[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi

also cyanogenmod ist für mich nichts neues ;)

ich wollte dennoch mal fragen, was an ihr besser ist, als die stock vom sony. wie ist denn die akkulaufzeit damit?
ich habe schon dualrecovery installiert. also wäre es doch möglich einfach die zip zu installieren. wofür wird es benötigt, den bootloader zu entsperren?

Seid 29.09 kein WLAN mehr

ich habe heut ein update auf 02.10 gemacht, wlan geht. andere fehler habe ich noch nicht festgestellt

Nee geht immer noch nicht

Hab gerade die Nightly vom 04.10.2015 installiert und habe auch kein WLAN mehr.
Bin wieder zurück gegangen auf die Nightly vom 28.09.2015.
Da funktioniert mein WLAN noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen!

ich habe heute mal das aktuelle selbst kompiliert, da geht auch kein WLAN. auch bei einem dullen wipe nicht

Kann das jemand bestätigen?

ich habs update gerade gemacht, wlan funktioniert

• Danke
Reaktionen: Xtern
Ich habe das heutige Update auch durchgeführt. Bisher keine Fehler festzustellen.

• Danke
Reaktionen: Xtern
Vielen Dank!

mit der 1.10. hab ich das Problem das nach einer zeit die Hardwareknöpfe verschwinden. Also zurück, und Taskübersicht. Der Home-Knopf bleibt funktionirt nur noch mit diesen Halbkreis um Apps zu starten aber ohne das Icons angezeigt werden, daufklicken geht nicht mehr. Das macht das Smartphone unbedienbar bis zum Neustart.
Ich update jezt mal auf 8.10. ... mal sehn ob es dan weg ist.

Xenon-777 schrieb:
mit der 1.10. hab ich das Problem das nach einer zeit die Hardwareknöpfe verschwinden.
Ganz sicher? Hardware verschwindet aber nicht so einfach... :cool2:

Was genau meinst Du denn nun damit?

Habe eben versucht, die aktuelle Nightly (cm-12.1-20151009-NIGHTLY-amami.zip) auf meinem Z1C zu installieren, aber der CM-Startbildschirm bleibt gefühlt "ewig" stehen und es geht nicht voran.

Habe heute den Effekt gehabt, daß die Soft-Keys "weg" waren, als ich testweise GravityBox installiert hatte (auf Resurrection Remix). hast Du das evtl auch installiert? Dann DE-installiere das mal...

Professor-Berni schrieb:
Habe eben versucht, die aktuelle Nightly (cm-12.1-20151009-NIGHTLY-amami.zip) auf meinem Z1C zu installieren, aber der CM-Startbildschirm bleibt gefühlt "ewig" stehen und es geht nicht voran.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß ich versuchte, auch "xposed-v74-sdk22-arm.zip" ui installieren. Da scheint ein Wurm drin zu sein. Ohne dieses startet CM12....

BTW: WLAN geht nicht, keine Chance! :confused2:

Mahlzeit!

Seid einer Woche plagen mich unter RR 5.5.6 und CM12.1 zwei Bugs:
Bluetooth Geräte werden nicht wierder erkannt und bei der Wiedergabe von Videos im Querformat wird der Bildschrim schwarz, nur Tonwiedergabe möglich egal welche App: YouTube, Zattoo, ARD Mediathek usw.

Um das Problem zu beseitigen Gerät wurde mehrmals komplett neu aufgesetzt und neu gerootet.

Unter KitKat, Distrikter und PreRoot Roms funktioniert alles bestens!

Vielen Dank in vorraus!

PS.: Bin zur Zeit aus PreRoot Stock Rom 368 unterwegs und es ist die Hölle!!! :cursing:

Ich hatte mich vergangenes Wochenende mal wieder ganz mutig an dem gerade frischesten CyanogenMod 12.1 und dann auch am neuesten ResurrectionRemix probiert.

Bei beiden direkt nach dem ersten Hochfahren schon die entmutigende Erkenntnis: es wird immer noch für WLAN irgendeine MAC verwendet, statt der eigentlichen MAC des Geräts. Und immer noch muss ich nach jedem Reboot des Geräts die Bluetooth-Kopplung mit meinem Autoradio immer wieder erneut vornehmen, weil das Autoradio das Z1C immer wieder als neues Gerät mit neuer Bluetooth-Adresse erkennt.

Ich habe es jetzt aufgegeben und mir wieder die letzte CM 11 drauf gepackt.

Es scheint mir so, dass es für amami schlicht keinen Maintainer mehr gibt?! Außerdem wurde schon im Mai und zuletzt für Anfang September öffentlich in der Fachpresse stable Releases für CM 12/12.1 und sogar nochmal für CM 11 angekündigt. Wir haben nun fast Mitte Oktober und es gibt noch immer nur schlecht funktionierende Nightlies und ein CM 11 von November 2014. Ich glaube, da passiert nichts mehr :(