[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soldat0815 schrieb:
Gibts ne Kameraapp die das speichern auf der sdkarte ermöglicht?

Die vom OnePlusOne kann das auch

• Danke
Reaktionen: Soldat0815
Moin moin,

ich habe heute cm12 auf mein Xperia Z1 Compact gepackt. Soweit läuft alles flüssig und stabil und sieht hübsch neu aus. Nur während dem telefonieren geht der Bildschirm nicht aus. Der Näherungssensor reagiert nicht.
Ist das eine Einstellungssache bei Lollipop oder funzt das einfach tatsächlich nicht?
Root hab ich, mehrfach neu gestartet etc auch. Mir gehen die Ideen aus...

Danke für jede Hilfe weil das nervt ein klein wenig wenn ich mit der Backe während dem Telefonieren willkürlich auf dem Display rumdrücke und sachen verstelle

@Gerdo
Bei mir geht der Bildschirm beim Telefonieren aus. :confused2:
Vielleicht schreibst Du mal dazu welche Nightly Du nutzt. Bei mir läuft gerade die vom 31.01.2015

Ich habe den erste Post mal bzgl. der dunklen Status LED angepasst und den XDA Post zu der Kamera App (die ich übrigens auch nutze) verlinkt.

Hallo, seit der Version vom 2.2.2015 habe ich das Problem, dass mein Handy weder bei Mitteilungen noch bei Anrufen klingelt. Habe bereits verschiedene Klingeltöne versucht und Lautstärke auf max. eingestellt.
Zusatzfrage: Ist bei der CM 12 für das Z1C die Hardwarekamerataste belegt, da diese bei mir auch die Kamera App nicht startet, sondern nur als Auslöser funktioniert.

LG

watzlav

@watzlav
Das mit den Tönen habe ich noch nicht bemerkt müsste ich mal testen...

CM12 mag zwar schon recht stabil laufen, ist aber bei weitem noch nicht fertig. Grade bei den Apps wird sich noch einiges tun. Solltest Du den Speicherort und die die Taste zum starten der Kamera schon nutzen wollen, kannst Du Dir NextCamera installieren. Im ersten Post ist der Link.

Moin moin,

ich habe die nightly vom 31.1. drauf. Das komische ist, dass sich das mit dem Display nach mehreren malen hoch- und runterfahren und über Nacht liegen lassen nun erledigt hat. Jetzt geht es. Dafür höre ich manchmal meinen Gesprächspartner nicht. In dem Fall muss ich den Lautsprecher ein- und wieder ausschalten, dann geht. Ist noch ein wenig wacklig alles scheint mir.

Und noch etwas komisches ist passiert. Ich nutze den Poweramp Player. Der ging heute früh (leider) vor meinem Wecker plötzlich an und spielte Musik. Hat selbst start gedrückt. Ich drücke also stopp. Nach 10 Minuten startete er wieder. Das Spiel haben wir dann öfter gemacht. Am Ende hab ich einfach leise gedreht und ihn laufen lassen. Später konnte ich dann zusehen wie er jede sekund start/stopp selbst drückt. an aus an aus ...

Ist jetzt deinstalliert. Evtl läuft es nach neuer Installation ja. Dennoch kurios.

Ich Depp habe den Fehler für das geräuschlose Handy gefunden: Ich hatte als System Profil "Silent" :-( . Der Fehler ist eben mal wieder der Bediener vor dem Gerät.
@colarus
Ich danke für die Mühe und der Tipp mit der Kamera ist super.

habe schon mal eine frage.

wenn ich jetzt CM12 installieren möchte. und ich habe jetzt das gerät mit der Rootfunktion gerootet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-towelroot-newroot-one-click-root.586517.html

kann ich dann einfach CM installieren mit CWM? mir gehts im Grunde mit den bootloader, dieser muss nicht erst geöffnet werden oder? und was müsste man nochmal sicher, damit die DRM für die Kamera nicht verloren geht?

nein, für cm musst du den bootloader entsperren, da cm seinen eigenen kernel mitbringt

Gerdo schrieb:
Nur während dem telefonieren geht der Bildschirm nicht aus. Der Näherungssensor reagiert nicht.
Wenn Du ein bisschen googelst, findest mehrere User, die damit beim CM12 Probleme haben. z.B. [ROM][5.0.2_r1][UNOFFICIAL] CyanogenMod 12 Lollipop - Amami [LRX22G][2015/01/18] - Post #641 - XDA Forums oder Proximity Sensor Not Working On Calling - Always On? - Sony Xperia Z1 Compact Release - CyanogenMod Forum
Ich hab auf die Schnelle aber keine Lösung gefunden...Wenn Colarus aber keine Probleme hat, mach ein update auf nightly 20150131 oder neuer.

