[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein z1c hatte sich gestern verabschieded, Voraussetzung
- Freibad (abends ca. 30°C)
- OsmAnd war noch an (tracking)
- mit UC Browser auf FB gesurft
- 3G Data

Das Fon war "schön warm" ...
Display ging dann aus - mit der Einschalttaste war es zu nichts mehr zu bewegen.
Erst zuhause hatte ich den kleinen roten Taster gedrückt - und es lebte wieder,
da war es aber auch deutlich abgekühlt.

mickeyS, wo prüfst Du die Temperatur?

zum temperatur prüfen gibt es vile apps. ich hab mein z1c jetzt auf max frq 1574 MHZ und auf den governor conservative gesetzt.
jetzt wird nix mehr warm, leistungseinbußen merke ich persönlich jetzt keine.
aber ich spiel auch nix.
F-Droid

• Danke
Reaktionen: linolino
Geht WLAN nun ohne Probleme, wie im ersten Post beschrieben? Ich überleg mir grade, ob ich es aufspielen soll, aber würde mich davor gern über Bugs etc. informieren :)

Wie siehts denn da so aus? :)

Hallo Avngr,

bin noch auf "20150625" und wenn ich das WiFi ausschalte (was ich tue wenn ich schlafe/außer Haus bin)...und das WiFi einschalte, tut sich zu meiner FritzBox hin erst mal nichts. Ich muß das Fon erst aus machen (Display) und an, dann verbindet es sich. Teilweise bleibt mir aber das Ausrufezeichen in WiFi Logo, was dann heißt Daten fließen nur über Mobilfunk und nicht über die FritzBox; wird dann nur besser wenn ich mob. Daden abschalte, dann geht alles über WiFi (ohne Ausrufezeichen).

Ich habe mir das Ganze kürzlich noch mal angeschaut. Von den vielen Mängeln, die ich auf der Vorseite dieses Threads vor genau einem Monat aufgelistet habe, scheint kein einziges Problem bisher behoben zu sein.

Ich beobachte so nebenbei auch die Changelogs der amami-Variante und mir scheint es so, dass nur allgemeine Android-Änderungen in die Nightlies einfließen, ansonsten aber rein gar keine Entwicklung statt findet. Sehe ich das falsch, mag mir da vielleicht jemand widersprechen? ;)

• Danke
Reaktionen: linolino
@Ehrenfels, könnte auch daran liegen, daß CM nicht so "wichtig" zu sein scheint wie anderen Herstellern.
Wenn viele auf der Sony-FW bleiben (mit xposed) ist CM weniger interessant.
Da ich das Defy vorher (und als Backup weiterhin) hatte und weiter beobachte, scheint für amami ein fähiger Geist zu fehlen.
Wobei für das Defy auch nur Quarx (und teilweise Blechdose) wirklich was (KK 444) gemacht hat.

obwohl ich viele der Probleme die @Ehrenfels aufgelistet hat, nicht nachvollziehen kann, ist das ganze lollipop nicht so rund wie die letzte kitkat versionen.
allein die lockscreen und einstellungsverschlechterungen nerven etwas. am meisten nervt mich aber, dass llama nicht sauber auf lollipop funktioniert und die akku last miserabel ist.

ich wollte sowieso noch ein experiment fahren und mal die gapps erden, da werde ich mal die systeme vergleichen.

Siehe an, recovery.img zum download direkt auf CyanogenMod :biggrin:

Anhänge

• Recovery.img.PNG
    Recovery.img.PNG
    43,4 KB · Aufrufe: 294
Moin moin,
zu den ganzen negativen Einträgen bezüglich CM 12.1 . möchte ich folgendes sagen.Bei meinen Compact läuft CM 12.1 schon lange sehr stabil und mit der Version vom 12.08. hat sich die Akkulaufzeit auch stark verbessert.Bei 3g Nutzung und über Nacht auf Flugmodus stellen, komme ich bei ca. 4h Displaylaufzeit auf gute 3 Tage mit einer Akkuladung.Die originale Firmware war da nicht besser hatte dafür aber kleine Ruckler .
WLAN bereitet bei mir auch keine Probleme und Bluetooth nutze ich in Verbindung mit meinen PC, Sony-kamera, Denon-Lautsprecher und 3 unterschiedlichen Handys und habe bisher keine Einschränkungen feststellen können.Auch die FOTO-Taste am Telephon kann man jetzt nutzen.
Für mich ist CM 12.1. voll Alltagstauglich.

vale 46 schrieb:
WLAN bereitet bei mir auch keine Probleme

Nutzst du WLAN denn auch mit 802.11X, z.B. an einer Uni oder so? Weil das hat ja lange nicht richtig funktioniert.

@neandertaler 19, genau weiß ich nicht was du meinst aber ich kann sagen, dass ich auch schon öffentliche Hotspots genutzt habe.Auch habe ich die Möglichkeit über WLAN kontakt zu meiner Kamera aufzunehmen.Das alles klappt wunderbar.

Habt ihr auch das Problem das die Bildschirmausrichtung (Drehung) hin und wieder nicht funktioniert. Da hilft auch immer nur ein Neustart des Smartphones...

kann ich bestätigen, auto-rotate hängt sich hin und wieder auf => reboot

welche version fahrt den ihr? hab ich in der ganzen zeit auf 12.1 noch nie gehabt.

2015 08 19 ... außerdem ist seit cm12.1 und der überarbeiteten mail-app eben jene bei mir ganz oben in punkto akkuverbrauch

Hallo Leute, ich habe gestern nach zwei Monaten mein Z1C wieder geupdated.
Davor hatte ich die CM12.1 NIGHTLY Version vom 19.07.2015 (in etwa) drauf und gestern habe ich auf die Version vom 15.09. geupdated und heute wieder, in der Hoffnung, dass sich meine Probleme lösen.
Seit dem Update ist das Handy viel langsamer, was vor allem bei Apps zu merken ist die die Kameras benutzen. Jede Animation oder sonstiges braucht nun viel länger und ruckelt, als ob es plötzlich 10 mal mehr leistung dafür braucht. Macht nicht mehr sonderlich viel Spaß es so zu nutzen.

Also was empfehlt ihr mir?
Hat jemand auch solche Probleme? Könnte das daran liegen, dass ich eine so große Pause zwischen den Updates hatte? Soll ich einfach ein paar Tage warten und auf ein Update hoffen, welches meine Probleme löst? Soll ich downgraden, falls das möglich ist? Soll ich das alte Update neu auf laden und nicht mehr Updaten oder sollte ich das gleiche beim neuen Update tun?

Danke für jegliche Hilfe!

hi, seit dem letzten update
vom 24/25.9. geht swipe bei der Tastatur bei mir nicht mehr und ein icon auf dem launcher verschieben lässt trebuchet abstürzen. bei euch auch?

keine Ahnung ... ich nutze die 20150926 nightly und bin zufrieden. Es keinen Absturz usw.

Ich nutze die Nightly vom 27.09. - damit läuft alles bestens.
Ich mach so alle 2-3 Tage das Update auf die aktuelle Nightly. Bei der Version vom 29. und 30.09.15 funktioniert die WLAN- Verbindung mit meiner Fritz-Box nicht.
Habt ihr auch diese Problematik bei den Versionen?