MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update 4.11.24
Fix-Timeshift Videobearbeitung funktioniert jetzt.

Zwei Versionen:
1. Standart Update.
2. Mit Sony Gallerie/ Photo Editor (alternativ ist die Miui Gallerie noch enthalten)

Wer Miui bereits instaliert hat, kann auch über die "Updater" app Updaten.

Super Danke Longest

kurze Frage: wie funktioniert das mit der Updater App? die sucht ja standardmässig irgendwas im Netz? Wie sage ich der "nimm das longest file"?

noch was: wieso heisst das -zip file jetzt "Z3"???

Die updatet einfach drüber, wenn alles klappt.

hat gekappt - super, bitte weiter so:thumbup:

Jetzt hat die Batterieanzeige auch die % neben dem Balken wie bei der MiUI6:thumbup:

Edit: "Album" Icon gefunden - das Sony "Album" ist besser als MiUI "Gallery" -Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longest
Neues Update über die Updater app verfügbar!

Update 4.11.28

Zwei Versionen:
1. Standart Update.
2. Mit Sony Gallerie/ Photo Editor (alternativ ist die Miui Gallerie noch enthalten)

Wer Miui bereits instaliert hat, kann auch über die "Updater" app Updaten.

Miui 4.11.28 Multilanguage

Verfügbare Sprachen:
Deutsch
Englisch
Polnisch
Türkisch
Russisch
Französisch
....weitere folgen!

Zwei Versionen:
1. Standart Update.

Hey longest bei der miui mit z3 gallery fehlt die miui gallery

• Danke
Reaktionen: longest
So, gefixt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpezialM
Zur Info:
Wenn ich das auf Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support richtig verstanden habe, wird die
Version 4.12.5 die letzte "Final" V5 sein.
Dannach wird nur noch an der V6 gearbeitet.
Wenn wir glück habe, können wir uns bald über die V6 freuen!

Weitere Infos kann man auch auf decuro.de nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit weiter so! werd es mir gleich nach der Arbeit mal flashen. *Freu*

Was für Vorteile habe ich wenn ich die ROM mit offenem Bootloader flashe? Erschließt sich mir nicht so ganz..

longest: Baust du die Versionen hier? - Wenn ja kann ich dir bei Interesse einen Mirror anbieten zum verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Rom selber baue ich nicht, ich übersetze nur in die entsprechenden Sprachen und nehme die Änderungen vor, die im Startpost aufgeführt sind, da die Rom sonst nur in Englisch und Chinesisch wäre.

Zu deiner Frage :
Anfangs gab es Probleme mit dem WLAN usw, wenn der Bootloader nicht offen war. Da ich seit dem den Bootloader offen habe, kann ich auch nicht sagen, ob es jetzt auch mit geschlossenem besser funktioniert, dass müsste ausprobiert werden.

Momentan habe ich keinen bedarf, bezüglich eines Mirrors. Danke aber für das Angebot, ich würde aber gerne drauf zurück kommen.

Wenn ich dir Rom installieren möchte über cwm dann startet der Aroma installer nicht:/ was kann ich tun?

Ich habe TWRP drauf, damit funktioniert es Problemlos.

Bootloader ist unlocked und habe cwm wie komme ich jetzt zu twrp?

Twrp kannst du dir flashen.
Wenn du hier im Forum mal bei der "root" Anleitung für das Z2 guckst... Da ist beschrieben wie es geht und auch der Link zu TWRP bzw zum dual Recovery. (hast du das nicht vielleicht sogar schon installiert?)

Zuletzt bearbeitet:
Ne hatte das boot.img von der CM 11 geflasht

Bekomme die rom nicht lauffähig - komme nicht über den bootscreen hinaus - z2 startet sich immer wieder neu.

bootloader ist unlocked und geflasht hab ichs einmal mit twrp und einmal mit cwm.
muss data unbedingt wiped werden? weil hatte die zip auf der internen liegen.

Also wenn du jetzt diese Probleme hast, würde ich das doch versuchen. Bis jetzt hat zumindest keiner von deinem Problem berichtet.
Normalerweise lässt sich die Rom problemlos installieren,... Ich teste auch so gut wie immer jede Veröffentlichung.

Bist du sicher, das du im Aroma alles richtig ausgewählt hast?
Eigentlich kannst du bei der Installation alles durchklicken. Das einzige was variabel ist,... Ist die Auswahl der softkeys.