[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und noch n Problem: Mein Display flackert in Querstreifen. Hatte CM12 direkt von Stock und jetzt von CM11 kommend (da keine Probleme) geflasht. War der Bildschirm gesperrt, ist das flimmern für einige Sekunden verschwunden. Ausprobiert mit 3 nightlies (letzte 04.03.). Bin ich der einzige mit dem Fehler?

Edit: so sieht das aus (von Oben nach Unten "flimmernd")
P3061036.jpg

P3061037.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß werde was für ein Bug das mit der adaptiven Helligkeit sein soll, noch flackert irgend was bei mir...
Noch jemand?
Ich würde die Bugliste vom ersten Post auch erweitern wenn nötig.

In der nightly vom 07.03.2015 ist die Benachrichtigungs Led wieder richtig hell. Led Benachrichtigung auch an die Apps anpassbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Das flimmern oder flackern was @langweiligh3 beschreibt,habe ich bisher in noch keiner Nightly feststellen können.

Hallo Gemeinde,
ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um in Erfahrung zu bringen ob jemand mein Problem teilt und darüberhinaus ihr oder ihm vielleicht sogar eine Lösung bekannt ist.

Und zwar sind für mich embedded Videos von YouTube wie etwa die in der Kopfzeile einer App im Playstore im Fullscreen und nur im Fullscreen nicht sichtbar, sprich der Bildschirm bleibt schwarz, Ton läuft.
Interessant dabei, die mitunter vorangehende Werbung ist sichtbar.

Bereits getestet mit unterschiedlichen GAPPS Varianten, nach Fullwipe versteht sich, darunter auch die aus dem ersten Post.
Auch tritt das problem für mich auf wähle ich Pakete ganz ohne YouTube und installiere dieses im Nachhinein aus dem Play Store.

Das Problem besteht für mich seit mehreren Nightlies und mir ist nicht bekannt dass es jemals funktioniert hätte. :confused2:

Bei der aktuellen Nightly vom 07.03.2015 kann ich die Kamera nicht benutzen. Wenn ich diese starte kommt Fehlermeldung 'keine Verbindung zur Kamera möglich'

Is die ganze zeit schon so. Nix neues, aus unerfindlichen gruenden weigert sich cm die sources von AOSX zu nutzen, die schon vor 2 Monaten die cam zum laufen beachten

@Joschi66 Habe mit der Kamera keine Problem. Geht seit dem Nightly Build vom 18.01.

Ich habe da mal eine Frage,
in der APP Store gibt es den CyanDelta updater.
In den Rezessionen lese ich, das es teilweise unter CM12 nicht funktioniert.
Hat einer von euch schon diverse Erfahrungen gemacht und kann mir dann eventuell die richtige Konfiguration beschreiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Halllo @colarus,
ich habe jetzt mal im Recovery den cache gewiped und neu gestartet. Nun funktioniert die Kamera wieder einwandfrei.

@Lansh Gerade ausprobiert. Die Videos die ich auf die schnelle im PlayStore angeschaut habe liefen problemlos. Sie laufen auch nur im Vollbild. Ich konnte sie gar nicht anders ansehen.
Habe die Nightly vom 7.3. drauf. Keine Ahnung ob es vorher Probleme gab.

Ich lade mein Handy immer nachts wenn es ausgeschaltet ist, über den Magnetkontakt.
Allerdings habe ich das problem, das das Display schwach leuchtet bzw. seit der letzten nightly noch was heller! Das nervt ein wenig.
Hat das problem noch jemand, oder weis wie das behoben werden kann!?

@Haaman
Bei mir leuchtet gar nichts außer der Lade-LED. Ich lade auch meistens nachts über den Magnetkontakt. Bei mir leuchtete nie was und auch jetzt nicht nach der Nightly vom 7.3.

Zuletzt bearbeitet:
Das flackern ist mit der Version von heute so schlimm wie noch nie.

Kamera funktioniert.

Beim Laden auch keine Probleme.

FM Radio....super.
Mit der neuesten Nightly vom 10.03.2015 ist ein echtes UKW radio dabei.

Habe es jetzt ausprobiert.
Leider nur Rauschen in der Leitung. Funktioniert also noch nicht so wie es sein soll. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Hey, eine doofe Frage.

Ich würde gerne CM12 auf mein Z1C machen, momentan ist noch die Stock FW drauf, gerootet ists schon und Bootloader entsperre ich gleich.

Bleibt mein CWM Recovery auf dem Handy wenn ich CM12 flashe?
Damit ich durch ein Backup über CWM wieder auf die Stock FW wechseln kann?

Kann man CM12 überhaupt über CWM flashen? Oder brauch ich TWRP?

Lg.

@Joschi66
Habe auch die Nightly vom 10.03. drauf und die FM Radio APP von CM geht bei mir ganz wunderbar. Natürlich mit eingesteckten Kopfhörern.

Edith:
Ich habe mal den ersten Post um die "Known Issues" Seite vom CM Wiki ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
@colarus
Also ich habe das original Headset ausprobiert und ein herkömmliches. Auf beiden Headsets nur rauschen. In den Einstellungen habe ich Deutschland ausgewählt. Mh
Ich war gerade auf der XDA Seite, da bin ich wohl nicht der einzige mit dem Radio Problem. Mein Spirit2 Radio funktioniert dagegen einwandfrei.

Ich hab mit der Nightly http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/103146/cm-12-20150310-NIGHTLY-amami.zip
ebenfalls das selbe mit dem Radio.

Aber trotzdem nochmal meine Frage.
Kann mir hierbei niemand helfen?

Wenn ich Neustart --> Revocery Modus auswähle startet das Telefon im CM Recovery. Allerdings fehlen mir hier immer die Advanced Options obwohl in den Entwickleroptionen der Rootzugang (Apps & ADB) voll freigegeben ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke.

@Xtern,
Die Recovery vom Cm12 hat das nicht soweit ich weiß. Ich habe TWRP nachgeflasht wegen der Backups die ich nicht missen möchte.
Da hast du auch die erweiterten Einstellungen die du vermißt.

• Danke
Reaktionen: Xtern
Joschi66 schrieb:
@Xtern,
Die Recovery vom Cm12 hat das nicht soweit ich weiß. Ich habe TWRP nachgeflasht wegen der Backups die ich nicht missen möchte.
Da hast du auch die erweiterten Einstellungen die du vermißt.
Super, danke für die Info.

Bei CM11 hat bei mir der Akku länger gehalten. Wie ist das bei euch?