[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es nicht geschafft den bootloader umzulocken, also kann ich auch nicht die drm keys entfernt haben oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Also mit ta.Backup habe ich schon etwas gemacht

Diese Anleitung habe ich auch verwendet.

Ich bin bis macht ein Backup vom Backup gekommen. Also muss ich mir keine sorgen mehr um ota Updates machen? Habe ja nichts geunlocked wie ich das verstanden habe.

Verstehe nicht so ganz was du eigentlich genau vorhast?

Ich habe mein Handy gerootet und danach versucht den Bootloader zu entsperren.
Das hat leider nicht geklappt, sodass ich auf dem Link der oben stand nur bis "macht ein Backup vom Backup" gekommen bin. Da ich dann aufgegeben, habe und keine mobile Datenverbindung hatte, habe ich mich entschieden, das smartphone wieder zu entrooten. Das habe ich einfach mit dem Update gemacht mit Sony PC Companion. Jetzt ist alles wieder auf Werkeinstellungen, und ich frage, da root ja weg ist, ob diese DRM Keys wieder so wie vorher sind und ich ganz normal Updates wie vor dem Root empfangen kann? - da ich nicht mehr root haben wollte.

Ja ist wohl alles in Ordnung und so wie früher. Danke

weiterhin kein Ton !?!
Ich hab die Nightlies vom 07.02. und 11.02. probiert - Das Handy ist absolut stumm. :sad: Die Nightly vom 11.02. habe sogar nochmal frisch installiert - nichts. Das Handy spielt nicht mal beim Auswählen die Klingeltöne ab.

Ich bleib wohl noch eine Weile auf CM11.

Gruß
HiHiMan

Kleiner Tipp wäre die Resurection Remix Rom die läuft tadellos nur Bluetooth audio spackt rum

@hihiman

Kann ich nicht nachvollziehen. Sound sowohl beim 7.2. als auch bei dem heutigen Nightly vom 11.2. da. Keine Problem!

Der Bluetooth-Audio Bug trat bei mir heute auch nicht mehr auf. 3x Handy mit Autoradio verbunden, 3x lief alles wie es soll ohne die sonst benötigten Neustarts.

Ich finde die Bugs halten sich nun in Grenzen. Benutzte es seit dem 18.1. als "Daily Driver".

• Danke
Reaktionen: hihiman
Hallo allerseits, könnte mir bitte jemand schreiben, ob das Problem mit der sehr schwach glimmenden Benachrichtigungs-LED noch besteht. Besten Dank ! :)

colarus schrieb:
@hihiman

Kann ich nicht nachvollziehen. Sound sowohl beim 7.2. als auch bei dem heutigen Nightly vom 11.2. da. Keine Problem.

Ich hab die Nightly vom 11.02. nochmal installiert - funktioniert! Dann hab ich die Oneplus One Camera installiert - stumm!
Es scheint also nicht am CM sondern am CameraMod zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:
@Rubycon
Ja, das Problem mit der sehr dunklen Benachrichtigungs LED besteht noch.

@hihiman
Hast Du den Kameramod über das Recovery geflasht? Ich habe einfach die apk installiert. Bin allerdings bei der V6 geblieben, da die V10 keine Videos machen wollte. Panorama geht da auch nicht. Mir ging es aber mehr darum direkt auf der SD Karte zu speichern.

Habe weiterhin keine Probleme mehr mit Bluetooth-Audio mit der Nightly vom 11.2. Hat irgendwer da noch Problem? Sonst würde ich die Bugliste mal anpassen. :thumbsup:

Ja, ich hatte die zip mit TWRP installiert. Bevor ich das Backup wiederhergestellt habe, hatte ich die apk auf die SD-Karte kopiert. Die Installation hat dann ohne Probleme (also Ton funktioniert) geklappt. :thumbup:

Ich teste mal den CameraMod V10; ggf. wechsle ich auch auf die V06.

Bluetooth kann ich erst nächste Woche testen, da mein BT-Speaker im Büro liegt.

Gruß
HiHiMan

12.2
SuperSu lässt sich nicht updaten da es nicht automatisch ins Recovery fährt. Man muss manuell nach helfen.
Es fährt außen BS nicht ins Twrp. Beim Neustart kommt auch keine Led
Die Led ist komplett weg

Zuletzt bearbeitet:
Komme seit dem heutigen Nightly auch aus dem BS nicht mehr ins TWRP ....
:( Was nun ? Würde am liebsten zurück zum CM-Recovery aber durch flashen des boot.img klappt das nicht :(

Hat jemand ne Lösung für mich ?

THX

Waschl schrieb:
Komme seit dem heutigen Nightly auch aus dem BS nicht mehr ins TWRP ....
:( Was nun ? Würde am liebsten zurück zum CM-Recovery aber durch flashen des boot.img klappt das nicht :(

Hat jemand ne Lösung für mich ?

THX

Hast du es schon mit der alten Methode versucht. Smartphone mit powertaste starten und wenn das sony Logo kommt lauter Button drücken.
Siehe link.... Dort wird das aktuelle Problem behandelt.
[ROM][5.0.2_r1][UNOFFICIAL] CyanogenMod 12 Lollipop - Amami [LRX22G][2015/01/18] - Post #843 - XDA Forums

Es kommt bloss kein Sony Logo
Das musst du Blind machen sobald du den power knopf gedrückt hast auf leise tippen dann klappt es

Beim Start kommt normalerweise erst das bootlogo und dann das Systemstart Logo (sehen beide gleich aus)
Aber das Bootlogo kommt nicht und auch keine led

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst per adb fastboot die boot.img vom CM11 flashen und anschließend TWRP in die fota Partition flashen...

Bei mir kommt ein Sony Logo und mit vol + komme ich dann auch ins TWRP ... Das Update konnte ich damit installieren !!!

Nur möchte ich gern das es automatisiert über den CM Updater funktioniert wie vorher ...

Ich möchte daher TWRP loswerden und das CM Recovery zurück !!! Wie kann ich das lösen ?

Danke !!!

Hi,
Du kannst Doch auch mit TWRP ein OTA Update durchführen.

In den Entwickleroptionen müßte es den Punkt „CM-Recovery aktualisieren” geben. Hast Du den Haken drin? Mit dem CM-Recovery kannst Du aber keine Backups anlegen oder wiederherstellen. Daher war ich froh, es los zu sein.

Bin selbst wieder beim CM11; daher kann ich nicht schauen, ob es diese Punkt auch beim Z1C gibt.

Gruß
HiHiMan

• Danke
Reaktionen: Waschl