[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo, das mit der Wärmeentwicklung kann ich bestätigen; unter Wasser kühlen hilft tatsächlich^^
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Kann mir jemand sagen, wie ich fast charge aktivieren kann? In der App "Fast Charge" erscheint nur ein Ausrufezeichen, wo eigentlich der Switch sein sollte. Laut Post 76 sollte der Kernel doch fast charge unterstützen.

Ich habe leider immer noch das Problem, dass ich manchmal "freezes" habe, meist wenn ich gerade angerufen werde.
Der "freeze" gestaltet sich dann so, dass alles bis auf den Touchscreen funktioniert.
Hat das Problem sonst keiner?

Und mit der nightly vom 27.09. ist der Akkuverbrauch wieder relativ hoch.

Wer Lust hat mal Android 5.1 (CM 12.1) auszuprobieren, #OmarEinea hat auf XDA sein UNOFFICIAL Build verlinkt:

[ROM][5.1.0_r3][UNOFFICIAL] CyanogenMod 12.1 Lollipop - Amami

Ging bei mir ganz "dirty".
Download von Rom und GApps, ins TWPR Recovery, Backup machen, Rom und Gapps installieren, Wipe Cache, Reboot, freuen. :thumbsup:

Moin, wollte mal bescheid geben, dass ich seid der Nightly vom 30. endlich auch die Vibrationstärke unter Einstellungen, Töne verändern kann ohne das Einstellungen beendet wird. Sonst läuft alles wie geschmiert.

• Danke
Reaktionen: vortexor1
Habe nun auch die 5.1 Rom drauf.
Kann ich hier auch einfach die fota flashen damit ich twrp habe?

April April! Das heutige Update läuft unter dem Moto: Android powerd by Microsoft!!! :flapper:

Ich wünschen eine schönen 1. April!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das 5.1 drauf leider nach dem ich TB installiert habe stürzt Google Play ab im loop

blöde frage, kann man CM12 irgendwie mit der Kamerataste entsperren? Die Normale Taste is so schwergängig?
bei CM11 ging das ja...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage.
Habe seit einigen Tagen dieses Rom drauf aber irgendwie vermisse ich den Full Screen Caller ID Mode.
Es erscheint oben nur eine schmale Leiste.
Gibt es das bei diesem Phone nicht?
Habe es mit der original Stock Rom nicht probiert.
Oder ist es nur eine Einstellungsfrage?

Gruß
Ileburger

Verwendet sein Handy an der Uni oder in einem Unternehmen, welches eduroam oder sonst ein WLAN mit EAP-Authentifizierung verwendet? Funktioniert das mit CM12?

Sony bringt ja jetzt ein Offizielles Lolipop raus. Wenn das eine neuere Baseband hat, wird die nicht mit CM ausgeliefert oder irre ich? Muss man mit Flashtool die Sony FW wählen und nur Baseband neu flashen oder geht das auch einfacher?

Ileburger schrieb:
Habe seit einigen Tagen dieses Rom drauf aber irgendwie vermisse ich den Full Screen Caller ID Mode.
Es erscheint oben nur eine schmale Leiste.
Gibt es das bei diesem Phone nicht?
Habe es mit der original Stock Rom nicht probiert.
Oder ist es nur eine Einstellungsfrage?

Hi,
Hatte das das Phänomen mit der Nightly vom 30.03. Ausserdem funktionierte auch der Klingelton nicht - es kam nur ein piep. Mit der Nightly vom 09.04. klappt Alles einwandfrei

Gruß
HiHiMan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Nightly vom cm-12-20150411-NIGHTLY-amami.zip
Geht mein WLAN mal wieder nicht mehr. :winki:

Was ich mich ab gerade frage ist warum seit dem 11 keine neue Nightly mehr erschienen ist.
Evtl. keine Änderungen mehr?

@Xtern

hey bei mir läuft alles top keine probleme mit dem Wlan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@harley
Danke, hab ich mir fast gedacht.
Ich hab scheinbar als einziger regelmäßig dieses Problem.
Wobei es meistens nach einigen Tagen seit der Installation einfach verschwindet.
Sehr merkwürdig ist das....

Zuletzt bearbeitet:
hihiman schrieb:
Hi,
Hatte das das Phänomen mit der Nightly vom 30.03. Ausserdem funktionierte auch der Klingelton nicht - es kam nur ein piep. Mit der Nightly vom 09.04. klappt Alles einwandfrei

Gruß
HiHiMan

Hat funktioniert!

Ich nochmal.
Ich hab jetzt die Nigthly cm-12-20150414-NIGHTLY-amami.zip installiert.
Mein WLAN geht zwar, aber ich kann nur surfen und das auch nur auf bestimmten Webseiten (z.B. geht nur heise.de, golem.de oder youtube.de).
Alles andere geht nicht.
Ich verstehe es absolut nicht.
Hat jemand eine Idee?
Evtl. hat das etwas mit der IPv6 Adresse zu tun?

Wäre super wenn mit jemand helfen könnte.
Übrigens mit der Nightly cm-12-20150410-NIGHTLY-amami war alles gut.
Kann ich wieder zurück ohne das Telefon flashen zu müssen?

Edit
Ich bin schlauer., zumindest etwas.
Es hat tatsächlich mit IPv6 zu tun.
Alle Webseiten die über IPv6 zu erreichen sind (http://www.allesedv.at/IPv6/tld/.de?top) funktionieren und lassen sich mittels WLAN aufrufen (gilt ebenso für alle anderen Dienste).
Alle Webseiten die nicht über IPv6 erreichbar sind, funktionieren nicht.

Lustig dabei ist nur das ich an meinem Anschluss nichts verändert habe, der ist inkl. Einstellung seit dem 01.03 gleich geblieben.
Aus irgendeinem Grund funktioniert seit der cm-12-20150410-NIGHTLY-amami da irgendwas nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: