[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ekewu schrieb:
Im Übrigen kannst du versuchen "Root" über die Entwickleroptionnen freizuschalten bis du schwarz wirst, da hat "harley911" wohl Blödsinn geschrieben! Dadurch soll man lediglich "USB- Debugging" aktivieren, um solche Sachen wie z.B. Flashtool benutzen zu können.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-towelroot-newroot-one-click-root.586517.html
hm, aber genau so wie er geschrieben hat gibt es eine Option Root zu aktivieren in den Entwickler-Optionen bei CM12 (genauso wie die Option per Power-Menü ins Recovery zu booten). ob diese auch funktioniert weiß ich allerdings nicht, da ich direkt wieder auf CM11 zurück bin wie vor paar Seiten schon geschildert.

Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber in dem Resurrection Remix ROM, die ja auch CM12 basiert konnte ich mir root über den Weg von harley911 ohne Probleme holen

es ist genau so, wie von den anderen beschrieben. Wenn man die Entwickleroptionen aktiviert hat (7x auf build nr. drücken) kann man in den Entwickleroptionen bei "Root Access" aktivieren:
- disabled
- apps only
- ADB only
- Apps and ADB

Eweku hat sich hier geirrt. Ein zusätzliches Rooten ist nicht nötig.

Gruß
HiHiMan

Ich habe mal den ersten Post etwas angepasst, (man beachte das rote ROOT) damit man besser findet wie man Root-Rechte erlangt.

Es ist in der Tat so, dass es Sinn ergeben kann SuperSU zu installieren. Einige Apps (ich weiß nur von Titanium) haben noch Probleme mit root bei CM12. Ich selbst nutze aber die von CM12 vorgegebene Methode.

Ab der nightly vom 25.01.15 wurde das Raster im Appdrawer von 4x6 auf 5x7 geändert. Wißt Ihr, wie man das rückgängig macht?

@hihiman

Ich bin mir nicht ganz sicher da ich den Google Now Launcher nutze, meine aber es waren vorher auch 4x5 (nicht 4x6), und sind jetzt 5x6 (nicht 5x7) Icons.

Die 4x5 bekommst Du so:

Lang auf den Homescreen drücken -> auf den gepunkteten Pfeil drücken -> runter scrollen bis zu "Larger Icons" und diese auf "ON" setzen.

Hi,
also der alte Trebuchet (Launcher 3) hat 4x6 der neue 5x6.

Wenn ich die großen Icons aktiviere ändert sich nicht nur die Launcheransicht sondern auch der Appdrawer - soweit richtig. Nur ist das Raster dann 4x5 statt 4x6.

Ich habe die trebuchet.apk der nightly 20150125 einfach durch die apk der nightly 20150123 ersetzt. Der Speicherort hat sich im Übrigen von System/app auf System/priv-app geändert.

Funktioniert wunderbar...

Gruß
HiHiMan

hey ho,

bin neu hier im Forum. verfolge den Treat allerdings schon bisschen länger.

mein Z1c läuft nun eigentlich ganz gut mit CM12.
allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen und wollte nun wissen ob das bei euch auch so ist, oder ob ich einfach nur zu blöd bin die Settings richtig zu setzen. :rolleyes2:

Ich wollte die LED Farben für die Benachrichtigungen mancher Apps bei den Einstellungen individuell anpassen allerdings bekomm ich nur das Standard Lila blinken und das für alle Benachrichtigungen. Mache ich was Falsch ???

Hallo h0bi.
Ja, da hast du recht. Es ist noch nicht behoben mit den LED Benachrichtigungen. Aber da sind ja noch Kleinigkeiten die behoben werden müssen. Ich bin bis jetzt ganz zufrieden. Alles läuft soweit gut.

So, nach dem ich jetzt schon eine ganze Weile den CM12 drauf habe und jede Nightly auch bei erscheinen draufspiele (benutze dafür CyanDelta), muss man natürlich erst mal erwähnen, dass die Entwickler extrem gut dahinter sind - kannte ich vom Motorola Razr HD nicht so.

