[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroydFreak schrieb:
... und einige Apps nicht richtig funktionieren (z.B. GPS-Status & Toolbox) ...
Das dies an den aktuellen Google-Play-Diensten hängt dürfte stimmen und scheint an der Installationsreihenfolge der Dienst-Updates zu liegen.
Bin zwar auf Sony-Stock-ROM aber das Problem hatte ich dort auch.
Updates der Google-Play-Dienste und des PlayStores deinstallieren und sich dann selbst wieder aktualisieren lassen hat das Problem gelöst, GPS-Status&Toolbox lief danach wieder.

Viel ärgerlicher finde ich, dass sich die aktuellen Play-Dienste (9.6.83) anscheinend nicht an die Rechtevergabe halten - aktiviert man Standorte wird sofort auf "Hohe Genauigkeit" geschaltet und die Play-Dienste greifen sofort zu (zumindest werden sie dann in der "letzte Standortanfragenliste" geführt). Erst dann kommt die altbekannte Nachfrage ob man denn nicht doch lieber "Hohe Genauigkeit" und damit der "Verfolgung" durch Google zustimmen möchte und der Standortmodus wird auf "Nur Gerät" reduziert.
Und als sehr bedenklich, wenn nicht gar totale Verar... , passiert diese Standortabfrage trotz Deaktivierung der Berechtigung (Play-Dienste und PlayStore) über den Appmanager.

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Rewstah
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und __W__
Ergänzung: unter 3.2 hatte ich gestern doch diesen vermaledeiten (Mobile Funkschnittstelle aktiv) Bug zu verzeichnein :( Er scheint bei mir nur nach dem Telefonieren aufzutauchen. Denn in der Zeit, in der ich das Telefon nur zum "Daddeln" Whatsapp, Google suche, Onefootball genutzt habe, trat er nicht auf.... Habe daraufhin gestern Abend noch die 3.3 geflasht und beobachte mal weiter....

Drücken wir Wajk mal die ´Daumen, dass die Google Play Services bald mal aufhören die Gute ROM zu verhunzen....

Gruß

Rhonin

Habt ihr eigentlich mal den mobile active bug fix als xposed modul getestet ob der greift?

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Kannte ich noch nicht - ich teste ersteinmal die 3.3 und falls der Fehler immer noch auftritt, werde ich das mobile active bug fix Modul mal runterladen und aktivieren.

Danke für den Hinweis....

Also ich kann es nur wiederholen.
Mit Xprivacy kann man den GooglePlayService-Drain stoppen und den unautorisierten Standortzugiff sowieso.

Jeden Tag freue ich mich auch über Meldungen wie "Music" oder "Google Kalender Sync." wurde leider angehalten.
Beide Programme nutze ich nie und habe ihnen deshalb volle Beschränkung auferlegt.

Bin wieder zurück zu 2.5 phone wieder stabil ;) da bleib ich auch erst mal

Aus Taste und Volume Up, bis das Handy drei Mal vibriert - das ist mein Griff :)

Hab die 3.3 frisch installiert.

Pro:
- GPS Status geht
- Spiegel Online geht
- Insgesamt recht gut, scheint auch recht sparsam zu sein

Contra:
- Tapatalk geht (bei mir) nicht mehr - drei Mal FC und dann beendet es sich nach dem Einloggen sofort
- ich habe nacheinander alle Apps gestartet, um zu testen, ob alles geht. Gegen Ende wird das Handy träge, ein Löschen der App Liste brachte Besserung.
- MyTaxi, DriveNow, QuickMac: Apps mit Maps Integration zeigen statt der Map "Google Play-Dienste werden aktualisiert". Ein Löschen der Daten bringt nichts, ebenso wenig ein Neustart. Das ganze lässt sich hoffentlich durch Play Services Update lösen...

Ich teste weiter...

• Danke
@@dgar @Rhonin Jep, schon getestet, ohne Erfolg...

• Danke
@webwude
webwude schrieb:
Aus Taste und Volume Up, bis das Handy drei Mal vibriert - das ist mein Griff :)

Hab die 3.3 frisch installiert.

