[Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, gibt es. Den Link habe ich schon mal gepostet - Moment...

hier ist er

;):)

Zuletzt bearbeitet:
@Iruwen:
Ist nicht der gleiche Link , es ging mir um den reinen Stock -Kernel. (Ich finde es einfacher, alles zusammen in einem Rutsch im Recovery zu flashen, als immer zwischen FastBoot und Recovery hin- und herspringen zu müssen)
Wenn ich deinen Link richtig verstanden habe, führt der auf XDA zum Doomlord-Kernel mit eingebauten Recovery, ist aber für unlocked BL. Diese Rom hier ist doch für locked BL, oder habe ich da was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Alles gut ihr Zwei. Ich glaube ich habe etwas für verwirrung gesorgt Iruwen hat mir einen Kernel gepostet mit dem ich vom SlimRom wieder auf Stock wechseln kann. Das hat alles super funktioniert danke.

Jetzt sehe ich aber in XDA zum Beispiel immer mal Threads wo andere "optimierte" Kernel angeboten werden. Ich bin mir aber nie sicher welche für welche "Art" von Roms da sind.

Es gibt Roms die komplett auf Aosp aufbauen und nichts mehr mit Sony zu tun haben. Diese benötigen einen "ungelockten" Bootloader. Hier kann ich auch andere Kernels installieren.
Und es gibt "aroma" Stock roms welche mit gelocktem Bootloader funktionieren aber auch nur mit bestimmten Kernel.

Ist das Oben so richtig?

Yep.

pultuke schrieb:
@Iruwen:
Ist nicht der gleiche Link , es ging mir um den reinen Stock -Kernel. (Ich finde es einfacher, alles zusammen in einem Rutsch im Recovery zu flashen, als immer zwischen FastBoot und Recovery hin- und herspringen zu müssen)
Wenn ich deinen Link richtig verstanden habe, führt der auf XDA zum Doomlord-Kernel mit eingebauten Recovery, ist aber für unlocked BL. Diese Rom hier ist doch für locked BL, oder habe ich da was übersehen?

Yep. Schau mal in Post #99 :winki:

Habe ein Problem mit Gravity Box: egal was für Akkusymbol ich auswähle, nach dem Neustart wird immer Standartsymbol angezeigt, aber ohne Prozentwert. Habe schon alle mögliche Kombinationen ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Textgröße auf smallest stellen.

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S und danbogdan
Danke! Darauf muss man erstmal kommen. :rolleyes:

Bin ich auch nicht selbst bis ichs zufällig bei xda gelesen hab :D

Morgen :)
Ich habe es ebenfalls nicht geschafft in Gravity Box folgende Sachen Neustartsicher einstellen zu können:
Akkuring mit Prozent - nach dem Neustart sind der Ring und auch die alte Anzeige nebeneinander da.

Und dann noch die Anrufstummschaltung beim Umdrehen des Handys, wenn ein Anruf kommt...

Hat da jemand die ultimative Lösung? :)

Nebenbei habe Ich gestern mal die Nummerierung im Startpost angepasst.

Ist das nicht von Haus aus integriert? Umdrehen bei... Ich nehme meistens die Power Taste. Ot: Wieso wird mir in Tapatalk das Unterforum nicht angezeigt, nur über Umwege...

Diese Integration hatte ich bisher noch nicht in den Einstellungen gefunden... Ich suche nochmal!

Bei tapatalk wird mir dieses Unterforum angezeigt.
Eventuell einmal die Daten der App löschen?

• Danke
Reaktionen: s!Le
Finde auch nichts, war wohl bei jb, muss mal bei meiner Frau schauen.

OBI-Hoernchen schrieb:
Morgen :)
Ich habe es ebenfalls nicht geschafft in Gravity Box folgende Sachen Neustartsicher einstellen zu können:
Akkuring mit Prozent - nach dem Neustart sind der Ring und auch die alte Anzeige nebeneinander da.

Und dann noch die Anrufstummschaltung beim Umdrehen des Handys, wenn ein Anruf kommt...

Hat da jemand die ultimative Lösung? :)

Nebenbei habe Ich gestern mal die Nummerierung im Startpost angepasst.

an dem akku symbol bin ich auch fast verzweifelt... musst unter einstellungen-->personalisierung-->statusleistensymbole den haken bei akku rausnehmen

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
so hab jetzt mein oneplus one und sage hier mal tschau. viel Spaß mit der rom. obi Hörnchen macht das hier super, weiter so...:)

• Danke
Um wieder zurück zur normalen Stock Rom zu kommen reicht sus? ( rein Interesse halber)

*~shibby~*

Hoffentlich schon auf Basis der 14.4.A.0.108.

@ObiHörnchen : stehen wir (ich), wenn Du das weiterhin so gut betreust... ;):o

@Iruwen: Ist das schon Triple Four?

• Danke