[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neuste ausm PlayStore. Ich probiers mal mit der anderen.

Glaub hier gelesen zu haben das man für gewisse Apps unter anderem TitaniumBackup SuperUser nach installieren muss damits richtig läuft.

Ihr dürft nur die Daten mit Titanium Backup wiederherstellen. Ein separaten superuser könnt Ihr installieren, müsst ihr aber nicht.

Ich habe um TB voll zu nutzen SuperSu installiert. Spart eine Menge Zeit

harley911 schrieb:
Achtung 6.2. keine Klingeltöne

Mit der Rom 7.2 funktionieren die Klingeltöne wieder :))
Rom läuft wieder einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: colarus
kann ich nur bestätigen :))

Hi,

Das nightly vom 6.2. hat bei mir zuerst den bootloop verursacht und war später wie beschrieben stumm. Das neuere vom 7.2. hat das wieder behoben.

Der doofe bug mit dem nicht funktionierenden Näherungssensor kam leider wieder. Auf die zitierten Foren bin ich dabei auch gestoßen. Es macht mich wahnsinnig und wird demnächst zum Grund auf 4.4 zurück zu wechseln. Ich klicke ständig mit der Backe auf irgendwelchen tasten rum. Hat das hier noch jemand?

Das nenne ich mal ein bug der ein Telefon fast unbrauchbar macht, da man nicht mehr normal telefonieren kann. Und eine Lösung des Problems scheint nicht in Sicht.... :sad:

Oder hat doch jemand eine Idee???

hihiman schrieb:
Wenn Du ein bisschen googelst, findest mehrere User, die damit beim CM12 Probleme haben. z.B. [ROM][5.0.2_r1][UNOFFICIAL] CyanogenMod 12 Lollipop - Amami [LRX22G][2015/01/18] - Post #641 - XDA Forums oder Proximity Sensor Not Working On Calling - Always On? - Sony Xperia Z1 Compact Release - CyanogenMod Forum
Ich hab auf die Schnelle aber keine Lösung gefunden...Wenn Colarus aber keine Probleme hat, mach ein update auf nightly 20150131 oder neuer.

Gruß
HiHiMan

Gerdo schrieb:
Oder hat doch jemand eine Idee???

Installier dir Speaker Phone Ex oder ähnliches... Dann bei jedem Anruf kurz auf's Display gucken und dann ans Ohr... Klappt!

Gravity Screen funzt top

Hallo. Ist die Rom jetzt stabil genug bzw. was funktioniert jetzt nicht?:confused2:

Und wenn ich die Rom flashe kriege ich dann immer regelmäßig Updates von CM ?? Also so immer wenn die Rom erweitert/verbessert wurde bis sie ganz fertig ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Verliert man wenn man das Handy auf Android 5.0 Cyanogenmod flasht eigentlich root. nein oder?

Man verliert root, ja, weil man typischerweise einen full-wipe macht und es in CM12 nicht mehr standardmäßig aktiviert ist. Man kann es danach allerdings einfach wieder aktivieren.

neandertaler19 schrieb:
Man verliert root, ja, weil man typischerweise einen full-wipe macht und es in CM12 nicht mehr standardmäßig aktiviert ist. Man kann es danach allerdings einfach wieder aktivieren.

Alles klar :thumbup:. Kannst du mir vielleicht auch die andere Frage beantworten? :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

und noch eine weitere Frage, muss der Bootloader nur dann geöffnet sein wenn man eine Custom Rom flasht und wie erkennt man bei einem Sony Xperia Z1 Compact, dass der Bootloader geöffnet ist?

Soweit ich weiß, hat CM eine eingebaute Update-Funktion, ich hab allerdings schon länger kein CM mehr verwendet und für das Z1c bin ich noch nicht dazu gekommen Custom ROMs zu flashen, aber generell muss man den Bootloader nur öffnen, wenn man was ändern will. Ansonsten gehört das aber eigentlich eher in einen allgemein Thread ;)

Bootloader muss geöffnet werden
CM hat einen Updater den man auf 2x täglich bis zu Monatlichen Update einstellen kann.
Aktuell wird alle 1-2 Tage ein update zur Verfügung gestellt.

harley911 schrieb:
Bootloader muss geöffnet werden
CM hat einen Updater den man auf 2x täglich bis zu Monatlichen Update einstellen kann.
Aktuell wird alle 1-2 Tage ein update zur Verfügung gestellt.

Und das funktioniert sogar als OTA?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

wenn das nämlich so ist, dann würde ich wenn cm12 schon relativ stabil ist, den Bootloader mit Flashtool öffnen und cm12 aufspielen (root habe ich schon)

OTA gibt es schon länger für Custom ROMs, ja.

moin Leute,
Ich bin recht neu hier im Forum unterwegs, lese aber schon länger immer mal gerne rein.
Das Z1c habe ich recht neu, und weil ich mein altes Defy schon mit CM betreibe habe ich mich entschlossen das Sony auch zu flashen.
Gesagt getan, CM12 läuft.
Bin soweit auch zufrieden, bis auf das meine eigenen Klingeltöne nicht funzen.
Muss ich die erst in das korrekte Verzeichnis kopieren, oder was ist der Trick?
Ich hab das nightly vom 05.02 drauf.

FaulFels schrieb:
Installier dir Speaker Phone Ex oder ähnliches... Dann bei jedem Anruf kurz auf's Display gucken und dann ans Ohr... Klappt!

"ProximityScreenOff Lite" läuft stabil und ist meine Lösung bis der bug gefixt ist. Die anderen Apps der ähnlichen Art haben sich nicht gegen die ROM durchgesetzt und der Bildschirm blieb an.

Danke dennoch für den Tipp, der hat mir Mut gemacht!

Ich habe jetzt mein Handy nachdem ich es nur gerootet habe und es Probleme mit der mobilen Datenverbindung und Telefonie per Sony PC Companion auf die neueste Version aktualisiert. Dadurch habe ich ja root verloren. Kann ich jetzt dann auch wieder Updates ganz normal OTA empfangen? und könnte Sony jetzt noch nachweisen dass ich jemals gerootet habe? LG UND DANKE

Wenn du die DRM keys wiederhergestellt hast und den bootloader gelocket hast nicht.