"Extreme" Bugs werden sehr schnell behoben (z.B.der Fehler, dass die Benutzeroberfläche vor dem Entsperren der SimKarte geladen wurde und der Touchscreen keine Eingaben mehr erkannt hatte), kleinigkeiten wie die Ansteuerung der LED dauern etwas - das ist noch nicht behoben, im bezug auf meinen Vorposter ;)
Ansonsten läuft alles wunderbar - schnell und die Akkulaufzeit hat sich von "Katastrophal" zu "Phänomenal" über die letzten paar Nightlys entwickelt. Hält zwar immer noch nicht ganz so lange, wie die Original Sony Firmware - aber schon deutlich länger als CM11.

Kameraqualität ist okay - aber ich bin inzwischen der Meinung, dass das mit der Firmware zusammenhängt die Sony rausgegeben hat.

Inzwischen gibt es auch mehr Shortcuts fur die Schnelleinstellung...

David

Dem ist auch so.

Endlich wieder farben :thumbup:

Ist die LED bei euch auch so dunkel? Also ich kann tagsüber kaum erkennen ob eine Benachrichtigung eingegangen ist.

Betreffs der Batterie, keiner Ahnung davon wie man dem Kernel Fastcharge und VoltageControl beibringen kann?

Weiterer Bug, Das Widget von BetterBatterieStats bringt leider alle Launcher zum Absturz.

Ansonsten, alles sehr gut bisher. Und wer eine gute Kamera sucht sollte sich mal im Store "A Better Camera" anschauen. Lässt sich über Hardwarebutton starten und das dazugehörige Schnellstart Widget ist auch toll.

• Danke
Reaktionen: colarus
@lusi22
Vielen Dank. Ich wollte die Tage mal wieder CM11 ausprobieren. Wir haben zwei Z1C hier. Eins mit CM11 und eins mit CM12. Das mit CM12 hat die gleiche Symptomatik mit der sehr dunklen LED. Dachte schon an einen Hardwaredefekt . Deshalb wollte ich erst zurück auf CM11 und es vergleichen. Das hast Du mit erspart.

Noch jemand mit dunkler LED? Könnte ja auch ein Feature zum Strom sparen sein (Project: Volta), aber dann wäre es besser man könnte die Helligkeit regeln. Die Helligkeit vom Display kann man jedenfalls sehr viel dunkler stellen als bei CM11. Finde ich für nachts ganz gut. :thumbup:

also bei mir läuft ja CM11. ne Freundin hat auch das Z1c mit Stock-Rom.
unsre LEDs sind gleich dunkel. wobei ich sagen würde, dass das halt auch Auslegungssache ist. hab noch zum Vergleich zwei Galaxy S3 von zwei Kollegen und die LED ist mal richtig heftig hell ...

mein Problem mit der LED ist auch ein bisschen der Blickwinkel. wenn das Handy zB neben mir aufm Sofa liegt und ich von oben drauf schaue geht das. wenn ich jedoch am Tisch sitze und das Handy liegt aufm Tisch etwas weiter vorne, so seh ich die LED garnicht wenn sie leuchtet weil ich quasi in einem zu spitzen Winkel drauf schaue. wenn ich das Handy dann so drehe dass die LED zu mir schaut (also verkehrt rum das Handy) dann ist das schon wieder besser.

Dunkle LED hab ich auch. Ist mir aber erst gerade eben aufgefallen - heute gabs kaum Benachrichtigungen :D Das mit dem Blickwinkel liegt aber an der Bauweise der LED. Besonders im Gegensatz zum Razr HD oder dem Xperia S...das is ziemlich Funzelig.

Kernel Fastcharge...also ich hab innerhalb von 30 Minuten ~ 75% Akku, schneller ging das auch Stock nicht.

Als Kamera-App empfehle ich die vom OnePlusOne - lässt sich auch mit dem Button starten und die Shortcuts für die jeweiligen Programme sind genial. "A Better Camera" macht Qualitativ zuminest bei mir keine besseren Bilder...

War ziemlich enttäuscht. CM11 hat auf dem Razr HD so einige Verbesserungen gebracht und extrem viel aus der Hardware rausgeholt...das fehlt mir beim Xperia Z1C doch sehr :/ Vorallem weil ich die Option zum "festnageln" des jeweiligen Mobilfunkbands vermisse...

Hey bei mir sind die Led doch um einiges dunkler
Aber erst seid der 31.1 Version

Gibts ne Kameraapp die das speichern auf der sdkarte ermöglicht?

"a better camera 3.1.7" macht es wenn du einen bestimmten ordner angibts

Zuletzt bearbeitet: