[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Joschi66
An sich ging Bluetooth Audio die ganze Zeit. Es hatte nur Aussetzer, bzw kam plötzlich keine Ton mehr, obwohl die Verbindung stand.
Ich habe zwei Bluetooth Adapter in zwei Autos, einen Brüllwürfel, Stereo Kopfhörer und ein Radio mit Bluetooth Eingang die jetzt problemlos gehen.

@colarus
Ich habe zwei Headset's, die funktionieren einwandfrei.
Das Autoradio findet er ja, aber wie gesagt kann er sich nicht verbinden.
Habe es dann bei meinem Kumpel seinem Autoradio versucht. Da funktioniert es.
Ich hatte keine Probleme mit CM11. Habe auch schon in der Bedienungsanleitung des Autoradio nachgeschaut, ob ich die Pin/Kennwort abändern kann. Aber da bin ich auch nicht fündig geworden.

@colarus
Habe noch einmal mein Setup des Autoradios bemüht und die Bedienungsanleitung sorgfältig durchgelesen.
Man kann 3 Bluetooth Geräte ans Radio anmelden, wobei eins davon mein Sony ist (dann noch eins von meiner Frau und mein zweit Handy)
Bisher lief es unter Stockrom und CM11 einwandfrei. Wahrscheinlich hat die CM12 eine andere Identifizierung als unter Stock und CM11.
Ich habe die hinterlegten Handys gelöscht und voilà.....mein Smartphone wurde erkannt.
Nun funktioniert mein Bluetooth im Auto.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Was mir an CM Roms auffällt. Wenn ich ein Video aufnehme oder eine Sprache aufnehme, ist der aufgenommene Ton sehr sehr leise. Das habe ich unter Stockrom und dstriker Rom nicht.
Wird daran noch gearbeitet oder kann man es iwi beheben?
Bin ich da der einzige oder ist das im allgemeinen so.

Ich habe das Problem das ich OTA nicht mehr updaten kann. Das Handy startet nur noch ins Recovery und installiert aber nix. Nun habe ich vor ein paar seiten gelesen, dass man die Boot.img aus der aktuellen .zip neu flashen muss. das habe ich mit diesem Befehl im fastboot mode gemacht:
fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
fastboot -i 0xfce reboot

Nun klappt das mit dem Update aber immernoch nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Für CM12 gibts momentan auch kein OTA wenn ich mich nicht irre

Da irrst du dich. Da es bis vor kurzen noch problemlos funktioniert hat!

Also ich habe TWRP als Recovery, und da funktionieren die Updates wenn eine neue Nightly erscheint.

Sagt mal ... hat sich bei euren Z1C mit der Cyanogenmod 12 auch die MAC-Adresse auf folgende geändert: 00:0a:f5:89:89:ff (an die Moderatoren ... bitte nicht ändern).

Das ist definitiv nicht mehr die MAC-Adresse, die mein Z1C vorher mit Stock bzw. CM 11 hatte. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegt.

Jap, das kann ich bestätigen, habe die gleiche Adresse WLAN MAC-Adresse

Hi,

hab mein Z1C soeben auf CM12 geflasht.

Problem: Nach dem Flashen hab ich gerebootet und der Bildschrim bleibt einfach schwarz.

Wenn ich auf der Power Knopf drücke vibriert das Handy kurz, passieren tut aber nichts. Ich komme nichtmal ins Recovery um das Backup wieder zurückzuspielen.

hat jemand eine Idee?

Dann haben wohl alle Z1C-Besitzer, die CM12 benutzen die gleiche MAC-Adresse. Weiß jemand, an welcher Stelle man die dann wohl softwaremäßig gesteuerte MAC-Adresse abstellt?

Wieviel Akku hattest du denn vor dem flashen gehabt?
Bist du auch genau nach der Anleitung gegangen?

@etram:
Schau mal HIER da gab es schonmal so ein Problem

Ich möchte meine MAC-Adresse nicht ändern oder faken. Ich möchte einfach die hardwaremäßige einmalige MAC-Adresse meines Z1C haben.

Problem ist, wir haben in der Familie drei Z1C und wenn CM12 mal richtig funktioniert, muss ich das den anderen auch aufspielen und dann bekommen wir im WLAN ein Problem, weil dann immer nur einer Verbindung hat.

hoecke schrieb:
Hi,

hab mein Z1C soeben auf CM12 geflasht.

Problem: Nach dem Flashen hab ich gerebootet und der Bildschrim bleibt einfach schwarz.

Wenn ich auf der Power Knopf drücke vibriert das Handy kurz, passieren tut aber nichts. Ich komme nichtmal ins Recovery um das Backup wieder zurückzuspielen.

hat jemand eine Idee?

Hat sich erledigt. Hab natürlich vergessen den Bootloader zu öffnen :thumbsup:

Das mit der WLAN-MAC Adresse kann ich bestätigen...

Xtern schrieb:
Moin,

bin neu hier und im Thema Android, Sony und CM.
Gleich der erste Post führt zu einem aktuellen Problem.

Verwende aktuell diese Nightly: cm-12-20150228-NIGHTLY-amami.zip

Und hab das Problem das WLAN nicht mehr funktioniert.
WLAN versucht eine Verbindung aufzubauen.
Wird in der Fritzbox auch angezeigt aber das Z1 empfängt keine IP obwohl die Fritzbox eindeutig eine zuweist.
Nach ewig Versuchen wird nur angezeigt "Schlechte Verbindung".
Was aber nicht korrekt ist, denn in der Fritzbox ist der Empfang 100% und das Telefon liegt fast daneben.

Erinnert mich an das Problem hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-android.638920-page-4.html#post-8654614

AFWall+ läuft auf dem Z1C.
Das kann aber eigtl. nicht das Problem sein, den mit den anderen Nightly Versionen hat es ja auch funktioniert.

Ich habe keine Ahnung wieso. Aber nach ein Paar Tagen ohne Änderung an Fritzbox oder dem Telefon geht das WLAN auf einmal wieder.
Also, alles gut, liegt nicht an CM.

Aber einfach Frage habe ich noch, vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen.

Wenn ich Neustart --> Revocery Modus auswähle startet das Telefon im CM Recovery. Allerdings fehlen mir hier immer die Advanced Options obwohl in den Entwickleroptionen der Rootzugang (Apps & ADB) voll freigegeben ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.

Weiß jemand wofür die Funktion "Erweiterter Modus" unter "Einstellungen -> Über das Telefon" gut ist?

Wenn man den erweiterten Modus ausschaltet, fallen ein paar Einstellungsmöglichkeiten weg.

Z.B. im Menü "Tasten" kann man dann den Navigationsring und die Schaltflächen nicht mehr konfigurieren.

• Danke
Reaktionen: 219978
Gibts den Bug mit der adaptiven Helligkeit eigendlich noch?