Gruß
HiHiMan

läuft denn CM12 besser als die stock rom? eigentlich läuft diese ja auch schon sehr flüssig. was würde es ncoh so für vorteile geben? vllt mehr platz auf dem internen speicher? paar sony apps weniger :D

Mal davon abgesehen, dass CM12 ein "bisschen" schneller ist als Stock, hat man eben auch deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten ;)

Ob nun CM11 oder CM12 muss jeder selbst wissen, aber CM12 ist gefühlt noch mal deutlich flüssiger. Ich hab mein Z1C vor kurzem einem iPhone-Jünger in die Hand gedrückt. Hätte ich ihm nicht gesagt, dass da Android drauf ist, der hätte es nicht für möglich gehalten...
Kein einziges Ruckeln und alles funktioniert wirklich "sofort".

Und an CM12 begeistert mich momentan die Geschwindigkeit der Entwicklung sehr.

So sehr mich die Kamera des Z1C auch enttäuscht hat...so begeistert bin ich vom Speed des SOC und dem Kraftpaket auf so kleinem Raum...und wegen dem Metallrahmen ist das Z1C wohl (für mich) momentan das beste Smartphone auf dem Markt...wäre die Kamera jetzt noch besser...*seufz* :love:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-04-23-08-05.png
    Screenshot_2015-02-04-23-08-05.png
    29,2 KB · Aufrufe: 310
Ich hab mir die Rom auch mal geflasht.

Ich habe ständig ein Raute Zeichen in der Statusleiste.. Weiß jemand was das ist und wieso es dort ist? Ausserdem kriege ich es irgendwie nicht hin den Lautlosmodus zu aktivieren. Ich kann nur auf klingeln oder vibrieren stellen. Ich habe alle Profile deaktiviert weil ich sowas nicht benötige.

Jemand ne Idee?

@Ladedruck
Das Raute Zeichen steht für Rootn Zugriff. Kann auch eine App sein die im Hintergrund noch läuft.
Lautlos geht jetzt über Lautstärkentaste drücken und dann z.B. "Keine" auswählen. Man kann nun auch eine Zeit vorgeben nachdem die der lautlos Modus beendet.

Ah okay, ich dachte wenn ich "keine" auswähle dass auch keine Benachrichtigungen reinkommen.

Ladedruck schrieb:
Ich hab mir die Rom auch mal geflasht.

Ich habe ständig ein Raute Zeichen in der Statusleiste.. Weiß jemand was das ist und wieso es dort ist? Ausserdem kriege ich es irgendwie nicht hin den Lautlosmodus zu aktivieren. Ich kann nur auf klingeln oder vibrieren stellen. Ich habe alle Profile deaktiviert weil ich sowas nicht benötige.

Jemand ne Idee?

Kann es sein das du Titanium aufgespielt hast? Da habe ich nämlich auch ein Raute Zeichen oben rechts in der Statuszeile. Wenn ich titanium beende ist es immer noch da. Kann es dann nur manuell beenden erzwingen.

Wegen des lautlos Modus, drücke mal die Lautstärke Taste, da kommt dann eine einblendung mit Hörerlautstärke. Darunter hast du eine Auswahl mit keine (keine Unterbrechung, keine weckte usw. ), wichtig (da kannst du manuell Einstellungen anpassen), und alle (alles stumm).
Siehe hier...Neuerungen von Android 5.0 “Lollipop”: Teil 1 Benachrichtigungen | Android User

• Danke
Reaktionen: Ladedruck
Achtung 6.2. keine Klingeltöne

• Danke
Reaktionen: Mefisto, Joschi66 und colarus
@harley911
Präziser gesagt bei der Nightly vom 06.02. geht kein Sound mehr!
-> NICHT INSTALLIEREN!

Die Kamera-App scheint auch verschwunden zu sein...

• Danke
Reaktionen: Joschi66
Joschi66 schrieb:
Kann es sein das du Titanium aufgespielt hast? Da habe ich nämlich auch ein Raute Zeichen oben rechts in der Statuszeile. Wenn ich titanium beende ist es immer noch da. Kann es dann nur manuell beenden erzwingen.

Wegen des lautlos Modus, drücke mal die Lautstärke Taste, da kommt dann eine einblendung mit Hörerlautstärke. Darunter hast du eine Auswahl mit keine (keine Unterbrechung, keine weckte usw. ), wichtig (da kannst du manuell Einstellungen anpassen), und alle (alles stumm).
Siehe hier...Neuerungen von Android 5.0 “Lollipop”: Teil 1 – Benachrichtigungen | Android User
Absolut richtig... Titanium funktioniert auch nicht mehr. Die Apps werden nicht mehr wiederhergestellt... Gestern hat es funktioniert?!

Welcher Version hast du von Titanium drauf? 7.0.0.2?...die habe ich und bei mir geht`s..mh

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Nightly vom 04.02. neu aufzuspielen inkl. gapps und alles neu einzurichten.