 5.0er eben nur ein "M" hat...

DroydFreak schrieb:

Bezüglich der Installation, gut dass du mich daran erinnerst! Man muss da evtl tatsächlich nochmal nachjustieren, wenn man die Cyberian Cam (oder auch [URL='http://forum.xda-developers.com/crossdevice-dev/sony-themes-apps/mod-pexocam-t3359898']Pexocam[/URL], ein weiterer KameraMod ähnlicher Bauart) in Verbindung mit der SLiMM ROM nutzen will. Ich habe deswegen diesbezüglich im Startpost noch einen entsprechenden Hinweis verfasst, schau doch dann ggf mal dort nach...

Cyberian MOD läuft nun auf der SliMM... werd mal einige Fotos machen um dann selber festzustellen, wie und ob es sich gravierend auf die Qualität auswirkt... Auf den ersten Blick konnte ich nichts feststellen.

Muss die Frage noch mal wiederholen, weil sie evtl. untergegangen ist: Benutzt jemand den Stamina Modus und wenn ja, wie? :D

Habe mir auch die Cyberian Camera drauf geflasht. Habe jedoch den Trick mit "SemcCameraUI-xxhdpi-release" machen müssen - DANKE dazu!

@Rob J. Cole sollte doch in den Einstellungen unter "Akku" zu finden sein? Allerdings ist der Stamina-Modus, was ich so gehört habe, diesmal anders geartet, als noch in den vorigen Versionen. Das "Ruhigstellen" der Apps läuft trotzdem noch über Doze (Android-eigene Energiesparfunktion). Es wird dann über die Stamina halt das Display gedimmt, Animationen deaktiviert, die Rechenleistung eingeschränkt und sowas alles. Die Ausnahmeliste der Apps, die im Hintergrund aktiv sein dürfen, legst du ja aber z.B. immer noch über die "Akkuleistungsoptimierung" (sprich Doze) fest. Früher hingegen ging auch das ja im Stamina Menü.

Übrigens: ich hatte das auch an anderer Stelle schon mal geschrieben - zumindest bei früheren Versionen der SLiMM (ich hab ja aktuell wegen der Google Play Dienste Problematik gar kein SLiMM oder überhaupt Marshmallow) war es so, dass man bei aktiviertem Stamina die Helligkeit des Displays nie auf quasi volle Lotte stellen konnte, auch wenn man sozusagen per Hand die Helligkeit auf 100% stellt. Um das tun zu können, müsste man Stamina erst wieder deaktiveren. Ziemlich nervig, dass man das (noch) nicht entsprechend konfigurieren kann. Oder sollte sich da inzwischen was getan haben?

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
@Droidfreak, find ich super das du den "Support" für diese Rom hier übernimmst :) Hasst mir ja auch schon etliche male wegen der Rom geholfen ;-) - also genau der richtige dafür... - Bin momentan immer noch auf 2.3, und in nächster Zeit soll ja die 3.0 erscheinen! Kann ich diese dann einfach via Update flashen, oder sollte ich die ganze 3.0 zur sicherheit installieren? (sobald halt die 3.0 erscheint)

Lg socko

Soll ja auf einem neuem Base Rom basieren . Ich werde es bei mir komplett neu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
SockoRVD schrieb:
@Droidfreak, find ich super das du den "Support" für diese Rom hier übernimmst :) Hasst mir ja auch schon etliche male wegen der Rom geholfen ;-) - also genau der richtige dafür... - Bin momentan immer noch auf 2.3, und in nächster Zeit soll ja die 3.0 erscheinen! Kann ich diese dann einfach via Update flashen, oder sollte ich die ganze 3.0 zur sicherheit installieren? (sobald halt die 3.0 erscheint)

Siehe FAQ :) - für große Versionssprünge reicht das Updatepaket nicht.

Du hast übrigens den falschen DroydFreak gecallt (der andere schreibt sich mit i statt y), der wird sich wahrscheinlich gewundert haben :D

edit: nagut wobei, war seit 2009 nich mehr aktiv, also wahrscheinlich eher doch nicht gewundert... :) (werden unbenutzte Accounts hier eigentlich nie gepurged...?)

@mike the pike da kommt die Warnung etwas spät ;)

Wow, so schnell die 3.0 rausgehauen... aber ja, abwarten und Tee trinken ist da wohl erstmal empfehlenswert - ich möchte wetten, bis zur 3.1 wird es nur ein paar Tage dauern :)

edit: grad nochmal nachgesehen, gibt's doch nicht nicht. Er hat sich quasi nur aus dem Urlaub zurückgemeldet, die ROM wird dann wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Hatte die letzte Seite komplett übersehen...:biggrin:

Edit sagt: Jau...erst lesen und dann reposten.:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erfolgreich SLiMM installiert.
Ich habe noch folgende Fragen.
1.Kann man eigentlich ein reines SLiMM installieren ohne alte Benutzerdaten?
2.Wie bekomme ich die GAPPS Deinstalliert.

Ich weiß von Samsung Geräte das man nach ein Flash ein reines Gerät System hat und die GAPPS Manuel aussuchen kann und Installieren kann.

Soweit mir noch bekannt ist, kannst das nur bei Roms die auf Cyanogenmod basierend sind? Diese Rom ist aber auf Sony Original aufgebaut. (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

SLiMM 3.0 ist online. Scheint aber Probleme mit Bluetooth zugeben.

• Danke
Reaktionen: SockoRVD und Rewstah
Danke, hab direkt mal den Startpost aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet: