[Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mit Adfree sehe ich derzeit bei Chrome Werbung :(

EDIT: Jetzt weis ich warum es mal geht und warum nicht, Daheim im WLAN wird Werbung geblockt, im Mobilen Netz wird geblock, im Firmen WLAN wird es nicht geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Chrome wenn ein viel schnellerer Browser installiert ist?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Chrome ist sowieso Mi.t. Macht(e) auf allen meinen Devices nur Scherereien, ist überall bei mir runter...

Astra-GTR schrieb:
Warum Chrome wenn ein viel schnellerer Browser installiert ist?
Du meinst das Stock Teil, dann lieber Chrome. Hab es wegen den Lesezeichen, da ich auf Notebook wie Home-PC auch drauf habe und überall die gleichen Fenster auf zu haben und Lesezeichen zu haben.

pultuke schrieb:
Chrome ist sowieso Mi.t. Macht(e) auf allen meinen Devices nur Scherereien, ist überall bei mir runter...
Ich hatte bis dato keine Probleme damit und es scheint so als würde es nur im Firmen Netzwerk keine Werbung blocken.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Nein ich meine den aosp Browser der bei der romaur der Standard Browser ist :) der ist.schnell und macht was er soll!

Gesendet von meinem D5503

Wenn ich in der gravitybox die Navigationstasten einfärbe sind die nach dem Neustart wieder weiss?? Hat da jemand ne n Plan?
Mfg

pultuke schrieb:

dito, ich benutz Boat.

Astra-GTR schrieb:
Wenn ich in der gravitybox die Navigationstasten einfärbe sind die nach dem Neustart wieder weiss?? Hat da jemand ne n Plan?
Mfg

Das.Problem ist, das nicht alle Anteile dieses moduls mit dem z1c kompatibel sind :-(

Och schade :/
Edit : xperia xposed macht es doch möglich :)
Achja was passiert eigentlich wenn man jetzt ne werkseinstellung zurück setzt? Wird denn wieder das normale kk aufgespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Astra-GTR schrieb:
Och schade :/
Edit : xperia xposed macht es doch möglich :)
Achja was passiert eigentlich wenn man jetzt ne werkseinstellung zurück setzt? Wird denn wieder das normale kk aufgespielt?

Nein! Nach dem flashen empfiehlt sich sogar ein Factory Reset!
xperia xposed werde ich auch mal ausprobieren :)

Hier würde es sich ja sogar lohnen mal einen Xposed - Erfahrungs- und Einstellungsthread zu erstellen :-D

/Edit: welches Xperia xposed ist denn besser? Das GEM oder Serajr?

Und kann es sein, dass xda und die repo für die beiden Module gerade down sind? Ich bekomme es nirgends...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Serajr Xperia Xposed zusammen mit GravityBox, wobei ich ersteres nur wegen der Power Menu Settings und der zusätzlichen Quick Settings Buttons verwende (gefällt mir besser als bei den dedizierten Xposed Modulen die ähnliches tun wie Advanced Power Menu). Die beißen sich auf jeden Fall nicht soweit ich das sehe. GEM hab ich nicht getestet, die meisten Settings beziehen sich ja auf den Launcher und ich verwendet NEXT - funktioniert das Aktivieren des AOSP-Lockscreens damit? Das funktionierte nämlich mit Serajrs Modul nicht als ich es zuletzt probiert hab.

Es empfiehlt sich sogar? Warum? Ich benutze auch die von serjar aber auch nur für die navitasten Farbe schnelleinstellungen in Farbe und zusätzliche schnelleinstellungen. Die gravitybox bietet da schon mehr.. Und zusätzlich hab ich die RomToolbox pro drauf :)

Also nach dem Werksreset war das xposed framework wech generell die Recovery auch :( Ich hab hier gestern nacht noch voll die flashaktion gehabt -.- nunja denn wollte ich auch natürlich wieder das xperia xposed von serjar installieren aber das klappt nun gar nicht mehr jedesmal nach dem neustart ist die system.ui hin :( vor dem Werksreset hats wunderbar funktioniert ...

Edit: hatte mich im Modul versehen gibt da soviele :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Auras76!

vielen Dank für Ihre großartige Arbeit und dieser sauberen \ stabil \ schönes Custom ROM.

Normalerweise nehme ich die meist modifizierte Rom (ich komme aus Galaxy Nexus T-Rex) und habe nun das Sony Z1 Compact.
Dieses Mal bekam ich einen gesperrten Bootlaoder (entsperren erlaubt: nein), also kann ich nicht entsperren, so ist es sehr schön, dass du eine benutzerdefinierte ROM für gesperrte Bootloader geschaffen hast.

Aber ich \ viele andere wäre sehr glücklich über einige weitere Modifikationen, vor allem wie:
1.Softkeys Modifikationen (Sequenz, Funktion, größere Größe, Lage, Farbe)
2.Navbar Modifikationen (Lage, Farbe wählen)
3.Schnelleinstellungen Änderungen (abe Farbe wählen)
4.Erstellen einer Bootanimation
5.Erweiterter Desktop (für Filme oder Spiele sehr nett)
6.Design (zum Beispiel dunkel oder was dir beliebt)
7.AOSP Base-ROM (evtl. besser als Sony ROM)

Ressercution ROM hat dies bereits geschaffen\importiert was dir vl. die Arbeit erleichtert.
[ROM][4.4.2][OFFICIAL][LINARO] Resurrection Remix® KitKat v5.1.4 - Amami [14/06/02] - xda-developers

Würde mich sehr über eine Antwort\Umsetzung freuen!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@michi den musst du wenn auf xda anschreiben ;) aber die Rom gefällt mir ^^

Hallo zusammen,

hat hier noch irgendjemand das Problem, dass die mit PC Companion gesicherten Einstellungen nicht übertragen werden? Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Hinzufügen der Sicherung. Diese Sicherung ist mit Ihrem Telefon nicht kompatibel und wird nicht hinzugefügt."
Ausgiebiges Googeln hat leider bisher zu keiner Lösung geführt..

Danke und Grüße

Hi!
bin durch euren oberen Post auf xposed & gravity Aufmerksam geworden und habe dann gleich mal alle mir beliebten Module installiert, dann die Apps ausgeführt und dann SystemUI und Handy neu gestartet.
Nichts hat sich verändert wie z.B und vor allen Coloured Nav Bar.
Gravity reagiert nicht und brauche ich senjar xposed oder ist dass eh die Standardversion?

Hast du die Module aktiviert? Eigentlich erklären sich die apps selbst..

Wie Astra-GTR schon sagte müssen die Module nach dem Download noch unter Modules aktiviert werden. Das sagt einem der Xposed Installer aber auch... bei vielen Modulen müssen die jeweiligen Einstellungen dann innerhalb des Moduls auch nochmal aktiviert werden. Ich empfehle zudem den Preference Injector, dann taucht für alle Module mit eigenem UI ein entsprechender Eintrag in den Systemeinstellungen auf.

@michi: aktivieren heißt hier nichts anderes, als Häkchen hinter das zu aktivierende Modul zu setzen...