[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fastboot flash recovery fotaZ1C_2.8.4.x.img (x = version der TWRP Recovery)

Steht aber auch so im XDA-Thread

Gruß
HiHiMan

• Danke
Reaktionen: Mefisto
Ich hab Tomaten auf den Augen bzw. Krankheitsmonster, aber es hat gefunzt!!! DANKE SEHR!!!!:thumbsup:

Hallo zusammen,

ich habe mal den ersten Post etwas angepasst:

- Bluetooth-Bug ist gestrichen
- Ergänzung bzgl. TWPR

Gruß

colarus

Ist es ein bekanntes Problem, dass die Vibrations-Einstellung nicht übernommen wird? Ich kann die Option "Vibrate on touch" unter "Sound" auswählen und auch die "Vibrator intensity" anpassen. Übernommen wird das ganze aber nicht. Nur "also vibrate for calls" lässt sich speichern.

Gibt es da eventuell einen Konflikt mit einer anderen Einstellung oder ist es ein Bug?

@Chr_96er
Der entsprechende Punkt funktioniert bei mir auch nicht.
Einige Menüpunkte sind eventuell bloß Platzhalter für spätere Features. Kann auch sein dass sie wieder verschwinden, weil das Feature nicht auf dem Gerät läuft.
Denke aber das bei dem oben genannte noch die Implementierung fehlt.

Hallo ihr lieben. Wollte nun nach vier Tagen ohne Probleme berichten, das mein Handy mit CM12 wieder 1A funzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Rom! Eure Hilfe war auch absolut lobenswert und ist weiter zu empfehlen! Weiter so... Lg Majo

Hallo,
Ich habe erfolgreich cm12 geflasht und es gefällt mir sehr gut!

Meine Frage nun :
Was passiert mit dem bootloader und dem TA-Backup?
Kann ich das Backup erst wieder zurückspielen wenn ich den bootloader schließe?
Wann sollte ich ihn wieder schließen?
Habe ich Einschränkungen, wenn er offen bleibt, das Backup nicht wiederhergestellt wird und ich bei cyanogen verbleibe?

Vielen Dank für eure Mühe, das flashen war auf dem S2 ja wesentlich verständlicher :-D

1. mit dem passiert nichts ausser das er offen ist und die drm-keys etc. gelöscht werden, die du aber gesichert hast. TA-Backup defintiv aufheben
2. Anders wirds kaum funktionieren
3. Wenn du das Handy mal in Reperatur geben müsstest
4. Nein.

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Hat jemand zufällig die Sport 1 Video App auf seinem Z1C mit CM12? Geht der Bildschirm bei euch auch aus wenn ihr das Handy quer nehmt?

@Schoki
Du könntest in den Entwickleroptionen HW-Overlays deaktivieren oder den NU Player wieder ausschalten. Vielleicht hilft das eine oder andere.

• Danke
Reaktionen: Schoki
Super, danke. NU Player ausschalten in den Entwickleroptionen hat geholfen.

hihiman schrieb:
Weiss jemand, wie man den "Knopf" am Headset im Nuplayer aktiviert?
Ich finde die Play/Pause Funktion sehr praktisch. Leider ist die Taste zur Zeit funktionslos.

Hat keiner von Euch Probleme mit dem Headset Knopf?

@hihiman
Das Problem hat vermutlich jeder. Es ist nur so das ich z.B. das Headset nicht nutze, den Knopf schon gar nicht.
Vielleicht weiß jemand wie man das Problem löst. Bei Xda habe es ja auch keine Rückmeldung, oder?

Nutze den Knopf auch nur äusserst selten, vorallem dann wenn mich jemand Anruft ;)

glaub das ist so ein detail das niemanden interessiert

Hallo zusammen,

bei mir funktionieren seit cm12 die Kopfhörer nur noch sehr bedingt. Die Musikwiedergabe springt zwischen Pause und Stopp hin und her.

Ich komme von der 4.4.4er Stock ROM, wo ich keine Probleme hatte. Also vermutlich kein Hardwarefehler.

Folgendes hab ich schon versucht:
-versch. Musikplayer (PowerAmp, Shuttle, Stock, Google Play Music)
-versch. Kopfhörer
-Werkseinstellungen wiederhergestellt
-ROM neu aufgesetzt (inkl. Full Wibe)
-App: SoundAbout
-in PowerAmp die Funktion für ROMs mit defektem Media Server aktiviert
-NuPlayer in Entwickleroptionen ausgeschaltet

Wohlgemerkt: Erst mit SoundAbout wurden die Kopfhörer überhaut erkannt.

Edit: Das Problem tritt gefühlt immer dann auf, wenn man am AUX Stecker "rüttelt"..

Ich bin derzeit auf der aktuellsten Nightly (24.02.).

Ist das Problem bekannt und gibts vielleicht eine Lösung? Ich google schon seit Stunden..

Gruß Hendrik

Edit: (jetzt) unter cm 11 läuft alles super

Zuletzt bearbeitet:
colarus schrieb:
@hihiman
Das Problem hat vermutlich jeder. Es ist nur so das ich z.B. das Headset nicht nutze, den Knopf schon gar nicht.
Vielleicht weiß jemand wie man das Problem löst. Bei Xda habe es ja auch keine Rückmeldung, oder?

Bei XDA bekam ich den Tip in der generic.kl den Wert der key 226 und 259 zu tauschen - hat geklappt.

In der nightly von 27.02. ist das Problem aber generell gefixt
wHrTfAuXoQwAAAAASUVORK5CYII=

http://review.cyanogenmod.org/89396
:thumbsup:

Moin! Ich habe gestern von CM11 auf CM12 gewechselt. Funktioniert soweit alles tadellos. TWRP habe ich auch noch geflasht.
Mir gefallen die weißen Hintergründe nicht. Wie habt ihr die geändert? Benutzt ihr eine anderes Design/Themen?

Moin,

bin neu hier und im Thema Android, Sony und CM.
Gleich der erste Post führt zu einem aktuellen Problem.

Verwende aktuell diese Nightly: cm-12-20150228-NIGHTLY-amami.zip

Und hab das Problem das WLAN nicht mehr funktioniert.
WLAN versucht eine Verbindung aufzubauen.
Wird in der Fritzbox auch angezeigt aber das Z1 empfängt keine IP obwohl die Fritzbox eindeutig eine zuweist.
Nach ewig Versuchen wird nur angezeigt "Schlechte Verbindung".
Was aber nicht korrekt ist, denn in der Fritzbox ist der Empfang 100% und das Telefon liegt fast daneben.

Erinnert mich an das Problem hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-android.638920-page-4.html#post-8654614

AFWall+ läuft auf dem Z1C.
Das kann aber eigtl. nicht das Problem sein, den mit den anderen Nightly Versionen hat es ja auch funktioniert.

Hallo,
Bluetooth geht an mein Autoradio immer noch nicht.
Pioneer DEH -4400BT.
Smartphone zeigt an, PIN falsch oder Zugangscode verkehrt.
Es hieß doch das Bluetooth Fehler behoben wurde???

Also bei mir funktioniert das WLAN mit der Nightly vom 28.02.