Pro:
- GPS Status geht
- Spiegel Online geht
- Insgesamt recht gut, scheint auch recht sparsam zu sein

Contra:
- Tapatalk geht (bei mir) nicht mehr - drei Mal FC und dann beendet es sich nach dem Einloggen sofort
- ich habe nacheinander alle Apps gestartet, um zu testen, ob alles geht. Gegen Ende wird das Handy träge, ein Löschen der App Liste brachte Besserung.
- MyTaxi, DriveNow, QuickMac: Apps mit Maps Integration zeigen statt der Map "Google Play-Dienste werden aktualisiert". Ein Löschen der Daten bringt nichts, ebenso wenig ein Neustart. Das ganze lässt sich hoffentlich durch Play Services Update lösen...

Ich teste weiter...

Tapatalk und Maps Integration geht wieder - ich bin auf eine vorherige Google Play Services Version mittels recovery (von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=68700175#post68700175 ) und habe dann nochmal auf die aktuelle Version aktualisiert (von hier: Google Play services 9.6.83 APK Download by Google Inc. - APKMirror )

Warum das Ganze: es sieht tatsächlich so aus, als ob der Akku wieder richtig gut hält im Idle Status. Ich teste weiter ;)

• Danke
Reaktionen: Rhonin und @dgar
Mal nochmal blöd gefragt, wird bei der installation der rom die Custumization Version überschrieben? Oder bleibt die alte drauf ?

Ich glaube, da kommt die Customization Number der ROM.

1288- 7915.

Also was mich so ein wenig wundert ist die Tatsache, dass dieser Bug aus irgendwelchen Gründen spontan auftritt - zumeist wenn ich "wirklich" mal telefoniert habe. Dann bleibt die Mobilfunkschnittstelle über Gebühr (oder danach immer ? - muss ich noch prüfen) aktiv. Auch mit der 3.3 ist dieses Problem bei mir aufgetreten....

Ich hatte schon überlegt, ob ein kurzes Einschalten des Flugmodus nach einem Telefonat die Schnittstelle resettet und damit wieder in eine normale Funktionsweise zurückbringt.... Sollte das funktionieren werde ich mir bis zur Behebung des Fehlers mit Automagic ein kleines Script basteln....

Sollte das einer erfolglos getestet haben bitte ich um Rückmeldung...

Habe jetzt zusätzlich das Modul

zusätzlich installiert und lade gerade voll auf. Mal sehen, ob sich etwas ändert.

Gruß

Rhonin

PS: die Idee mit dem LMK hat schon einer bei den XDA erfolgreich umgesetzt ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
webwude schrieb:
@webwude

Tapatalk und Maps Integration geht wieder - ich bin auf eine vorherige Google Play Services Version mittels recovery (von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=68700175#post68700175 ) und habe dann nochmal auf die aktuelle Version aktualisiert (von hier: Google Play services 9.6.83 APK Download by Google Inc. - APKMirror )

Warum das Ganze: es sieht tatsächlich so aus, als ob der Akku wieder richtig gut hält im Idle Status. Ich teste weiter ;)

Welches ist die passende Version für unser Handy?
Ich möchte gerne manuell upgraden und sehe nicht durch, welches die richtige ist!

com.google.android.gms_9.6.83_(436-133155058)-9683436_minAPI23(armeabi-v7a)(320dpi)_apkmirror.com

Version 436 (320 DPI)

• Danke
Reaktionen: Santa_Claus
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Wecker Ton. Ich habe beim Wecker einen eigenen Ton (aac) aus dem Alarms Verzeichnis gewählt, welcher auf der SD Karte liegt, welche wiederum als interner Speicher eingebunden ist. Aber klingeln tut es immer mit dem Standardton. Gibt es da einen Trick? Komme ich irgendwie an das interne Alarms-Verzeichnis im Telefonspeicher ran?

Vielen Dank!

fc771e474b0c8f6482d8565867ad5356.jpg

Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde. Habe allerdings immer noch circa 30% Verbrauch über Nacht.
Android OS ist anscheinend der Fehler?

joshi31036 schrieb:
fc771e474b0c8f6482d8565867ad5356.jpg

Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde. Habe allerdings immer noch circa 30% Verbrauch über Nacht.
Android OS ist anscheinend der Fehler?
7bf9ef7cdbdb928981d61d8398e6fa7e.jpg

@joshi31036 Wo findet man diese Ansicht? Bei mir gibt es unter Akku keine solche Ansicht und ich weiß nicht, wo ich suchen soll....

Einfach auf Android OS klicken. Und dann kriegt du die Nachricht