[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matzek21
Wie lange hält/hielt denn dein Akku unter CM12/CM11?

Bei mir 2tage

Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so das in der Akku-Verbrauchsübersicht das W-LAN als dauerhaft "an" angezeigt wird, obwohl man es ausgeschaltet hat?

lg h0bi

Also bei CM11 hielt der Akku bei mir 4 Tage. Bei CM12 sind es leider nur noch 2-3 Tage...

@h0bi
Das kann daran liegen dass du in den WLAN Einstellungen "Erkennungsfunktion immer verfügbar" an hast.

@Nichtskoenner
danke für die Antwort, das dachte ich zuerst auch! aber das hab ich aus!
vllt sollte ich die Funktion mal an und wieder aus schalten?

@h0bi
Und wie ist es mit der Standorterkennung? Hast du die auch mal deaktiviert? Weil da wird dann ja auch über Mobilnetz und WLAN versucht den Standort zu ermitteln

Standorterkennung ist bei mir aus und der Akku hält 2 Tage locker + ein paar Std. mehr.
Ich lade aber meistens auch schon bei 10% oder so.

@Nichtskoenner
Ich habs jetzt mal mit Standorterkennung aus probiert aber seleber Effekt.
Ist irgendwie komisch....

Kann mir jemand Sagen was es mit der Anwendung cLock welche in der Nightly vom 13.03.15 dabei ist auf sich hat.
Eine Uhr gibt es doch schon. Verstehe den Sinn nicht so ganz.

@Xtern,
das cLock ist für das Wetter widget zuständig was du auf dein Homescreen setzen kannst.

Wenn ich unter Töne den Punkt Vibrationsstärke auswählen, dann kommt der Fehler "Einstellungen wurden beendet", ist das bei euch auch so? Ich habe die Nightly von heute, also vom 14.03.

Habe heute das CM12 neu aufgesetzt. Nun habe ich unter Displaysperre mein PIN eingegebene und in Smart Lock mein Home Bereich angegeben damit der Start Bildschirm freigegeben ist und ich nicht immer die pin eingeben muss.
Aber es funktioniert nicht. Seltsamerweise geht es aber am Auto über Bluetooth.
Hat jemand von euch einer eine Ahnung woran es liegt. Unter Trust Agent habe ich Google Dienste schon freigegeben.

Hallo allerseits,

ich bin gerade am überlegen, jetzt mal auf CM12 zu wechseln.
Eine Frage hätte ich aber vorher. Ist es unter der Verschlüsselungsoption möglich, die externe SD-Karte mit zu verschlüsseln ?

Besten Dank für Infos

Moin, ich habe die Version vom 12. und bei dieser kann man die Vibration, unter Töne, auch nicht einstellen. Der Akku hält locker 2 Tage. Als Kamera nutze ich "Camera Zoom Fx". Macht gute Bilder und ich kann die ext. Sd-card nutzen. Ich kann CM 12 voll empfehlen. Schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Akku nicht ganz so lange hält:
- Flugzeugmodus (Aber WLAN an, hälfte der Zeit mit WLAN verbunden)
- Ein Exchange Konto (Push)
- Heute morgen um 7:00 Uhr vom Ladegerät abgezogen.
- Jetzt gegen 22:30 bin ich bei 59%
- Ich habe nichts gemachts, bis auf 4-5x kurz aufs Display geschaut um die Uhrzeit zu lesen
- Größter Verbraucher Android OS mit 3%, Ruhezustand 2%, Android System 2%, Google App 1%, Google Dienste 1%, WLAN 1%

Weiss nicht wie ihr da bei Benutzung auf locker 2 Tage kommt?

Schoki schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Akku nicht ganz so lange hält:
- Flugzeugmodus (Aber WLAN an, hälfte der Zeit mit WLAN verbunden)
- Ein Exchange Konto (Push)
- Heute morgen um 7:00 Uhr vom Ladegerät abgezogen.
- Jetzt gegen 22:30 bin ich bei 59%
- Ich habe nichts gemachts, bis auf 4-5x kurz aufs Display geschaut um die Uhrzeit zu lesen
- Größter Verbraucher Android OS mit 3%, Ruhezustand 2%, Android System 2%, Google App 1%, Google Dienste 1%, WLAN 1%

Weiss nicht wie ihr da bei Benutzung auf locker 2 Tage kommt?
Welche Nightly verwendest du?
Welches Akkuprofil verwendest du? Ausgeglichen, Hohe Leistung?

Ich hab aktuell die Nightly cm-12-20150315-NIGHTLY-amami.
Und verwende das Akkuprofil ausgeglichen wobei ab 15% Rest der Energiesparmodus aktiviert wird. Mit dieser Nightly ist der Verbrauch auch wieder etwas angestiegen. Aber mit Musik hören Morgens auf dem Weg zu Arbeit und Abends aktives GPS um Sportaktivitäten zu tracken hält der Akku 2 Tage. Wlan ist tagsüber aus, aber LTE ist dauerhaft an.

Verwende die Nightly cm-12-20150307-NIGHTLY-amami
Akkumodus: Ausgeglichen
Adaptive Helligkeit: angeschaltet
LiveDisplay: Display mode automatisch

Noch irgendwelche Optionen welche ich Einstellen könnte?
Kennt sich jemand mit dem WakeLock-Detector aus und kann sagen was da normal ist?

Also fast die selben Einstellungen wie bei mir.
Wie alt ist das Telefon?
Ich hab meines erst im Februar gekauft.

Mal ne blöde Frage, was ist LiveDisplay?

Wurde im Januar 2015 gekauft, also noch nicht alt.
LiveDisplay: Optimize your screen based on time of day and ambient conditions to improve readability and reduce eyestrain.
Ist in den Einstellungen unter Display & LED zu finden. Auf was steht das bei dir?