[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, ich hatte Problem mit der Version vom 10.04.. Benachrichtigungs-LED ohne Funktion, Taschenlampe weg und das ganze System lief nicht mehr so schön rund..Bin zurück auf die vom 03.04. Und alles super!

Moin,
ich habe gerade auf cm12 gewechselt. Laut Post 1 (ohne full wide) braucht man nicht den kernel flashen ... wirklich? Bei meinem xperia arc s musste ich das immer machen. Also habe ich es auch gemacht ;-) .

Meine eigentliche Frage zu cm12 ...
Wenn ich den gesperrten Bildschirm sehe, sehe ich nicht dass ich eine Benachrichtigung habe.
Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich links oben das dementsprechende Zeichen sehe (SMS, whatsapp)?

Zum ersten: Kernel wird aus der boot.img mit geflasht, früher wie bei deinem gabs sowas noch nicht, liegt an einer änderung in der Android architektur.

zum 2. Wenn du eine Benachrichtigung hast sollte dann auch ein kleines Fenster unter der Uhrzeit auftauchen, ausser du hast die Ben. beschränkt. Einstellen kannst du das unter Töne oder Display&LED wenn ich mich nicht irre

• Danke
Reaktionen: sortex
Leider finde ich die Einstellung unter Töne / Display&LED nicht.
Ich habe das build 2015-04-11

Moin, die Optionen für die Benachrichtigung kann man doch unter Einstellungen - Benachrichtigung, einstellen oder unter Einstellungen - Apps und dann die jeweilige App auswählen ob du ne Benachrichtigung bekommen möchtest oder nicht(Haken setzen bei Benachrichtigung)

• Danke
moin,
der vorinstallierte Musikplayer wird bei mir (immer) beendet.
Ich nutzte die Build-20150411 und habe jetzt ein Update auf Build-20150420 mit wipe cache gemacht. Leider wird der Player immer noch beendet.
Irgendwelche Vorschläge? (Ich möchte ungern einen Fullwipe machen ...)

Hab gerade die Nightly cm-12-20150420-NIGHTLY-amami.zip installiert.
Mein WLAN funktioniert wieder ohne Probleme.
Und was ich super finde, die adaptive Helligkeitssteuerung funktioniert endlich wie sie soll. :thumbsup:

@ vale 46
Wie genau bist zu zur alten Nightly zurück?
Mittels Backup oder hast du einfach die alte Nightly drüber installiert im Revocery Modus?

@ sortex
Wenn die Musik von der micro SD kommt, evtl. diese mal entfernen und versuchen Musik vom internen Speicher wiederzugeben (evtl. ist die micro SD defekt oder das Dateisystem oder die Dateirechte stimmen nicht).
Sollte das auch nicht helfen weiß ich ehrlich gesagt gerade auch erst einmal nicht weiter. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

• Danke
Moin, ich benutze immer die Rom-interne Updatefunktion. Die Nightly die super läuft speicher ich und dann kann man sie auch zurück installieren, falls die aktuelle Nightly nicht toll ist. Man kann es auch manuell über die Recovery einspielen und dann halt noch den Cache +Dalvik wipen. Was anderes passiert bei der Rom-internen Updatefunktion auch nicht. Schönen Tag!

• Danke
Reaktionen: Xtern
Hallo!
Ich habe die aktuelle CM12 Nightly installiert. Wenn ich nun mit dem OTG-Kabel ein USB-Stick anschließe wird dieser erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen, löschen, bearbeiten...
Wenn ich allerdings einen Kartenleser mit einer SD-Karte anschließe, wird diese nicht erkannt. Mit CM11 auf dem Z1c funktioniert das aber wunderbar...
Jemand eine Idee?

Gruss
Matze

Hallo!

Wie kann ich denn das Baseband ändern?

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf

Garnicht. Warum überhaupt?

Das Z1 compact wird ab sofort offiziell vom Cyanogenmod-Team unterstützt.
CyanogenMod Downloads

Gruß
HiHiMan

CM12.1 und aktuelle GApps habe ich soeben installiert...mal schaun wie es läuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, wie ist es. Ist es alltagstauglich?

Das wird sich die Tage zeigen, aber bisher keine Probleme...

Naja, bisher nur Kleinigkeiten. Im Sperrbildschirm steht oben links in der Ecke "kein Dienst", obwohl das Handy Verbindung zum Provider hat. Ausserdem kann man für E-Mail den Klingelton nicht anpassen. Beides klappte unter CM12.

WLAN funktioniert nur mit statischer IP. Mit DHCP krieg ich keine Verbindung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: colarus
Gibt es echt keine Möglichkeit das Baseband zu ändern? Ich hatte mir der StockROM besseren Empfang als mit CM12. Darum würde ich gern andere Baseband´s probieren.

Bin dankbar für Hilfe!

Moin,

ich mal wieder.
Seit cm-12.1-20150426-NIGHTLY-amami.zip geht meine Afwall nicht mehr und jedes mal beim Start erhalte ich den Fehler "Profile Trust Provider wurde beendet".
Hat noch jemand dieses Problem?

Edit
Ich bin jetzt wieder zurück zur cm-12-20150423-NIGHTLY-amami.zip. Erstmal abwarten und auf Verbesserungen bei 12.1 hoffen. Evtl. können die anderen ja mal schreiben wie 12.1 bei Ihnen so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert bisher alles bestens.

Falls bei irgendjemandem die What's App Kamera schwarz bleibt, habe ich bei XDA Hilfe bekommen.

Einfach in den Entwickleroptionen "HW-Overlays deaktivieren" AKTIVIEREN (Regler von grau auf türkis stellen). Dann funktioniert die Kamera problemlos.

Guten Abend!
Ich benutze jetzt die Nightly cm-12.1-20150428-NIGHTLY-amami.zip.
Damit läuft das System stabil und gut.
Der Fehler beim Start "Profile Trust Provider wurde beendet" ist auch verschwunden.
Das WLAN über DHCP geht immer noch nicht, aber das ist ja nichts neues.

Will man Afwall+ und cm12.1 benutzen muss man mindestens die Version 2.0.0-ALPHA-1 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino