[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke den Punkt gibt es !! ( Update Recovery ) Hab ich aktiviert und hoffe es klappt mit der nächsten Nightly !!!

Backup ist mir am Smarthphone nicht sooo wichtig ;) Kann jederzeit nen kompletten Neuinstall machen wenn was nicht funktioniert, da wären keine wichtigen Daten verloren !!!

Danke für deine Hilfe !!!

Weiss jemand, wie man den "Knopf" am Headset im Nuplayer aktiviert?
Ich finde die Play/Pause Funktion sehr praktisch. Leider ist die Taste zur Zeit funktionslos.

Schönen Sonntag
HiHiMan

Heißt das jetzt, das wenn ich CM12 installieren möchte, ich in jedem Fall über fastboot das Image flashen muß. Oder ist es nur für die bestehende CM12 Nutzer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur für leute die auf die neueste version updaten wollen. Wenn du schon die aktuelle die diesen fix inbegriffen hat hast, brauchst du das nicht bzw. musst sowieso die boot.img flashen.

Damit ich das jetzt richtig verstehe, heißt also.
Wenn ich auf CM11 bin und auf die CM12 möchte, lege ich ja die aktuelle CM12 Nightly, z. B. 17.02, mit passenden gapps auf sd-karte. Mache einen factory Reset, wipe und installiere die CM12 über die recovery. Damit ist ja gewährleistet da es ja eine spätere Nightly ist, so das der fix schon inbegriffen ist. Sehe ich das damit richtig so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja

• Danke
Reaktionen: Joschi66
Nightly Update im Recovery wieder manuell anstoßen?

Jetzt bin ich heute mal wieder von CM11 auf CM12 gegangen.
Backup gemacht, Nightly vom 17.02 und Gapps auf SD1 geschoben.
Ins Recovery gegangen, FullWipe ausgeführt und anschließend die Firmware samt Gapps installiert.
Soweit alles ok.
Im Anschluss wurde mir das Nightly vom 18.02 angeboten. Die habe ich dann geladen. Habe es bestätigt das es in den Recovery Modus geht und die Firmware aktualisiert.
Es geht zwar in den Recovery Modus, aber die Firmware aktualisiert nicht von alleine. Ich mußte es manuell anstoßen. Ich dachte das es behoben wurde.
Weiß da jemand was ich machen muß damit es automatisch geht?

Danke im voraus.

Hallo Gemeinde. Ich habe jetzt die aktuellste Nightly Cm12 mit den dazugehörigen Gapps drauf. Leider spinnt das Handy jetzt nur noch rum. Das Display fängt an zu blinken und das Handy wird unbedienbar. Im lockbildschirm ist es ganz normal. Irgendwann bleibt es dann aber hängen und friert ein. Es hilft dann nur noch die resetttaste. Ich habe auch bemerkt, das die Rückseite dann sehr heiss wird. Wipe cache brachte auch keine Abhilfe. Weis jemand weiter oder kennt das Problem? Bin für Tips sehr dankbar... Lg Majo

Hast du evtl mal eine vorherige Version geflasht und geprüft ob es nur an der neuen Nightly liegt?
Hast du eine komplett neue Installation der aktuellen Nightly durchgeführt oder nur ein Update aus einer vorherigen Version?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine Antwort! Ich habe vor drei Tagen die aktuellste Version genommen und dann schon zweimal über OTA neue Versionen installiert. Das ging dann wieder über das Recovery. Kann es auch am Recovery liegen? Ich wollte evtl erstmal ein anderes Rom flashen und wieder beobachten? Mfg Majo

Ich würde erstmal die neuste komplett neu installieren. also mit der boot.img angefangen und vollen Reset durchführen.

Ok, vielen Dank. Ich werde dies heute Abend durchführen und dann berichten was das Telefon davon hält. Komisch ist halt auch, das es den ganzen Tag an der Arbeit einwandfrei im standby funktioniet hat und dann Abends nach dem anschauen einiger Bilder ging es los. Lg Majo

Hallo Leute,
diesmal benötige ich eure Hilfe! Ich komme bei der Installation von TMPR unter CM12 nicht weiter.
Beim ersten Versuch habe ich mir die Recovery komplett zerschossen mit dem Ergebniss: CM12 ohne Recovery und nach neuaufsetzen von CM11 hatte ich Android 4.4.4 mit CM12 Recovery. Das System war sauschnell!!! :thumbup: Aber das eher als Nebensache.

Basis: 157er Stock

Root: Mit Kernel jonglieren 108, 157er und RootKitXperia

Bootloader öffnen mit: -cd C:\Flashtool\x10flasher_lib\
-fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
-fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x

TMPR/Phil instaliert mit: Z1C-lockeddualrecovery2.8.2-RELEASE.flashable (3 unroot Rom)
funktionierte einwandfrei!

CM12 geflasht

TMPR/Phil neuinstalliert mit: Z1C-lockeddualrecovery2.8.2-RELEASE.flashable (1 rootet with SuperSu)

-> NUT App vorhanden, aber ich komme nur in die unbrauchbare CWM Recovery rein :cursing:

Wo liegt mein Bedienerfehler?:confused2:

PS.: warum ist CyanogenMod unfähig eine gängige Recovery mit anzubieten...

TWPR, meine ich doch :rolleyes2:, die Influenza macht einen etwas weich im Kernel!

Nach deiner Anleitung habe ich mich gestern entlang gehangelt und für gut befunden. :thumbup: Nur nach dem CM12 auf dem Gerät erfolgreich installiert war ist von der angedachten Recovery nichts mehr zu sehen.

Wie bekomme ich die Recovery aufs Gerät?

nochmal die dualrecovery drauf hauen. Nach einigen Aussagen zumindest haste dann wieder TWRP

Super Sache, darüber bin ich noch nicht gestolpert! Wie lautet der Befehl dazu?

adb devices
adb reboot bootloader
fastboot devices
fastboot -i 0xfce fota????

fastboot -i 0xfce reboot