[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also laut der Downloadseite ist das die nightly vom 11.01.2015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
colarus schrieb:
Da LTE in meiner Nähe mit meinem Provider (Eplus-Netz) nicht überall ausgebaut ist erscheint es nur wenn ich in versorgtes Gebiet kommen. Dann steht Oben statt z.B. dem "H" ein "LTE".
Bei bervorzugter Netzwerktyp ist LTE ausgewählt.

Das flackern kommt wahrscheinlich vom Upgrade von CM11. Passiert wenn der Weckton der ausgewählt ist, nicht mehr vom System gefunden wird. Schau doch mal nach ob es daran liegt.
Danke das war die Lösung !!!! :) Allerdings muss sich das bei einem Nightly Update selbst verstellt haben, habe ja einen clean install von CM12 mache müssen und hatte einen verfügbaren Ton ausgewählt....

Aber jetzt gehts !!!! DANKE !!!!

Dann liegt der Klingelton vermutlich auf der externen SD-Karte. Den "vergisst" das Handy schnell wieder, biete ihn aber trotzdem in der Auswahl an. Ein verschieben auf die interne hat mein Klingelton Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werte Z1 Compact Userinnen und User,

ich kann es natürlich nachvollziehen, dass die Neuerungen und Probleme mit Android 5.X (CM12) euch sehr euphorisch werden lassen.

Jedoch würde ich euch dennoch bitten, von unnötigen Zitaten abzusehen.

Dies stört A) den Lesefluss ungemein und B) ist der Bezug auch viel leichter durch ein "@Username" herzustellen, ohne dass andere Leser(innen) erst mal eine halbe Seite Zitate überfliegen müssen.

Gruß
meet

und viel Spaß weiterhin beim Entdecken der CM12!

• Danke
Reaktionen: ExIphone und colarus
@ colarus

Ja der Ton liegt auf der externen Karte, werde das ändern !!! Danke

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
@Nichtskoenner
ahh ... am Dateinamen erkennbar :) das ist mir nicht aufgefallen, Danke!

@meetdaleet
finde Zitate eben genau (anders als du) förderlich für den Lesefluss. so muss ich nicht erst suchen nach @Username was der gesagt hat sondern sehe gleich, aha die Antwort von Jemanden ist genau auf diese Frage (oder ähnliches) bezogen. wofür ist die Zitat-Funktion denn sonst da?
dass Komplett-Zitate quatsch sind ist klar. aber für mich persönlich ist zB ein zwei-zeiliges Zitat vollkommen ok (und förderlich), v.a. wenn mehrere Beiträge dazwischen waren oder sogar der entsprechende Beitrag auf die nächste Seite gerutscht ist.
Zitate liest man ja nicht ausführlich, sondern überfliegt sie um zu sehen um was es ging.
aber in diesem Forum wird offenbar sehr viel Wert auf Zitat-Freie Posts gelegt, deshalb werd ich es in Zukunft versuchen zu unterlassen :)

so, genug Off-Topic ^^

• Danke
Reaktionen: meetdaleet, Nichtskoenner und colarus
Ich musste mich heute früh bin cm 12 verabschieden. Nach dem update auf die nightly von heute die ich wie immer über den updater runtergeladen hab und bis cm recovery geflasht hab hatte ich erhebliche netzprobleme. Ich wollte testen ob es an der nightly liegt oder an was andren und flashte erneut die gestrige. Bootloop... Kann ich auch nicht mehr raus.. Wusste mir nicht anders zu helfen als ne Stock zu flashen und diese nun zu nutzen.
Schade.. Ich komme wieder...

Aber ein gutes hatte es. DRM KEYS wieder hergestellt und bootloader gesperrt klappte ohne Probleme...

Hab auch die neueste Nightly installiert, keine Netzprobleme bei mir ( zum Glück ) !!!

Hallo,
ich habe gerade die nightly vom 23.01.15 installiert. Leider konnte ich die piko gapps nicht installieren. Ich bekomme immer ein Failed angezeigt.

Wobei wir beim zweiten Problem sind. CM 12 bringt wohl seine eigene Recovery mit. Die läßt sich nur durch das Rebootmenü starten (vol- am Start bringt nichts). In diesem Cyanogen Recovery gibt es werder eine backup noch eine restore-Funktion.

Muß ich nun wieder den 108er Kernel mit dem Flashtool installieren um per NewRoot die CWM Recovery zu erhalten oder gibt es die CWM Recovery auch der per zip in installieren??

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps
HiHiMan

EDIT: ein zweiter Versuch mit den micro gapps hat funktioniert... Bleibt noch die Frage nach der Recovery. Muß ich die lockeddualrecovery nachinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal ein paar Beiträge vorher nach. Da würde beschrieben wie man zum Beispiel auch auf die alten Backups zurück kam. Ansonsten bleibt wohl erstmal nur warten bis etwas kompatibel ist oder es ist schon was zum flashen dann wird es hier auch auftauchen. Mfg

colarus schrieb:
Das von mir verlinkte Recovery ist für das Z1 Compact. Ein "offizielles" direkt von der TWPR Seite gibt es wohl nicht.
Ich habe es runter geladen und mit Rashr aus dem Playstore geflasht. Geht problemlos.

Rashr?? Was meinst du damit.

Einfach mit Fastboot flashen. ist in dem XDA Artikel beschrieben...

• Danke
Reaktionen: harley911
Hallo zusammen, hab mir jetzt auch mal CM12 installiert.
hatte jedoch einige probleme mit der Recovery. Jetzt hab ich diese endlich installiert und CM am laufen, jedoch keine ROOT rechte. Sollten diese nicht auch da sein?

Für Root müsst ihr in die Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x Build-Nummer drücken. Anschließend Root in den Entwickleroptionen freischalten.

ich habe noch SuperSu zusätzlich installiert damit TB auch läuft

• Danke
Reaktionen: NicoTiehn
@hihiman
Hast Du mal Rashr im Playstore als Suchbegriff eingegeben? Ist bei mit der erste Treffer!
Damit kann man das Recovery ohne PC mit dem Handy flashen.

Leider funktioniert die Recovery nicht beim Start mit vol+ oder Vol-! Ich komme nur in die Recovery, wenn ich im CM Reboot-Menü Recovery auswähle.

Flaschen der CM11 boot.img mit Fastboot bringt nichts.

Gibt es eine Chance, den CWM wieder zu installieren, um meine anderen Backups nach TWRP zu "transferieren"?

Gruß
HiHiMan

Du kannst das "Newroot- Tool" ausführen in der Hoffnung, das anschließend CWM installiert ist, hier
Und wenn du ins Recovery kommst, flash CM über die .zip- Datei, wie es auf der ersten Seite auch beschrieben ist!
Im Übrigen kannst du versuchen "Root" über die Entwickleroptionnen freizuschalten bis du schwarz wirst, da hat "harley911" wohl Blödsinn geschrieben! Dadurch soll man lediglich "USB- Debugging" aktivieren, um solche Sachen wie z.B. Flashtool benutzen zu können.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-towelroot-newroot-one-click-root.586517.html